wie FINGEN EURE WEHEN AN ???

hallo ihr lieben, ich weiß die frage wurd hier bestimmt 100 mal gestellt, bin aber soo aufgeregt und ích liebe es sowas (erfahrungsberichte) zu lesen
bin in der 39. ssw und echt aufgeregt und freue mich meine maus in den armen zu halten

also wie wars denn?? wo?? und wann??
woher wusstet ihr das es JEZT doch mal kein fehlalarm ist sondern ernst !
war die fruchtblase geplazt?
war euch übel hattet ihr ein dammriss??
welche ssw war das ??
wann seid ihr ins kh gefahren ??
wie lange dauerte die geburt von den wehen bis das baby da war ???
hattet ihr vorher was gemacht !! ich mein gepuzt,sex,heiß gebadet usw: wann fingen danach die wehen an ??

würd mich freuen
danke schon mal
lg milla

1

hihi....die Ungeduld springt quasi aus deinem Post;-)

1. Kind
leichte Wehen ab ca 18 Uhr, regelmässig, ab 22Uhr etwa wars AUA, 0.11Uhr war mein Söhnchen da.
das war 13 tage vor ET.
Ins KH bin ich nicht, war eine geplante haus-wassergeburt:-)

2. Kind
bei ET+16 platze mir beim Longieren meines Pferdes die FB:-p, das war gegen 15Uhr, ab 16 Uhr dann strake Wehen, 19.21Uhr Töchterlein da:-)
Ebenfalls hausgeburt.

3. Kind
Et+4...Wehen selten und schwach...ich hatte bis zu den Presswehen keine AUA-Wehe(cih dachte bis zu den Presswehen, das hört wieder auf), dafür kam er dann als Sternengucker, benefalls haus-wassergeburt
das hat laaaange gedauert

4. Kind
ET-8..leichte Wehen ab etwa 11Uhr, gegen 13Uhr die Kinder zu meiner mutter gefahren, 2Stunden später baby da...hauswassergeburt

ich wusste immer, dass es "ernst" ist..

lg

melanie

2

Bei mir kamen beide Kinder zwei Tage vor ET. Die erste begann mit Blasensprung - also eh eindeutig - die zweite mit Wehen, die auch eindeutig waren. Erst ein Ziehen im Rücken, dann immer deutlicheres Hartwerden des Bauches in regelmäßigen Abständen.

Einen Dammriß hat man, wenn, ja erst in der Austreibungsphase, nicht am Beginn der Geburt.

3

Sooo viele Fragen. ;-)
Ein paar werd ich mal beantworten.

1. Kind kam bei mir in der 35. ssw per KS (wegen BEL). Fruchtblase war vorher geplatzt.
Beim 2. Kind bekam ich in der 38. ssw nachts um 4 Uhr alle 5-10 Minuten Wehen, die auch durch den Badewannentest nicht weggingen. ALso weckte ich meinen Mann und gegen halb sechs waren wir im KH. Die Wehen wurden sehr schnell heftiger und um halb zehn durfte ich unseren Schatz schon in Empfang nehmen. 2 Tage vor der Geburt war mir übel, aber ich hatte dem noch keine Bedeutung zugemessen. Beim nächsten Kind werd ich mehr darauf achten.

Eine schöne Geburt wünsch ich dir!

Lg,
Lebenslicht

4

also wie wars denn?? wo?? und wann??
Zuhause, abends um Elf "klick" SChalter umgelegt und alle 5 Minuten eine Wehe.
Schlafen gegangen, um 4 wieder aufgestanden, keine Veränderung.
Um 8 Hebi angerufen "Och, frühstück erstmal und wenn Du Bock hast, fährste los" *g* okaaay...
11 Uhr losgefahren, weil ichs doch dann sicherer fand ;-)
mittlerweile alle ca. 3 Minuten eine Wehe.

woher wusstet ihr das es JEZT doch mal kein fehlalarm ist sondern ernst !
Das hat sich einfach so angefühlt ;-)

war die fruchtblase geplazt?


war euch übel hattet ihr ein dammriss??
Nö und nö

welche ssw war das ??
39+5

wie lange dauerte die geburt von den wehen bis das baby da war ???
Von der ersten Wehe an 20 Stunden, fand ich aber nicht anstrengend.

hattet ihr vorher was gemacht !! ich mein gepuzt,sex,heiß gebadet usw:
Ich meine, mich an Sex erinnern zu können :-)

wann fingen danach die wehen an ??
Oh, das weiß ich nicht mehr...

5

Ganz schön viele "aufgeregte" Fragen :-p

Na gut dann mal schön der Reihe nach:
- Wo und wann?- Es ging am Tag vor errechneten ET um 21:00Uhr auf der Couch mit den ersten Wehen los... waren alle 10 Mins und noch gut zum aushalten.
- Kein Fehlalarm?- naja so sicher war ich mir da nicht, aber sie kamen regelmäßig und nach dem Baden waren sie nach wie vor da und das in noch kürzeren Abständen wie zuvor (8Mins)
- Die Fruchtblase ist bei mir bis kurz vor Schluss heil geblieben, meine Hebi musste dann etwas "handgreiflich" werden, dass sie endlich platzt...
- Übel ist mir nicht gewesen
- ein Dammriss und ein Labienriss haben sich leider nicht vermeiden lassen... aber das verheilt! ;-)
- erste Wehen: 21:00Uhr; Hebi war um 23:00Uhr bei uns zu Haus (MuMu gerade mal bei 3cm); haben dann noch versucht etwas zu schlafen; um 1:00 Uhr noch mal MuMu Messung: 5cm, dann noch kurz CTG und dann ins KH; Ankunft KH 1:30Uhr, da haben die Wehen schon richtig weh getan; Unsere Maus (1. Kind) kam dann letzten Endes um 5:30Uhr am ET
- Vorbereitend hatte ich Globulis genommen und Akupunktur gehabt
Ach ja und am Tag vor ET bin ich noch in 3 Baumärkten gewesen und hab Laminatproben mitgenommen... hatte nix gemerkt gehabt ;-)

Das wars...
Du merkst es wenn es bei Dir so weit ist.

Alles gute für Dich!
LG mff

6

Hallo Milla,
Also am um halb 3 Nachts ist die FB gerissen.
Ab ins KH war total aufgeregt. Hatte angst das es direkt losgeht.
Es war die 40ssw.

Im KH keine Wehen.

Um 14:00Uhr wurde eingeleitet.
15:00Uhr Wehen.
Erst komisches Gefühl dann wurde das Athmen schwer (wie ein Gürtel über den Rippen). Dann wurde der Bauch komplett hart und ein ziehen im Rücken.
Das waren die ersten Wehen.
Nach der PDA waren die wehen anders. Ein ganz doller druck nach unten
Sorry für die beschreibung #zitter (Als ob man groß auf die Toilette muss aber nicht kann, ich habe wirklich gedacht ich bekomme mein Baby durch den Po#rofl)
Als ich dan endlich mitpressen durfte waren die wehen toll :-D Irgendwie garnicht mehr schmerzhaft und bem 2. mal war unser Baby da.

Ich habe mich 1 mal übergeben. Ziehmlich am Anfang.

Dammris hatte ich auch, habe ich aber nur gemerkt weil ich so lange genäht worden bin. Vom Riss selber garnix.

Von der ersten Wehe bis unser Babay da war sind 19std vergangen.

Und zum schluss war alles nicht so schlimm ;-) Wir wollen ein 2. Kind #huepf

Liebe Grüße

7

huhu,

* also wie wars denn?? wo?? und wann??
mit der Zeit stärker werdende Wehen... ganz gemütlich sozusagen ;-) , im kreissaal, bei ET+6 nachmittags

* woher wusstet ihr das es JEZT doch mal kein fehlalarm ist sondern ernst !
weil mir nach dem Blasensprung schon die Soße unter rauslief ;-)

* war die fruchtblase geplazt?
ja, damit fing´s bei mir an... 2 Stunden drauf dann die ersten spürbaren Wehen

* war euch übel hattet ihr ein dammriss??
übel war mir erst nach einigen Stunden Wehen (musste mich auch 4-5x übergeben), Risse oder Schnitt hatte ich keine, weil´s im Kaiserschnitt endete

* welche ssw war das ??
ET+6 (also 41.Woche)

* wann seid ihr ins kh gefahren ??
Ich war beim Blasensprung praktischerweise eh schon im Kreissaal, da ich kurz vorher geburtsvorbereitende Akupunktur/Fussreflexzonenmassage bekommen habe.

* wie lange dauerte die geburt von den wehen bis das baby da war ???
ab Blasensprung 19 Stunden (leider ja per Kaiserschnitt #schmoll )

* hattet ihr vorher was gemacht !! ich mein gepuzt,sex,heiß gebadet usw: wann fingen danach die wehen an ??
jaja, hab ich alles probiert... hat meinen Zwerg aber nicht gejuckt. :-p

Viel Glück für Deine Geburt!!! #klee

lg, Caro

8

Hallo Milla,

ich kann dich sooooo verstehen! Für mich war es immer eine Horrorvorstellung, dass ich im KH wieder nach Hause geschickt werde (ich weiß bis heute nicht warum).

1. Kind: Die Wehen fingen in den Oberschenkeln an (habe sie deswegen auch überhaupt nicht als Wehen wahrgenommen) - das war irgendwann so gegen 21:00 Uhr. Gegen 22 h wurde mein Mann dann unruhig, weil ich immer mal wieder aufstand und zwei drei Schritte gegangen bin, dann war es auch wieder gut. Er meinte dann wir sollten mal ins KH fahren - nachts um 2:37 h war er dann da. Das war bei 39+0

2. Kind: Bis Et +4 keine einzige Wehe. Abends Wehencocktail getrunken und ins Bett gegangen. Morgens um 4:30 h bin ich wach geworden und da war mir ziemlich klar, dass ich nicht mehr schlafen können würde. Diesmal hatte ich im Rücken und im Bauch Wehen. Um 6 h sind wir ins KH gefahren und um 10:10 h ist der Kleine in der Wanne geboren worden.

3. Kind: Et -1. Ganz toll! Morgens haben wir noch meine Schwester zum Zug gebracht und sie meinte noch, dass unser Baby doch bitte jetzt nicht direkt heute kommen sollte, weil das wäre ja schon gemein...Nachmittags bekam ich Wehen (ca. 16 h), kurze Zeit später schon richtig heftig und um 18:17 h war sie da

4. Kind: Et +4. Mittags noch Schulfest. Eine Mami meinte noch zu mir, wie es mir denn gehen würde. Ich antwortete dass ein paar Wehen jetzt nicht schlecht wären... Um sechs waren wir wieder zu Hause. Beim Abendbrot machen merkte ich dann, dass es so gaaaaaaanz langsam losging. Hier mal eine Wehe lange Pause, da mal eine Wehe, aber nichts wildes. Genau der Tag war echt unsere Schwachstelle - wir hatten für jeden Tag Babysitter, aber genau der Freita hakte ein wenig. Mein Mann musste morgens wieder arbeiten (arbeitet auf der Fähre) und meinte noch, dass er abends um 20 h in Wyk liegen würde wenn es denn losgehen sollte. Um halb acht habe ich ihn dann angerufen, wann sie denn da wären. Ich habe dann schnell die Kinder ins Bett gepackt, hab dem Großen Bescheid gegeben und bin schnell zum Hafen gefahren und habe ihn abgeholt. Zu Hause schnell meine Freundin angerufen, die hat mein Mann dann abgeholt. Zwischendurch noch die Hebamme angerufen. Um kurz nach neun waren wir im KH um kurz vor zehn war die Maus da. Als wir dann zu Hause angerufen haben, waren schon diverse Freunde da (weil es musste ja ein Schichtwechsel geben - wie gesagt, für den Tag hatten wir ein kleines Babysitterproblem) und haben sich gefreut!

So war es bei mir. Die Fruchtblase ist mir übrigens nie geplatzt die wurde bei allen aufgemacht. Ab einem gewissen Punkt wusste ich dass es losgeht und kein Fehlalarm ist. Nur gut dass unsere Familienplanung jetzt abgeschlossen ist, sonst würde es die Hebamme wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig zu mir schaffen, geschweige denn ich ins KH.

lg und alle Gute
Jule!

9

Ach so, übel war mir nicht. Bei Nr. 1 gab's einen Dammschnitt - von dem hatte ich noch gut eine Woche was. Nr.2 Dammriss - war aber bei weitem nicht so unangenehm wie der Schnitt. Nr.3+4 alles gut.

10

:- .. das hört sich wirklich seeehr neugierig an.. also ich beantworte auch mal.. =D

also wie wars denn?? wo?? und wann??

Meine erste Wehe hatte ich am ET abends im Geburtsvorbereitungskurs beim atmen üben..=D .. habe diese aber noch nich als Wehe wahrgenommen.
Die nächsten kamen dann nachts von ET auf ET+1.

woher wusstet ihr das es JEZT doch mal kein fehlalarm ist sondern ernst !

Ich hab nachdem ein kompletter Tag mit unregelmässigen Wehen rumwar, mal im Kreissaal im KH angerufen und gefragt ob ich ma vorbei kommen soll ;-) ..

war die fruchtblase geplazt?

Nö, wurde von der hebamme aufgemacht.

war euch übel hattet ihr ein dammriss??

Erstes Ja mit Erfolg o.O und zweites auch ja... aber is nich so schlimm, wie man immer hört.

welche ssw war das ??
40 + 2 kam mein kind auf die Welt.

wann seid ihr ins kh gefahren ??

40 + 1 abends um 20:30 Uhr

wie lange dauerte die geburt von den wehen bis das baby da war ???

ohjee.. nehm ich jetzt die wehen zu Hause dazu oder nicht.. also

mit Wehen zu Hause - knapp 26 Stunden.
nur die zeit im KH - 9,5 Stunden

hattet ihr vorher was gemacht !! ich mein gepuzt,sex,heiß gebadet usw:
wann fingen danach die wehen an ??

Nein gar nicht, wie oben schon geschrieben, die erste wehe kam beim atmen üben und dann gings von alleine.. ;-) ..

Ich drück dir die Daumen das es bei Dir ein bissl schneller geht, ansonsten war es für mich eine super Erfahrung und würde mein zweites Kind auch wieder normal bekommen...-)

lg