zangengeburt - wer noch?

hallo alle miteinander,

wollte mal fragen, wer von euch noch eine zangengeburt durchstehen musste und wie ihr auch dabei gefühlt habt?
bei mir ging leider alles schief was nur schief gehen konnte, wurde sogar richtig gefährlich für meinen kleinen schatz :-(.
er hat heute noch, 3 wochen nach der entbindung, eine große schramme auf dem kopf von der zange.
wenn es noch den wunsch nach einem 2ten kind gibt, werdet ihr trotzdem wieder natürich entbinden?
also ich habe nach der geburt erfahren, das mein becken eigentlich zu klein zum natürlich entbinden ist, und das ein kaiserschnitt bei mir besser gewesen wäre. und trotzdem sollten wir (mein baby und ich) spontan entbinden, obwohl vorher 3 von 4 ärzten schon meinten, dass es wahrscheinlich ist, das es ne passt #schock#schmoll. bin froh, dass wir es beide heil überstanden haben :-D.
freue mich auf eure erfahrungen.

lg bea mit ben tristan (*13.02.2009 - freitag :-))

1

Hallo


Also ich kann dir nur berichten wie es damals bei Janic war.Bei Janic lief auch vieles "schief" er war nicht richtig im Becken und ein Sternengucker.Sie wolten ihn zuerst mit der Saugglocke heraus holen aber das ging nicht weil er soo viele Haare hatte also blib nur die Zange übrig zum Glück wurde Janic aber nicht verletzt und ich hab die Geburt trotz allem als schön in Erinerung.Ich musste dana uch mein Becken ausmessen lassen und es kam dabei heraus das mein Becken gerade an der Grenze ist da sich natürlich gebären kann.Joel kam auch spontan auf die Welt ohne Zange etc.Alessa war leider (auch wenn ich immer zu mir selbst sagen muss das es so besser war) ein KS. Sie hatte die Nabelschnur zweieinhalb mal um den Hals.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und Alessa 16.2.09

2

hallo,

ich bin/war eine zangengeburt.... und ne saugglocke kam auch zum einsatz, meine mutter meint heute noch "ich ein kind kriegen?? niiiie wieder!" der kreissaal muss wohl ausgesehen haben wie auffm schlachthof und sie hing ne woche am bluttropf....
Ich hatte mir auch die NS um den hals gewickelt und war blau als ich rauskam, es ging mit tatütata ins kinderkrankenhaus....
im nachhinein hiess es bei ihr auch, sie sind zu eng für eine normal geburt,....

ein glück hat sie mir vieles erst nach der geburt meines sohnes erzählt. er kam ohne probleme nach 6 stunden.

achso, mein kopf ist bis heute ein wenig verformt, man merkt rechts und links richtig ne delle wenn man drüber geht (weiß jetzt nicht ob v.d. glocke oder der zange). ne glatze säh bei mir bestimmt sch... aus ;-)

lg nadine

3

Hallo,
das hört sich fast wie bei mir damals an...

Mein Sohn kam 2000 nach 24 (!) Stunden per Zange zur Welt...
Ich hatte Wehenstillstand, er war Sternengucker und hatte sich zu guter letzt schön mit der Stirn nach vorne gedreht! Da ging nix mehr.
Ich weiß noch, das der Chefarzt kam, Ärmel hoch und mit Schmackes auf meinen Bauch, um den Kleinen rauszudrücken...Uff! Hatte ziemlich viel Blut verloren (hb bei 7), einen mordsmäßigen Schnitt...(quer, 8 cm ) und war 3 Wochen komplett außer Gefecht!

Strammes Gewicht meines Ersten: 4320g bei 53 cm.
Kopfumfang war nach Zange imner noch 35,5...
Er hatte einen total verformten Kopf und schlimme Dellen und Blutergüsse an den Schläfen, Ohren und an der Stirn...
Ging aber, mit Unterstützung von Arnikaglobuli (Mama auch) nach ein paar Wochen weg!
Heutzutage merke ich, beim Kopfstreicheln immer noch eine "Stufe" bei ihm auf dem Kopf...Nicht dolle, aber da...
Ich selber bin KS Kind und habe diese Delle nicht...

Meine Kleine (Geb. am 17.2.09) sollte laut US auch so ein Dickerchen werden.
Meine neue Fä sagte schon beim ersten Gespräch, das sie befürchtet mein Becken sei zu schmal und das die Gefahr einer weiteren Forceps besteht..
Sie schickte mich ins Kh zum Vermessen...
Tja, da war besagter Chefarzt, hat nichts vermessen, meinte nur: "was einmal gepasst hat, passt auch nochmal"...Hui
Er machte US und sagte, das die Maus eh "nur" 3800g wiegen würde...
Tja...
Sie wog dann aber auch 4040g, 52cm groß und KU 37cm (!!!)
Aaaaber...diese Geburt ging ratz fatz...ohne Komplikationen, spontan und ohne Zange!
Herrlich! So bekomme ich nochmehr Kinder...Traumgeburt...Hätte niemals gedacht, das ich sowas mal sage!


Also, mach dich nicht verrückt...
Ich habs seltsamerweise auch nicht wirklich...hab mir nur immer gesagt: Mutter Natur wird schon wissen, was paßt und was nicht...

Alles Liebe und viele weitere Kinder


4

danke für eure erfahrungen,

bin halt echt verunsichert, weil die geburt leider wirklich der absolute horror war...#schmoll
und ich glaub panik schieben würde, wenn ich noch einmal spontan entbinden müsste #heul.
aber grad der letzte beitrag zeigt mir, dass es doch auch anders geht.

viele liebe grüße an euch,
bea und ben tristan

5

Hallo:-)

unsere Kleene wurde auch mit der Zange geholt....sie hatte sich nochmal unglücklich gedreht und wurde so zu einem Sternengucker desweiteren war die PDA viel zu stark so das ich nicht aktiv mitarbeiten konnte.

Die Kleene hat es gut verkraftet nur ich nicht:-(

Dammschnitt mit Riss 3.Grades+Naht nach 3Tagen aufgegangen erneut genäht und ein hoher Blutverlust (HB-Wert bei 5,7)

ABER...das Allerschlimmste war, das ich das Gefühl hatte versagt zu haben weil ich das nicht selbst geschafft ´habe.
Ich weis das es Blödsinn ist aber so fühlte ich mich.

Alles gute

lg
Sabrina