21

Huhu,

Nach meiner ersten Geburt war ich auch nicht sonderlich mobil, alles schmerzte tagelang.
Bei der zweiten Geburt konnte ich nach 3Stunden wieder im Schneidersitz sitzen und bin dann nach 4 Stunden sofort nach Hause gegangen.

Lg

22

Hiiiieeer,ich hatte beides. Spontan und Kaiserschnitt ( allerdings nicht geplant) ...und so im Vergleich fand ich den KS auch besser. Schmerzen hat man danach auch ganz schön...Aber nur die ersten 2 Tage. Danach ist es erträglich...Man sagt ja immer das was man beim KS vorher einspart an Schmerzen hat man hinterher. Seh ich nicht so. Bei einer spontanen Geburt kraucht man hinterher mehr rum. Zumindest wenn man genäht werden muss.

Lg Marie

23

Dein Eintrag ist zwar schon etwas her, aber ich teile kurz meine Erfahrungen;

Bei Beginn der Schwangerschaft hatte ich schon totale Angst vor einer natürlichen Geburt. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen dort mitunter Tage zu liegen und Wehen zu haben. Bzw. stellte für mich eine natürliche Geburt auch mehr Risiko für das Kind da ( darüber kann man sich streiten, in meinen Augen aber ist ein KS für das Kind ungefährlicher...)

Also habe ich mein 1.Kind per "Wunsch"Kaiserschnitt bekommen. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass ich eine Placenta Accreta hatte und es wäre so oder so sehr wahrscheinlich gewesen, dass es auf natürlichem Weg nicht gegangen wäre. So war ich natürlich super froh, dass ich meiner Tochter und mir dieses Risiko erspart habe und mich gegen meine Familie durch gesetzt habe ( arabische Familie wo geplante Kauserschnitte auf Wunsch abgelehnt werden, da die Frauen in dem Dörfern in der Heimat ja auch alle natürlich gebären...seufzt..,)
Die 2.Geburt war dann ebenfalls ein Kaiserschnitt auf Wunsch.
Sollte es irgendwann noch ein Kind geben dann auf jeden Fall wieder ein KS!

Schmerzen waren ok!

Ich wurde bei beiden Kindern nach 3 Tagen entlassen und es ging mir wirklich gut.

Das ist meine Erfahrung.