Austreibungsperiode Dauer?

Hallo zusammen!

Habe am 28.12.2005 meine kleine Lena (das erste
Kind) nach einer anstrengenden Geburt zur Welt
gebracht und habe nun folgende Frage an euch.

Wie lange hat bei euch die Austreibungsperiode gedauert:

Habe folgende Daten im Mutter-Kind-Paß:

Geburtsdauer 7,5 Std.
Blasensprung 3,5 Std. vor Geburt
Austreibungsperiode 179 min. (protrahiert)

Ich befürchte nämlich dass diese Zeiten nicht mehr
im Rahmen einer "normalen" Geburt sind und das
Kind darunten gelitten haben könnte.

Mir würde es weiterhelfen wenn ich ein paar
Werte zum vergleichen haben könnte.

Danke an alle Antworten im vorraus!!!

1

Hallo,

also der BS Wert und die Geburtsdauer sind völlig in der Norm. Du warst sogar eine Schnelle ;-)
Das erste Kind dauert im Schnitt 12 Std.

Die Austreibungsperiode ist in der Tat verlängert (normal sind so 2 Std.), das ist aber nicht dramatisch und kommt öfter mal vor....sind ja alles nur Durchschnittswerte.

Wichtiger als die Dauer ist, wie das CTG war und wie der Geburts pH vom Baby war (steht auch dabei im Mutterpaß) irgendeine Zahl wie z.B. 7,23 oder so und der Apgar vom Baby (9 / 10 / 10 oder sowas).
Diese Werte zeigen an, wie es déinem Baby bei der Geburt ging - die Dauer an sich ist fürs Baby eigentlich völlig wurscht.

Mach dir keine Sorgen! Oder ist dein Baby irgendwie auffällig?

Grüße Lumpi
Dieser Wert

3

Hallo

Ich lag beim ersten Kind mal ebend 16,5 Stunden im Kreissaal und die Presswehen haben auch über 2,5 Stunden gedauert.Sie war ein Sterngucker.Aber wenn es kritisch geworden wäre wäre bestimmt eingegriffen worden.

lg

6

Hallo nochmal!

Danke an alle die mir geantwortet haben!

Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen.
Bin jetzt wirklich beruhigt und froh dass die
Werte normal sind !!

Liebe Grüße, Sam!

7

Dazu hab ich nun auch ne Frage. Wo steht das eigentlich, wie lange das alles gedauert hat? Bei mir steht nur der Apgar-Wert drin und der NapH, aber wie lange das alles ging, finde ich bei mir nicht. *schulternzuck*

Liebe Grüße