Mit welchen 10 Worten würde Euch wohl Euer Partner beschreiben?

Hallo

vor einiger zeit haben mein Mann und ich mal eine Unterhaltung gehabt wie er mich und ich ihm einem fremdem Menschen gegenüber beschreiben würde. Nicht nur das Äußerliche sondern auch das Wesen.

Aber eben begrenzt auf 10 Worte.

Wir fanden das beide sehr schwer aber haben es mal versucht:

Ich würde meine Mann als:

sehr familienorientiert
hilfsbreit
kinderlieb
gutmütig
konservativ
gut aussehend
ruhig
wissbegierig
motorradverrückt (Oldtimer)
naturverbunden beschreiben.



Er mich als:

eine Löwin
redegewandt
launisch
manchmal aufbrausend
liebevoll
ideenreich
fantasievoll
verrückt
zärtlich
zu ihm gehörend


Wie sieht das bei euch aus? Wie würdet ihr Euren Partner charakterisieren? Was würden Euch dazu spontan für 10 Adjektive einfallen?

Bin gespannt auf Antworten :-)

denwillich


1

Hi,

meinst du deine 10 Wörter sind objektiv?? Wie würde ich meinen Man einer fremden Person beschreiben.. natürlich perfekt. Aber was sagt dass über ihn aus, gar nichts!

Wie sehe ich ihn wirklich??

Anders, ich kenne seine Macken, ich rege mich mind. 3 mal am Tag über ihn auf... Er hat aber auch Seiten, die ich liebe, zum glück sehr viele, aber die gehen niemanden was an, wem ist damit geholfen wenn ich jemanden erzähle, dass er verschmust ist?

Wofür die 10 Wörter?

Wenn es darum ginge, dass er mich fragt wie ich ihn sehe, ok das wäre etwas anderes, da wäre ich gnadenlos ehrlich, aber dass würde ich nicht einem fremden erzählen.

Ich kann meinem Mann mit einem Wort beschreiben :

Menschlich



26

:-)

2

ich würde meinen Partner so beschreiben:

familienorientiert
hilfsbereit
fleissig
liebevoll
lustig
leicht spiessig
langweilig
aber begeisterungsfähig
kompromissbereit

keine Ahnung, wie er mich beschreiben würde.



3

Hi,

ich würde meinen so beschreiben:

Ein lieber, verrückter Knuddelbär mit guten und schlechten Macken.

Lg

4

Mmmm, mal überlegen...

Er mich:

- humorvoll
- schlagfertig
- aktiv
- rechthaberisch + großspurig
- spontan
- manchmal etwas neben der Spur
- extrovertiert
- ehrgeizig
- schnell beleidigt
- diskutierfreudig (im Positiven wie im Negativen #schein)

Ich ihn:

- extrem witzig
- zuverlässig
- launisch
- eher häuslich
- begeisterungsfähig
- emotional
- leicht spießig
- Familienmensch
- introvertiert
- unspontan


LG, Nele

5

Nachtrag

***Was würden Euch dazu spontan für 10 Adjektive einfallen? ***

Huppps, wer das Substantiv in meiner Aufzählung findet, bekommt ein Sternchen :-)

6

auch Substantive sind gern gesehen, ich wollte damit nur sagen das ich beschreibende Wörter meinte ;-)

7

Das war die Leherin in dir?
#liebdrueck


weitere Kommentare laden
12

Ich brauch auch nur ein Wort:

Einzigartig !

14

Das ist aber jeder ;-)

15

Jeder für sich selbst schon, aber nicht jeder für jemand anderen.

weitere Kommentare laden
19

Ich würde meinen Mann wie folgt beschreiben:

liebevoll
zärtlich
kinderlieb
wissbegierig
sehr klug
redegewandt
ordentlich
cholerisch
stark (beschützt uns, hat einen starken charakter, lässt sich nicht so schnell unterkriegen...)
fleißig

Mir würde noch mehr einfallen, aber das sind so die 10 die ich herausstellen würde.

20

Mal schauen ob ich auch 10 Wörter für meinen Mann finde..

liebevoll (sehr selten)
zärtlich (noch seltener)
egoistisch
zickig
langweilig
dauermüde
unfair
sensibel
ideenlos
unspontan

er würde bestimmt über mich sagen:

zickig
nachtragend
liebevoll
zärtlich (kann ich nämlich auch sein, wenn auch selten ;-))
spontan
nachtaktiv
internetsüchtig
Hausarbeitverweigerer
Ikeasüchtig
Dekosüchtig

PS: es ist wirklich so und nichts davon einfach nur so daher geschrieben ;-)

21

#schock

Und wann lasst Ihr Euch scheiden??

23

Wenns nach mir ginge sofort.

Aber er hat auch gute Seiten. Ich hoffe halt immer noch, dass die irgendwann wieder zum Vorschein kommen.

weiteren Kommentar laden
22

mein partner braucht dazu immer nur zwei worte ^^

perfekt unperfekt :-D

und dafür liebe ich ihn...weil er uns so nimmt, wie wir sind ^^

und ich kann ihn mit einem wort beschreiben ^^

traummann :-P