Jemand hier der auch keine Flitterwochen macht?

hallo

Wir heiraten am 3.9.2011.

Schon mal zeitlich ist es sehr schwierig dass wir eine Hochzeitsreise/Flitterwochen machen.
Mein Mann (in spe) wird dann gerade beruflich wahrscheinlich sehr gebunden sein.
Kindergarten fängt wieder an.
Und ja das Geld will ich auch nicht unbenannt lassen.
Wir haben kein Geld für einen Urlaub, so auch nicht für Flitterwochen...
Wir sparen alles für die Hochzeit.

Manchmal macht es mich echt traurig...

Gibt es noch mehr Paare die keine Flitterwochen machen (können) ???

lg katharina

1

Hallo KAtharina, bei uns ist es ähnlich, zum einen habe ich Urlaubssperre im Herbst, habe gerade die beiden Tage für die Hochzeit frei bekommen und zum anderen haben wir momentan beide keine hoch bezahlten Jobs und zusätzlich in den letzten vier Jahren viel in Aus- und Umbau unseres Hauses gesteckt. Zwar sieht es momentan gut aus, da Sven von der Firma übernommen wurde, wo er momentan noch als Leiharbeiter ist, aber das ist erst zum ersten April.
Wir wollen nächstes Jahr mal nach Schweden, das wird dann unsere nachgeholte Hochzeitsreise.

Ich finde es aber nicht soooo wichtig, wenn man eine schöne Hochzeit hat, dann geht das auch ohne große REise. Den Honeymoon kann man sich doch für die Silberhochzeit aufheben, wenn die Kinder aus dem Haus sind und man wirklich ein paar romantische Tage für sich hat.
Also Kopf hoch, du bist nicht allein!

2

Hallo Katharina,

nein, du bist nicht allein! Wir haben im Okotober 2010 geheiratet und machen auch keine Flitterwochen bzw. haben keine gemacht. Wir haben uns eine Hochzeitsnacht in einem super schönen Hotel mit ganzem nächsten Tag gegönnt und das war es.

Es passt einfach gerade nicht. Weder zeitlich, noch sonst irgendwie, aber wir finden das auch nicht schlimm. Irgendwann machen wir eine ganz besondere Reise und da kann ich mich jetzt immer drauf freuen!

LG sunshine

3

wir haben auch keine hochzeitsreise gemacht! schon allein wegen dem geld. aber einen ausflug in ein freizeitpark haben wir uns schon gegönnt!

4

Ja, uns!

Aber wir legen da auch überhaupt keinen Wert drauf... wir haben unsere große Reise schon gemacht, bevor wir unser Kind bekommen haben. Danach waren wir dann frei für den ernst des Lebens ;-)

Ärger dich nicht... Urlaub könnt ihr doch später immer noch machen. Freu dich statt dessen lieber auf eure große Feier und dass du nicht zusätzlich auch noch Koffer packen musst!!

5

Hallo Katharina
Wir heiraten am 04.06.und werden auch keine Flitterwochen machen.
Nicht aus Kostengründen sondern eher aus zeitlichen.
Ausserdem haben Wir 2Hundis und die möchte Ich auf keinen Fall in andere Hände geben dafür.Wir haben für Weihnachten Hamburg und Berlin geplant,und nächstes Jahr dann einen Urlaub in einem Ferienaparttement wo auch die 2 mitkönnen.

6

Hallo!!

Ja HIER!!

Wir waren auch nicht in den Flitterwochen.
Wir haben im August 2010 geheiratet. Wir haben allerdings auch im Heimatort meines Mannes und meiner Eltern geheiret, da dort der großteil unserer Familien lebt ( Oberschlesien/Polen ).
Wir waren dann halt insgesamt 3 Wochen dort. Am 31.7 Polterabend und am 4.8 und 5.8 Hochzeit. Am 12.8 gings dann zurück in die Heimat.

Wir sind dort aber jedes Jahr öfter, da wir dort ein Haus haben.

Aber diese typischen FLitterwochen haben wir nicht gemacht. Wir haben komischerweise auch gar nicht darüber gesprochen, weil uns beiden von vornerein klar war, dass wir das nicht wollen.

Ich finde diese Hochzeiten, wo das Brautpaar irgendwann verschwindet und ab zum Flughafen fährt, irgendwie komisch. Wir haben bis ins Morgengrauen mit unsren Gästen gefeiert.

Flitterwochen?? Nööööö :)

LG!!

7

Hallo Katharina, wir hatten beide nur 1 Woche Urlaub direkt nach der Hochzeit und waren mit dem Motorrad in den Dolomiten.
Also keine Flitterwochen im klassischen Sinn a la 2 Wochen Malediven oder so.

Warum spart Ihr so viel für die Hochzeit? Macht sie doch einfach klein und fahrt dafür mit dem restlichen Geld schön in Urlaub. Muss ja auch nicht unmittelbar im Anschluss an die Hochzeit sein.

Mein Bruder hat Ende Juli geheiratet und dann waren die 6 Wochen in Neuseeland - aber erst im Winter, vorher macht es da keinen Sinn.

8

Wir haben auch keine "richtigen" Flitterwochen gemacht. Die Hochzeit fand in Deutschland statt (wir leben in England) und wir haben uns dann auf der Rueckreise last minute eine Nacht in einem Luxushotel in Rotterdam gegoennt und haben dann den Tag in Rotterdam verbracht bevor wir weiter auf die Faehre nach Hause sind.

Mehr konnten wir uns nicht leisten, aber es war toll.

9

Ja, wir.

Wir haben am 18.08.2006 geheiratet und konnten damals auch aus kostengründen keine Hochzeitstsreise machen können.
Wir haben unsere Hochzeitsreise voriges Jahr im Juli nachgeholt, sind eine Woche an die Ostsee gefahren (das war gleichzeitig unser erster gemeinsamer Urlaub).
Wir fanden das damals auch nicht schlimm. Wir hatten eine tolle Feier außerdem musste mein Mann den nächsten Tag wieder auf Montage fahren (er hatte erst kurz vor unserer Hochzeit bei einer neuen Firma --> Zeitarbeit, angefangen).

Kopf hoch, die Reise kann man nachholen. "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!"

LG und freu dich auf eure Hochzeit

kylie#blume