30

So hier noch ein kleines Update:
Meine Tochter kam vor drei Tagen auf die Welt:-) An 39+1 aus BEL mit 34cm Kopfumfang.
Mein Ziel waren ja weniger Geburtsverletzungen da mich der Dammriss 2.grades und der Scheidenriss noch lange geschmerzt haben.
Ich wollte es diesmal ja ohne PDA versuchen und "gefühlvoll, langsam mit der Schwerkraft im Vierfüßler pressen ;-)".
Naja als ich mit 10cm offenem Muttermund und Presswehen aus dem Krankenwagen endlich aufs Kreisbett umsteigen konnte blieb davon nicht mehr so viel übrig.
Immerhin habe ich mich geweigert mich auf den Rücken zu legen und sie im Vierfüßler rausgepresst.

Allerdings konnte ich da gar nix mehr steuern oder veratmen, ich hab wie verrückt gepresst (im Affekt) und sie kam im Turbogang rausgeflutscht!
Obwohl es gut aussah hab ich laut Bericht doch wieder einen Scheidenriss 2.Grades erlitten der genäht wurde. Allerdings tut dieser nur ca. ein viertel so viel weh wie damals und sieht fünfmal kleiner aus!?!?

Auch sonst hab ich mich nach der Geburt gleich fit gefühlt und geduscht ect.... also echt krass was die Hormone bzw. eine PDA ausmachen können!
Also ich fand die Geburt so jetzt viel besser und die Verletzungen weniger schlimm:-)
Lg