Testen vor der Periode

Hallo.

Ich habe einen Zyklus von 28 oder 30 Tagen. Nun bin ich mit meinem 5.kind schwanger aber kann mich nicht wirklich darauf freuen weil ich 6 Tage vor der Periode getestet habe . Der Test war positiv auch wenn nur schwach . Habe seitdem jeden oder aller 2 Tage einen Test gemacht um zu schauen ob er dunkler wird was auch der Fall ist . Nun bin ich heute an meinen 28 Tage Zyklus ran aber habe keine Periode bekommen . Nun heißt es warten bis Mittwoch .

Meine Frage nun . Wenn der Strich von Tag zu Tag dicker und sichtbarer wird, bleibt dann die Schwangerschaft bestehen oder bleibt trotzdem noch das alles oder nichts Prinzip ?

Kann mich erst so richtig freuen wenn der Mittwoch vorbei ist .
Hoffe man kann mir die Angst nehmen .

LG

1

Liebe Bianka3004,

der Urinstreifentest misst nur das HCG im Urin. Er kann keine Aussage darüber machen, ob eine Schwangerschaft sich richtig entwickelt oder intakt ist. Dass der Test von Tag zu Tag eindeutiger wird, ist ein gutes Zeichen, da das HCG sich rund alle 2 Tage verdoppelt und somit der Test besser "anspricht".
Vor allem in den ersten rund acht Wochen ist eine sehr sensible Phase der Schwangerschaft. Es hilft also leider nur Abwarten. Vereinbare einen Termin bei Deinem Frauenarzt, er kann Dir schnell Sicherheit geben!

Alles Gute und viel Glück!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch