Und aufeinmal steht man vor den Trümmern des Lebens...

Ich weiß garnicht in welches Forum ich meine Situation posten soll! Und so richtig weiß ich nicht wo ich anfangen soll!!!
Ich und mein Partner ( wenn ich ihn noch so nennen kann ) sind seit drei Jahren zusammen. Vor andertalb Jahren haben wir gemeinsam ein Haus gekauft. Alles sch´ön soweit. ImSommer kam von meiner Seite der Kiwu auf. Das ganze kam erhervon mir, aber er hat flei0ug mitgemacht, Sex an den fruchtbaren Tagen, Tempi messen, alles wurd offen gelebt!!!
Seit Weihnachten aben wir Ständig Streit, wollten das üben diesen Monat beenden. Hatten ein einziges mal Sex und das eigentlich vor meinen fruchtbaren Tagen! Es kommt wie es kommen musste, diese waren zwei Tage früher und gestern hielt ich den positiven Test in der Hand!

Gut, wir hatten Streit, die Situation war nicht opimal! Aber hey, wir sind erwachsen und haben gewusst was passieren kann.
Ich hatte ihm dann gestern Morgen einen Brief hingellegt mit dem posiven test. Nachdem nichts kam fragte ich ob er in Ohnmacht gefallen sei? Antwort: Nein, aalles gut, freue mich! Ich liebe Dich!
Mir fällt natürlich ein Stein vom Herzen und ich fange an mich zu freuen.
Gestern Abend dann kommt er nach Hause, schaut schon ganz komisch.
Und dann:

Ich will mich trennen, ich will das wir das Haus verkaufen, ich will einen Vaterschafttest!!!!!!!!!
Ich komme mir wirklich gerade vor wie in einem schöechten Film!!! Er sagt er hat keine Gefühle mehr für mich und das er dachte er könne keine Kinder mehr bekommen und hat deshalb mit mir geschlafen???
Ich kann das alles nicht glauben, stand gestern kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Man denkt das Leben ist perfekt, Arbeit, Freund, Haus, Hund und nun Kind!
Un dann rums!
Das Haus verkaufen, wir werden hier beide mit einem riesen Haufen Schulden dastehen!! Und dann allein mit Kind??
Ich bin völlig durch den Wind und habe ihn gestern nur immer wieder gefrat warum er mir das antut?? Warum er unverhütet mir mitschläft wissentlich das wirein Kind zeigen können!! Und nun stehe ich da, was nun ? Schulden sind schlimm, Am ersten Tag der Schwangerschaft verlassen zu werden ist schlimm, aber beides aufeinmal?? Mein Kopf fährt Karussell! Kann man ein Kind unter solchen Umständen bekommen???
Kann ich ein Kind nicht bekommen was ich mir eigentlich gewünscht habe??
Niemals hätte ich ihm das zugetraut!!!!
Ich weiß einfach nicht wie es nun weiter gehen soll!!!
Danke fürs lesen!
Vielleicht weiß jemand Rat!!!!

1

Guten Morgen,

vielleicht braucht er einfach nur ein paar Tage um sich mit der SS auseinander zu setzen??

Ich kenn ihn nicht und weiss nicht, ob man das gleich ernstnehmen muss was er sagt - aber ich glaube nicht, dass diese Entscheidung gut gurchdacht ist... klingt irgendwie wie eine Panikreaktion

Lass ihm ein bisschen Zeit... vielleicht kannst ein paar Tage zu einer Freundin oder deinen Eltern... lass dich dort auffangen, umsorgen und verwöhnen :-)

2

Hallo,

bei mir war es ähnlich....., hatte 2 Fehlgeburten, er wollte angeblich auch Nachwuchs und dann erfahre ich das er mir fremdgeht....
Tja Jahre verschwendet da es nie passte ein Kind zu bekommen( Job, Sebstständigkeit...) und irgendwann ist es dann zu spät. Bin getrennt 40 und nu ist es zu spät für eine Schwangerschaft...
Deshalb überlege es Dir gut ob Du es nicht doch lieber behalten möchtest, denn immerhin ist es von Deiner Seite aus ein Wunschkind.
Bis man einen neuen Partner hat mit dem man sich die Kinderplanung vorstellen
kann gehen die Monate ins Land......


LG und alles Gute

3

Ich möchte das Würmchen auch!
Nur wie schaffen, stehe gerade vor einem riesen Haufen Schreben von dem ich vorgestern noch dachte es wäre mein Leben! Wir haben das Haus erst ein Jahr. Werden es nur mit großen Verlust verkaufen können! Und dann??
Wenn ich noch jedem Monat für ein Haus abbezahlen muss was es nicht mehr gibt bleibt kaum geld zum Leben übrig. Ich weiß einfach nicht wie er mir ddas antun konnte!!!!
Warum denkt man darüber nicht nach??
Das Kind ist am 06.01 entstanden, nun haben wir den 22!!! Das kann doch alles nicht sein!

4

Tja wenn ich das wüßte......Meiner war auch so feige wie Deiner...,warum verstehe ich auch nicht. Anscheinend ist weglaufen einfacher.
Ich würde an Deiner Stelle mal mit jemandem reden der sich damit auskennt. Vielleicht kannst Du ja gar nicht haftbar gemacht werden, weil Schwangerschaft und Mutterschutz.....
Evtl. Montag direkt zur Bank gehen und fragen was für Möglichkeiten es gibt?
Könntet Ihr untervermieten und Du evtl. eine Etage bewohnen??


LG

weitere Kommentare laden
11

Ach Mädchen, das ist ja nun wirklich Mist hoch drei. (Nicht böse sein über die Anrede, Du könntest ja locker meine Tochter sein, ich meine es nur nett)
An Deiner Stelle gibts nur eines - SOFORT am Montag zu einem Rechtsanwalt gehen und Dich umfassend beraten lassen. Da kann sovieles schiefgehen......
Du traust ihm zu, dass er einen Offenbarungseid leistet ? Ist er arbeitslos oder macht er sich notfalls ???? Dann umso schneller zum Anwalt.
Ob Du das Kind behalten möchtest oder nicht, diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Es wird garantiert nicht einfach, aber es wird gehen. Heute gibt es Gottseidank mehr Hilfen als zu meiner Zeit. Ich stand 1977 auch da, mit einem Berg Schulden meines Mannes und zwei kleinen Kindern, aber mit einem passablen Job. Und ich habs geschafft - es war nicht einfach, das sicher nicht..
Aber wenn ich heut so meine Kinder anschaue, was aus ihnen geworden ist, muss ich sagen - pfeif auf den Vater (der lebt sowieso nimmer), ich bin froh, dass ich die beiden habe.
Aber ohne juristische Beratung gehts auf keinen Fall !
Ich wünsche Dir ehrlich viel Kraft und Mut und alles Gute !
LG von Moni

15

Die Ansprache Mädchen ist völlig O.K.! Ein bisschen fühle ich mich zur Zeit auch so! Ziemlich hilflos!

Diese Entscheidung istso verdammt schwer!
Man muss jetzt entscheiden ohne zu wissen wie es weitergeht! Was mit dem Haus wird!
Das Problem ist wir sind nicht verheiratet! Ein Anwalt wird mir da wenig helfen können!
Da kann man nur zu einem schlichter und die lassen sich gut bezahlen! Letztenendes können wir das Haus beide allein nicht halten und es bleibt nur der Verkauf! Aber das wäre finanziell eine Kastatrophe!

Ein Freund von mir der im Moment sehr für mich da ist hat mir angeboten mit mir und den Kind hier eine Art WG zu gründen damit ich das Haus behalten kann!
Aber kann man sowas machen?
Ich denke das er Gefühle für mich hat und im Moment dreht sich einfach alles!
Würde mein Partner das überhaupt mitmachen??
Nein, er ist nicht arbeitlos, aber selbstständig in einem Familienbetrieb und dort kann man viel mauscheln was auch gern schon getan wird! Sein Bruder hat auch ein Kind und dort konnte ich das teilweise miterleben!
Ich hätte ihm diese Situation im Lben nicht zugetraut, und ganu deshalb kann ich im Moment auch nichts ausschließen!:-(

25

Auch wenn Du nicht verheiratet bist, wie ich das sehe, hängt Dein Geld mit drin - somit ist anwaltliche Beratung auf keinen Fall ein Fehler.
Ich weiß ja nicht, wer die Hauptschulden trägt, wie alles geschrieben ist usw - will es auch nicht wissen, aber eine Beratung wäre sicher nicht schlecht.
Ob ich die WG gründen würde, weiß ich nicht, auf alle Fälle kann es Dir von der Umwelt so ausgelegt werden, dass DU "fremdgehst".....obs stimmt, juckt die Leute wenig und dann hat Dein armer armer Partner das Mitleid aller...genau das könnte ich nicht brauchen.
Dein Partner würde das eh nicht mitmachen, denk ich.
Außerdem möchte ich in diesem Gefühlschaos nicht noch jemanden bei mir wohnen haben, der sich vielleicht Liebe ausrechnet....
Lieber erstmal die momentanen Gefühle und Situationen durchsortieren und damit klarkommen, bevor man sich in das nächste Abenteuer stürzt.
Er kann Dich ja unterstützen, aber wohnen bei Dir ??????#schwitz
Vielleicht wäre erstmal auch eine Beratung bei pro familia oder Caritas oder ähnliches okay, so zum Gedanken sortieren helfen. Die kennen sich ja auch ganz gut aus.
Aber ganz alleine schaffst Du dieses Tohuwabohu gerade sicher nicht.
Alles Gute.
LG Moni