Binden fürs Wochenbett?

Leider bin ich noch eine ganze Weile darauf angewiesen, Binden zu verwenden. Fürs Wochenbett hatte ich die Camelia-Binden empfohlen bekommen, da die nicht so eine plastikartige Oberfläche haben, sondern sich eher wie Baumwolle anfühlen. Außerdem waren die ohne Duftstoffe.

Leider hat Camelia diese jetzt vom Markt genommen und mein Wochenbett- Vorrat ist lange erschöpft. Ich teste mich nun schon einige Zeit durch den Binden-Dschungel, habe aber noch keinen Ersatz gefunden. Deshalb meine Frage:

Gibt es eine Alternative zu Camelia?
Ohne Duftstoffe, keine Surfbretter (also dünn und alltagstauglich), nicht so plastisch (wobei unten drunter durchaus eine Wäscheschutz- Folie sein darf)?
Alle Marken durchprobieren ist mir zu teuer und nervt, da ich die Plastik- Dinger furchtbar finde...

Vielleicht weiß hier jemand Rat?
Danke im Voraus!

1

Stoffbinden zb von libadi.... Gibt's zb auf ladyways.de

Oder du schaust für die Periode später nach einer Menstruationstasse... Viel besseres Gefühl als Tampons... Die trocknen nicht aus und greifen die scheidenflora nicht ab

2

Danke für die Tipps. Musste "Menstruationstasse" erstmal googeln aber das klingt interessant! Da werde ich mich sicher nochmal einlesen :-)
Für den Moment ist das aber leider noch nichts...

Stoffbinden würde ich nur in Betracht ziehen, wenn sich nix anderes findet. Für den Fall der Fälle bin ich nun vorbereitet, also Danke!!!

3

Ich hatte diese und fand die recht angenehm zu tragen. Also, soweit das angenehm sein kann, ich hasse Binden ;-) Nicht so riesig, schön weich und ohne diese Folie oben drauf.
Gab es - glaube ich - unter anderem im Rewe.

http://www.windeln.de/cosmea-comfort-ultra-duenn-binden.html?gclid=CKe0-dTur9ECFRKeGwodDRgGlg&xtor=SEC-4-GOO&ef_id=WEmiRwAAAAQ6laGf:20170107105128:s

4

hallo!

bei dm und co. gibt es pelzy vliesvorlagen. die stehen bei den windeln und sehen so aus wie die surfbretter aus dem kh.

ansonsten empfehle ich den gang in die apotheke. da gibt es etwas, was sich wöchnerinnenvorlagen schimpft. die gibt es in zwei verschiedenen größen, sind nicht so monströs dick wie die pelzy dinger und kosten auch sehr wenig. allerdings muss ich die hier immer bestellen. vorrätig haben die sie hier nirgends. dennoch wäre das immer wieder meine erste wahl :-)

liebe grüße

hopsi

5

Ich hab die natracare genommen. Die gibts als Wochenbett Binde oder halt dicke Ultra Plus. Ich war super zufrieden, bin nämlich sonst sehr sensibel und vertrag nichts. Haben ihren Preis aber jeder Euro hat sich gelohnt :-)

6

DM Eigenmarke Jessa in der blau gehaltenen Verpackung sind auch so in die Richtung der Camelia.

lgj

7

Ja genau, die sind gut. Heißen glaub irgendwie was mit "Seide". Sind dünn und ohne Geruchsstoffe oder Folie.