28

Wenn ich viele Beiträge hier so lese, habe ich schon echt Angst davor eine Glucke zu werden... :-(

Im Krankenhaus wird das Baby ständig von wildfremden Krankenschwester und Ärzten rumgezogen (ein Grund für mich zu versuchen ambulant zu entbinden), warum soll es ihm da schaden, wenn die Verwandtschaft es auf den Arm nimmt? Ich glaube das ist hauptsächlich ein Eifersuchtsproblem bei der Mama.

Meine Eltern und Schwiegereltern werden nach der Geburt für ein paar Tage zu uns kommen, weil ich es wichtig finde, dass das Baby auch mit den Großeltern gleich viel Kontakt hat und sich bei denen wohl fühlt. Und ich hoffe sehr, dass es mir dann gut damit geht, das Kleine ihnen zu geben und ich nicht eifersüchtig werde. :-)

34

Stimmt, das Personal im Krankenhaus habe ich ganz verdrängt....das ging mir mächtig auf den Sender, bis zur Eskalation. Eine Schwester wollte mir nachts mein schlafendes Baby aus dem Arm nehmen und nuschelte etwas von "das ist hier verboten"...was bin ich ausgerastet, ein böse gezischtes "Finger weg!" hat leider nicht gereicht....Pech für die Frau. Wir hatten aber schon die ganze Probleme, sie war vorher schon respektlos, übergriffig und extrem betriebsblind. Komisch, danach war sie echt nett zu mir.

30

Wir durften ein Frischgeborenes gleich nach der Geburt halten, dabei waren wir 'nur' Freunde und keine Verwandte. Wir hatten uns saubere Sachen angezogen und die Hände desinfiziert und das Baby nicht ständig von einem Arm in den nächsten gereicht.

Ich persönlich hätte gern mehr Ruhe nach der Entbindung und würde es gar nicht mögen wenn alle sich über mein Würmchen hermachen und anfassen, auch wenn die Freude so gross ist.

So 2-3 Wochen nach der Entbindung wäre vielleicht optimal, dann kennt man das Baby selbst auch, ob es viel weint oder aufgeweckt ist, wieviel man ihm zumuten kann...

31

Von Anfang an. Einzige Bedingung war und wird sein: Kinder bekommen Babys nur auf den Arm, wenn sie sitzen.

lg

32

Von der ersten Minute an durften meine Kinder bei jedem auf den Arm.
Man kann einen Verwandten oder Freunde garnicht glücklicher machen, als wenn man Ihnen ein Baby in den Arm drückt.
Da straheln die Augen von jedem :-)
Meine Kinder waren und sind trotzdem oder gerade deswegen super entwickelt und weltoffen.
Bei Kind Nummer drei mache ich es genauso.

33

Nach 30 Minuten meine beste Freundin; nach 4 Stunden Schwiegermutter; dann im KH niemand mehr, weil ich niemanden sehen wollte.

Direkt vom Krankenhaus auf den Friedhof...zu meinen Eltern, okay die konnten sie nicht mehr auf den Arm nehmen, zählt nicht.
Im Wochenbett jeder der ins Haus kam.....bzw den wir reingelassen haben.
Danach alle Menschen die wir mögen.....ALLE (die wollten).
Bis zur Fremdelphase mit 6Monaten, dann war Schluß, leider. Es war immer so entspannend, wenn sie auch mal jemand anders hatte.

37

Hallo!

Wir bekamen 1 oder 2 Tage nach Geburt Besuch. Nicht Zuviel, wollte ich nicht. Sie durften alle das Baby halten wenn sie wollten. Aber meistens hat die Kleine eh geschlafen, da haben sie sie in Ruhe gelassen.

Gabi