Ängstlich, Heultage nach der Geburt! Wie lange noch :(

Hallo ihr lieben

Mich hat der Baby Blues erwischt, nun frag ich mich wann es mir wieder besser geht? Ich hab auch immer so ängstliche Gefühle das dem Baby was passiert oder das es mir nie wieder besser geht. Im Moment fühlt es sich so an als ob sich mein Zustand nie bessert und das das jetzt einfach so bleibt. Meine Gedanken kreisen nur darüber. Ich hab schon meine Nachsorge Hebamme gefragt sie meint das dauert paar Tage :( hat jemand tips kann mir jemand mut machen ? Bei uns hat es auch sehr stark geschneit da Trau ich mich nicht mit Baby raus. Mein Mann arbeitet den ganzen Tag ich fühl mich einfach allein.

1

Wie alt ist denn euer Baby? Ich hatte das auch
Ich hab nur geheult - zwei Wochen lang
Danach wurde es besser
Lg

2

Hallo sie ist jetzt 12 Tage alt.

3

Dann würde ich mir noch keine ernsthaften Gedanken machen
Nur im Auge behalten, wenn es so bleibt,dann Hilfe holen
Ich hab auch gedacht, dass das nie weg geht - und dann wars zack weg und ich konnte die Zeit genießen

Lg

weitere Kommentare laden
7

Mir ging es auch wie dir.

Ich kann dir auch nur empfehlen rauszugehen. Und wenn es nur 15-20 min sind. Nimm das Baby in die Trage, falls zu viel Schnee liegt. Ein bisschen Tageslicht wirkt wirklich Wunder!

Ich habe auch sehr viel mit meiner Hebamme und meinem Partner gesprochen.

Es wird auf jeden Fall besser! ;-)

8

Hey meine Liebe,

ich hatte das vor kurzem genauso wie du, habe Mitte Dezember entbunden.

Habe auch viel geweint, Angst gehabt ( die Angst ums Kind bleibt natürlich ;)), dachte ich komme nicht klar,Schlafmangel, usw... Bei mir verschwand der Babyblues 3 Wochen nach der Entbindung einfach so. Das dunkle, nasse Wetter hat jedoch auch dafür gesorgt, dass ich mich so depressiv fühlte, habe ich zwischendurch mal. Heute scheint herrlich die Sonne, trotz Kälte sind wir mit der Kleinen rausgegangen, es war herrlich :)

Das Gute bei mir war jedoch, dass mein Freund die ganze Zeit über da ist und sich mit mir um die Kleine kümmert. Bald muss er jedoch auch los und davor graut es mir doch ein bisschen.

Aber wegen dem Babyblues: Das wird besser. Wenn nicht, hol dir bitte Hilfe. Ich hatte auch Angst in eine Depression zu verfallen, zum Glück ist dem nicht so. Leide natürlich unter Schlafmangel wegen der Kleinen und habe Angst um sie und wie bereits erwähnt, grauts mir davor, wenn mein Freund wieder los muss, aber ich denke das haben auch Mütter ohne Depressionen :D

Alles Gute für dich!

9

Hallo,
hast du denn Hilfe zuhause oder bist du wirklich allein mit dem Baby?

Gerade in den ersten 4-6 Wochen braucht man als Mutter auch etwas Zuwendung und Liebe, außerdem hilft es wenn jemand den Haushalt macht und du das nicht auch noch hast.
Ich habe auch geweint, das ist normal, aber wenn man wirklich viel Ruhe hat hilft das schon.
Schau doch mal ob deine Eltern, Freunde, Verwandte oder sowas wie Wellcome helfen können.