Spontan Entbindung trotz Uterus Bicornis & Placente Praevia?

Huhu,
da ich gestern ganz schön schmerzen hatte, bin ich zum Arzt, der hat Fetsgestellt, dass ich eine Plazenta Praevia marginalis ( die sich ja noch hochziehen kann...) & einen Uterus bicornis ( Herzförmige Gebärmutter )...
Der Arzt meinte, ich solle in einem KH mit Neo entbinden & ein Kaiserschnitt könnte anstehen!
Hat jemand Erfahrungen?
LG Denise mit Bauchtanz-Zwerg 19+1 SSW

1

Hi Denise!

Also, wegen der Placenta praevia mußt du einfach abwarten.....bei mir hatte sie sich schon vier Wochen nach der Diagnose vom MuMu weg hochgezogen. #cool

Und der Uterus bicornis kann je nach Ausprägung ein Hindernis sein.....muss aber nicht. Kommt drauf an, ob sich das Kind richtig ins Becken einstellen kann oder eben nicht. Bei meiner Freundin hat die Spontangeburt trotz U.b. wunderbar geklappt. #pro

LG

2

Wenn sich die Plazenta noch hochzieht hätte sich zumindest das Problem erledigt. Wenn nicht brauchst du auf jeden Fall einen KS.

Die herzförmige Gebärmutter wurde bei meiner Schwägerin auch festgestellt- nachdem sie ihr zweites Kind spontan entbunden hatte (das erste sogar aus BEL!). Also das ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Hindernis.

LG

3

Hallo,

ich habe auch eine Placenta Praevia. Da sie aber hoch genug sitzt ist lt. zweier FÄ eine natürliche Geburt möglich.

Zu Uterus Bicornis kann ich leider nichts sagen.

Aber eine Klinik mit Neo ist generell keine schlechte Wahl. Im Falle eines Notfalls wäret Ihr wenigstens im selben KH und man müßte Eurem Kleinen nicht eine Verlegung zumuten.

lg

4

placenta praevia kann nicht hoch genug sitzen #augen#klatsch denn sie ist direkt am mumu und nicht daneben.

also es gibt vorderwandplazenta, dabei liegt die plazenta vorne, also bei dir am bauch und nicht an der innenseite wie bei hinterwandplazenta.