Liederproblem kirchliche Trauung

Hallo Mädels,

könnte heulen wir heiraten am 11.06. kirchlich und ich hatte schon Lieder ausgesucht.
Jetzt haben welche aus unserem Freundeskreis geheirtatet auch die Lieder in der Kirche gehabt.

The Rose
One Moment in time
I do it for you
Möge die Straße uns zusammenführern.

Habt Ihr mir noch ein paar schöne Lieder?

1

1. Lied

Ins Wasser fällt ein Stein,
ganz heimlich, still und leise,
und ist er noch so klein,
er zieht doch weite Kreise.
Wo Gottes große Liebe
in einem Menschen fällt,
da wirkt sie fort
in Tat und Wort
hinaus in uns're Welt.

Ein Funke, kaum zu seh'n,
entfacht doch helle Flammen,
und die im Dunkeln steh'n,
die ruft der Schein zusammen.
Wo Gottes große Liebe
in einem Menschen brennt,
da wird die Welt
vom Licht erhellt,
da bleibt nichts,
was uns trennt.

Nimm Gottes Liebe an.
Du braucht Dich nicht allein zu müh'n,
denn seine Liebe kann
in deinem Leben Kreise zieh'n.
Und füllt sie erst dein Leben
und setzt sie dich in Brand,
gehst du hinaus,
teilst Liebe aus,
denn Gott füllt dir die Hand.


2. Lied

1. Wo Menschen sich vergessen, die Wege verlassen und neu beginnen, ganz neu,

da berühren sich Himmel und Erde,

dass Frieden werde unter uns,

da berühren sich Himmel und Erde,

dass Frieden werde unter uns.

2. Wo Menschen sich verschenken, die Liebe neu bedenken und neu beginnen, ganz neu,

da berühren sich Himmel und Erde,

dass Frieden werde unter uns,

da berühren sich Himmel und Erde,

dass Frieden werde unter uns.

3. Wo Menschen sich verbünden, den Hass überwinden und neu beginnen, ganz neu,

da berühren sich Himmel und Erde,

dass Frieden werde unter uns,

da berühren sich Himmel und Erde,

dass Frieden werde unter uns.

2

Herr, Deine Liebe ist wie Gras und Ufer.

... ist mir noch eingefallen.

3

Hallo Verena,
das von tweety vorgeschlagene Lied: "Da berühren sich Himmel und Erde" ist wirklich sehr schön. Hätte es bei unserer Hochzeit auch genommen, wenn es meine Cousine nicht ein Jahr vorher ausgewählt hätte. Höre es dir im Internet mal an.
Es gibt so viele schöne Lieder, wir hatten zB noch: "Meine Zeit steht in deinen Händen" auch total toll und passend.
Als Segenslied hatten wir: "Herr, wir bitten komm uns segne uns" weil ich das ein bißchen peppiger fand als: "Komm Herr, segne uns".
Außerdem hatten wir noch zu Beginn: "Gott gab uns Atem"
Das irische Segenslied ist auch total toll, dass du haben wolltest. :-)
Sonst gibts auch noch zB: "Erbame dich Gott, behüte uns Gott".
Hoffe ich konnte dir helfen, lg, Verena

4

Hey Verena!!

Wie wäre es denn mit:

Endless Love
Ich fühl wie du
Halleluja
Hero
You raise me up
Das Beste
A moment like this

Liebe Grüße
Peach#winke

5

Hi.
ich heirate auch am 11.6 sehr lustig.

wir haben noch true colors
can you feel the love tonight
the rose haben wir auch
ach ja und a moment like this

lg sandi

6

Mir würde noch einfallen:

Halleluja
Reason
You've God a Friend
You Light Up My Life

Das waren zb. jetzt paar Lieder die meine Freundin zu ihrer kirchlichen Hochzeit hatte im vergangenen August. #verliebt

7

Huhu!

Ich hab da mal eine Frage zu...

Ihr habt ja alle so schöne "moderne" Lieder... habt ihr dann einen Sänger/Chor oder so? Oder wie macht ihr das?

Wir heiraten im Dezember und fange jetzt erst an, mich damit auseinander zusetzen (Kirche).

Lg
die nachtweide

8

Also wir hatten 3 Kirchenlieder, ein Modernes, dass Solo gesungen wurde (When you say nothing at all) und ein Musikstück, Klarinetten: forrest gump - main theme, genau nach dem Ringwechsel.
Liebe Grüße.