Was tun eure Männer für Euch?

Hallo,

Ich sitze hier und frage mich grade vieles.
Die Fragen gehen nicht an alteingesessene Ehepaare, die eh alles seit Jahren geregelt haben.;-)
Lebe alleine mit den Kindern. Habe bisher immer alles alleine geregelt.
Jeder Mann der in unser Leben kam, hat irgendwie immer nur erwartet, Zeit...Essen...Programm...eine schöne erholte Frau am Abend, Kinder die möglichst nicht sichtbar waren.
Ich war immer total ausgelaugt und hab mich regelrecht erholt wenn so eine Beziehung beendet war wieder.Ich habe mich so zerteilt dann.

Was darf man erwarten? was sollte einfach passieren? Eine Freundin von mir sagte mir nun, ich solle viel mehr erwarten und nicht immer nur tun und machen.....#gruebel


Beispiel. Am Abend einfach mal ich sein, müde, Jogginghose, Sofa.
So wie das im alltag einfach mal ist.

Das der Mann nicht 1,90 zurückhaben will, wenn er Joghurt mitbringen soll.
Dafür ißt er bei mir doch auch einfach nur ganz oft mit sagt sie.

Das er einfach unser Auto als Zweitwagen mit anmeldet, da ich selber es erst am 1.8. kann und solange der wagen als Zweitwagen bei meinem Exehemann mit auf der Versicherung läuft. Der aber wiederum sagt, er macht es nur weil ich darauf angewiesen bin...Schule..Wohnort..Job
und sollte ich nen Freund haben , dann muss der das bis dahin klar machen.

Das er Sachen die man bei ihm vergisst im laufe von einer Woche mal kurz rumbringt und man nicht abends mit Kinder da noch rum muss um es abzuholen.
Ach irgendwie einfach eine Unterstützung sehen und nicht das gegenteil.
Vielleicht erzählt ihr mal wie alles bei euch begann, wie es läuft und was Männer für euch einfach mal tun.
Ich selber gebe sehr viel, auch wenns nur kleinigkeiten sind, bringe einfach immer alles mit für Ausflüge, Zahle einfach ein Eis mal mit oder wasch schnell mal ab und irgendwie kriege ich gar nichts zurück, dabei ist es so schon ganz schön schwer alles alleine zu wuppen.

#winke











1

Was mein "Mann" für mich tut?

Meine Macken ertragen!

13

Da wird er wohl viel ertragen müssen, wa??? #cool

17

Das ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit! *losprust*

Vielleicht ist ja nur eine einzige Macke!#rofl#schwitz#rofl

weitere Kommentare laden
2

"Jeder Mann der in unser Leben kam, hat irgendwie immer nur erwartet"

Das waren wohl Männer, die bei dir ein angenehmes Single-Leben erwarteten. Oder gar eine attraktive Hausfrau, die sie umsorgt und füttert.

Aber wenn einer "in Dein Leben kommt", dann sollte er sich auch an Deinem Leben beteiligen. Das ist nicht zuviel erwartet. Da muss ich auch nicht aufzählen, was er alles tun soll.

3

also: er sorgt dafür, dass ich essen für uns alle kaufen kann
er sorgt dafür, dass ich strom und wasser habe
er sorgt für das dach über meinem kopf
er sorgt für die kinder, wenn ich meinen aktivitäten nachgehe
er sorgt dafür, dass ich ein eigenes auto zur verwendung habe
er sorgt dafür, dass ich immer einen ansprechpartner habe, wenn ich ihn brauche.
er sorgt dafür, dass ich in jedem bereich mit verständnis rechnen kann.
sprich: er sorgt dafür, dass ich und die kinder abgesichert sind

4

Guten Morgen ;-)

kann es sein, dass du dich einfach zu sehr auf den Partner einstellst und dich selbst in den Hintergrund rückst?

Mit meinem Ex war das auch so... ich hatte immer das Gefühl ich gebe und gebe und er kommt vom Stamme "Nehmen"!
Mit meinem jetztigen Freund ist es ein Geben und Nehmen, so wie es sein muss. Wir rechnen nichts auf und sind für einander da. Ein Mann an dem ich mich anlehnen kann und der immer auf mich zählen kann.

#winke LG

5

Hallo,

ich habe 2 Kids und als ich meinen Mann kennengelernt habe, da war es in der Anfangszeit noch so, dass ich darauf bestanden habe, meine Sachen zu bezahlen. Einfach weil ich mich damit besser gefühlt habe. Meine Kids, ergo meine Kosten, Eis etc. habe ich immer selbst gezahlt für sie.

Was aber von Anfang an war, wenn er tagsüber hier war und hier immer mitgegessen hat, dann hat er auch mal eingekauft. Das hat er aber von sich aus gemacht.

Als wir uns dann besser kannten, hat er darauf bestanden, den Kids auch etwas zu kaufen (mal ne Hose, mal ein Spielzeug etc). Wenn er dabei war, wenn wir einkaufen waren.

Und wenn wir was bei ihm haben liegen gelassen, dann hab ich ihn drum gebeten, es vorbei zu bringen, damit ich mit den kids nicht los musste. Ich denke, es hängt auch viel von einem selbst ab, vielleicht opferst Du Dich auch zu sehr auf?

Ich hab eigentlich versucht, so normal wie möglich weiter zu leben, trotz neuer Partnerschaft. Ohne uns zu verbiegen und verbrechen, sonst hätte der neue Partner bei uns auf Dauer auch nicht reingepasst.

In Punkto Auto: Würde ich mir den Wagen selbst versichern, weder vom Ex Mann noch vom neuen Partner.

Lg polar

6

vorweg.... Partner seit fast 3 Jahren, getrennte Wohnungen, getrennte Haushalte, er zwei Kinder 13 und 17, leben bei der Mama, ich sohn in meiner Wohnung, 24.

Was tut mein partner für mich? Spontan würde ich sagen alles #huepf

Was Du konkret wissen möchtest:

Wir sind nur in meiner Wohnung, auch wenn alle zwei Wochen seine Kinder da sind. ich zahle die Einkäufe und Lebensmittel, es sei denn, wir gehen zusammen einkaufen, dann zahlt er. soll er was mitbringen, wird Geld nicht aufgerechnet. Er zahlt dafür alle außerhäusigen Aktivitäten, Kino, essen gehen, mal n Eintritt irgendwo, sowas.

Wir haben entschieden in zwei Wohnungen zu bleiben, meine Wohnung ist groß und "teurer". sobald mein Sohn ausgezogen ist wird sich mein partner an den NEbenkosten meiner Wohnung beteiligen, weil er 4 von 7 TAgen die woche bei mir ist, seine Kinder alle 2 wochen.

Ganz süß finde ich, er schenkt meinem Sohn immer was zu Weihnachten dafür, dass seine Töchter alle zwei wochen das Kinderzimmer meines Sohnes belegen.

Er holt am Wochenende immer Brötchen.

Er schreibt mir jeden Montag, wenn er zur Arbeit fährt, kleine süße Liebesgedichte, JEDEN Montag seit Anfang an.

Er übernimmt Hilfen im Haushalt, Müll, putzen gemeinsam am Wochenende, schwere Dinge tragen, Kellergänge.

Er bügelt auch mal für mich.

Er geht mir mit wandern, sein wohl größter Liebesbeweis, lach.

Wenn ich faul auf dem Sofa liege rennt er in die Küche und holt zu trinken.... oder mixt was leckeres.

Er findet mich in ollen Joggisachen klasse.

Er kuschelt ohne Ende und sagt oft "ich liebe Dich" und andere schöne Dinge.

Er macht Musik für mich und singt.

Das Beste: er findet mich sexy und heiß wenn ich mich dick und alt und hässlich finde.

Mein Auto ist und bleibt aber bei mir versichert, lach.

Lichtchen

34

Die Armee heult vor Rührung.

Wow, das ist aber schön!!!

Besonders, dass er dich sexy findet, wenn du es am nötigsten hast.

Woah, ich bin fertig... :-)

7

guten morgen

also

ich kann jederzeit ausschlafen
ich werde mit frischen kaffee geweckt
ich bekomme frische brötchen
ich bekomme blumen
er kümmert sich toll um meine kinder
er macht die küche sauber
er kümmert sich um die kinder damit ich arbeiten gehen kann und meinen quali nachholen kann
er nimmt meine zickerein hin
er nimmt mich auch im jogginganzug
er fährt spontan los wenn ich lust auf eis oder mc doof habe *wohlgemerkt 25 km*


lg melli

8

....moin :-)

(kann gerade nur klein schreiben, weil meine sattgetrunkene eule gerade an meiner schulter chillt...)

ich finde, dass du zu sehr auf die kerls eingehst und deine eigenen bedürfnisse in den hintergrund stellst.

sorry, aber ein kerl, der nicht die arbeit sieht, die du schon alleine mit den kids zu wuppen hast, dem würde ich an deiner stelle den schuh in den ar... geben.
deine freundin hat recht - erwarte mehr!!!
So ein heini hätte bei mir keine chance!

du bist doch kein hotel!!!!

wenn ein typ, der sich immer wieder bei mir durchfrisst, von mir 1,90 euro verlangen würde, für nen joghurt....der könnte daraufhin die tür zumachen. aber von aussen.

mein opa hatte einen guten spruch:
"zu einer guten beziehung gehört mehr als nur 4 füsse im bett!"


was mein freund macht?

- einkaufen (für uns alle, und da sind auch mal dinge dabei wie mein lieblingsquark, windeln, damenbinden, nagellackentferner, still-pads, etc..).ohne dass er das von mir zurück will

- kümmert sich um mein auto und füllt auch mal öl, etc nach

- war neulich mit meinem auto unterwegs und hatte startprobleme. ging zu mercedes-benz, neue zündspule rein und 350 € bezahlt. ich hab es ihm von mir aus zurückgegeben, weil ein hoher betrag, er hat da nicht rumgedrängelt.

- er wäscht auch mal ab oder füttert eine waschmaschine, saugt staub, kocht für mich, wickelt das baby....

- unterwegs lädt er mich ein etc. klar spendiere ich auch mal ein eis oder einen kaffee aber es ist nie einseitig.


kurz, unsere beziehung ist ein geben und nehmen und so sollte es sein.

sei dir mehr wert und setze diesen geizigen pascha vor die tür.
gibt bessere kerls da draussen, und so einen blöden heini hast du nicht verdient!

lg flamingoduck






9

...und (vergessen habe):

er ist der liebste Kerl den ich kenne.

Und nimmt mich auch in Jogginghosen und Zottelhaaren oder im Baustellenoutfit.
Wir lassen uns beide nicht gehen und sind aussen immer gepflegt.

aber manchmal braucht man einfach mal so ein lotteroutfit, weils bequem ist.
(er schlüpft abends auch immer aus anzug, hemd und krawatte in seine geliebte "flodder-jogginghose" :-) )