Freund im Urlaub - total am Ende!

Hallo zusammen,

So, das erste mal das ich (17) hier schreibe.. Mein Freund (19) ist heute mit seinen 4 besten Freunden nach Ayia Napa geflogen. Ganz ehrlich? Er ist grad mal seit heut morgen weg, wir haben auch noch telefoniert, aber ich bin total am Ende.

Ich muss arbeiten, kann mich kaum konzentrieren, sitze im Büro und mir schiessen dauernd die Tränen in die Augen. Den Morgen über konnte ich mich überhaupt nicht beherrschen, habe im Büro vor mich hin geheult. Jetzt versuche ich mich zusammenzureissen, bis ich endlich nachhause und mich ausheulen kann.

Er ist nur für eine Woche weg, aber schon heute Morgen fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Ich weiss, man sollte sich "ablenken". Aber wie soll ich mich ablenken von der Person, die ich über alles liebe? Ich sehe ihn sonst jeden Tag, auch immer nach der Arbeit, das wird heute schon mal der erste Schock, dass er nicht wie immer am Bahnhof auf mich wartet.

Die meisten finden das nun wahrscheinlich lächerlich, weil es nur eine Woche ist... Aber ich kann nicht mehr. Ohne ihn fühle ich mich elend, ich habe das Gefühl, ich bin keine Person ohne ihn. Alles und jeden erinnert mich an ihn. Ich habe totale Angst, dass er sich nicht regelmässig bei mir meldet, obwohl er mir das versprochen hat. Ich starre schon jetzt die ganze Zeit aufs Handydisplay, obwohl ich weiss, dass er noch im Flieger sitzt. Da ich auch nächste Woche arbeiten muss, kann ich nichts mit Freunden unternehmen. Nur das Wochenende, aber ich habe keine Lust etwas zu machen. Ich möchte mich am liebsten im Bett verkriechen und in einer Woche wieder aufwachen.

Ich kann nichts essen, gestern habe ich bei ihm erbrochen weil ich so gestresst darüber bin, dass er heute geflogen ist. Ich habe das Gefühl ich kann nicht richtig atmen, ich fühle mich einfach nur total leer und kann an nichts anderes denken, als das er jetzt für eine Woche nicht bei mir ist. Jeden Abend ruft er sonst an und danach schlaf ich ein. Ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass ich nicht mehr schlafen kann ohne. Und wenn ich am Morgen aufwache habe ich eine gutenmorgen SMS von ihm, auch das wird es nun nicht geben. Ich weiss nicht mehr weiter!

Ist vielleicht jemand in der gleichen Situation und kann mir helfen?? Bitte nur ernstgemeinte Tipps, ich bin wirklich verzweifelt.

Danke...

10

Ganz ehrlich?

Ich denke Du solltest Dir professionelle Hilfe suchen. Das Verhalten ist ja wohl alles andere als normal.

Du bist so fixiert auf Deinen Freund, dass Du brechen mußt, wenn er mal für eine Woche allein in Urlaub fliegt?

Das ist jetzt wirklich nicht bös gemeint, aber mit Tipps wie "lenk Dich ab" ist Dir glaube ich nicht wirklich geholfen. Ich finde es auch nicht "lächerlich" sondern eher bedenklich. Du bist zwar noch jung, wahrscheinlich erste große Liebe und so... aber so schlimme auch körperliche Reaktionen? Wie reagiert Dein Körper denn dann mal auf richtigen Stress?

Eine ernstgemeinte Empfehlung? Geh zum Arzt und lass Dir eine Gesprächstherapie verschreiben. Irgendwoher muß es doch kommen, dass Du so reagierst.

1

Junge Liebe ist nicht immer rational.

Mach einfach ein paar Sachen, die dir Spaß machen, aber die mit ihm gemeinsam nicht möglich sind. Triff dich mit ein paar Mädels, lies ein Buch, guck einen kitschigen "Weiberfilm" mit einer großen Packung Taschentücher... und die Woche ist ganz schnell rum.

lg

2

Danke für die Antwort. Naja, leider habe ich nur das Wochenende dafür. Da ich am Montag wieder anfangen muss zu arbeiten, wird mir nicht möglich sein, mich mit meinen Mädels zu treffen oder Ähnliches...

17

Du triffst Dich doch nach der Arbeit auch mit Deinem Freund, warum sollte das mit Freundinnen nicht möglich sein? #kratz

Ihr müsst ja nicht total versacken, aber mal abends ins Kino oder für zwei Stunden in ein nettes Café müsste doch drin sein.

Ansonsten: Ja, aus meiner heutigen Sicht ist Dein Verhalten lächerlich. Aber da Ihr noch sooo jung seid, hast Du mein vollstes Verständnis. Junge Liebe ist sooo schön! :-)

Pass auf, die Woche geht irgendwann rum, dann seid Ihr wieder glücklich. Und irgendwann (vielleicht auch erst in ein paar Jahren) wirst Du drüber lachen können.

3

Hallo,

Du scheinst totale Verlustängste zu haben die möglicherweise in irgendwelchen schlechten Erfahrungen in Deiner Vergangenheit begründet sind, das ist mir als erstes dazu eingefallen.

Auch wenn Du erst 17 bist finde ich Dein Verhalten sehr übertrieben. Man hat den Eindruck, Du kannst ohne Deinen Freund keinen Atemzug machen.

Ich weiß nicht wie lange Ihr schon zusammen seid, aber aus der Sicht Deines Freundes wäre ich froh mal eine Woche durchschnaufen zu können.
Bitte nimm mir das nicht übel, aber Du solltest schleunigst lernen, daß Du sehr wohl eine ganze Person OHNE Deinen Freund bist.

Wie habt Ihr denn sonst Eure Beziehung gestaltet? Darf er auch mal was ohne Dich unternehmen? Oder ist es jetzt nur die Woche in der außer Landes ist?

In Deinem Alter hatte ich auch einen Freund, der mit seinen Kumpels 4 Wochen durch Spanien getourt ist. Gut ging es mir dabei auch nicht, hab ihn ganz schön vermißt (Mädels sind da ja doch deutlich anhänglicher...), aber nach ein paar traurigen Tagen habe ich auch was mit mir und meinen Freundinnen anzufangen gewußt.

Sei doch froh, daß jetzt Sommer ist, da verkriecht man sich nicht Daheim und heult, sondern geht raus, in Biergarten, ins Freibad, Disco......

Also Kopf hoch und bitte reiß Dich zusammen....es ist wirklich nur eine Woche!

Alles Liebe

Borstie

5

Verlustängste, naja, ich weiss nicht ob man das so nennen kann. Wir sehen uns normalerweise jeden Tag, er ist fest in meinen Alltag eingebunden und auch immer da, wenn ich ihn brauche. Wir sind seit etwas mehr als einem Jahr zusammen und ich habe so gut wie alle Erfahrungen mit ihm gesammelt. Obwohl wir uns so viel sehen, unternimmt er viel mit seinen Freunden, das ist ihm wichtig, und mir auch. Nur ist das etwas ganz anderes jetzt wo er "ganz" weg ist. Der Gedanke daran, dass ich ihn nicht einfach mal eben anrufen kann, um mit ihm zu reden oder vor dem einschlafen, frisst mich einfach auf.

13

In Deinem weiteren Leben werden noch einige "Trennungen" auf Dich zu kommen mit denen Du Dich arrangieren wirst.

Sieh es als erste Belastungsprobe für Dich.

Könnt Ihr Euch wenigstens SMS schreiben ?

Ansonsten ( auch wenn Du arbeitest ) spricht doch nichts dagegen, wenn Du am Abend trotzdem noch was unternimmst, Dich ablenkst...und wenn es nur Olympia schauen ist.
Oder mußt Du in der Nachtschicht arbeiten ?

weiteren Kommentar laden
4

irgendwann ist immer das erste mal, aber das schaffst du schon ;-)

geht es dir eigentlich nun darum, dass er weg ist oder das er vielleicht im urlaub auch noch angebaggert wird usw.?

das man jemandem total liebt und ihn vermisst etc. ist die eine sache, aber das hört sich bei dir ja schon fast nach abhängigkeit an #kratz
was wäre denn, wenn ihr euch mal trennt? dann ginge ja bei dir gar nichts mehr und das ist nicht gut. das was dir im moment passiert, ist schon nicht gut.
lenk dich irgendwie ab. treff dich mit freunden oder fahr zur familie.

8

Naja, das ist schon nicht das erste Mal, er ist im Februar schon zwei Wochen in Australien gewesen bei seiner Familie, und ich hatte das Gefühl ich würde bald sterben, so sehr hab ich ihn vermisst.

Nein, ich vertraue ihm zu 100 %. Es geht mir darum, dass er nicht bei mir ist. Das ich weiss, dass ich ihn jetzt so lange nicht sehen kann, nicht fühlen und nicht mit ihm reden. Ich bekomm eine SMS pro Tag bestimmt hat er gesagt. Aber das ist einfach verdammt wenig, wenn ich mich sonst jeden Tag mit ihm treffe.

15

#kratz

ich sehe meinen freund auch normal jeden tag und liebe ihn überalles, aber es gibt auch tage, da sieht man sich eben nicht und trotzdem fange ich nicht an zu spucken oder fühle mich leer. ich finde so ein verhalten irgendwie nicht so normal #gruebel tut mir leid.

6

Jemanden zu vermissen kann echt was schönes sein. Das gehört ja nun mal dazu, wenn man verliebt ist.

Bei dir aber klingt es eher krank. Du kotzt, weinst, kannst nicht atmen, bist NICHTS ohne ihn, kannst nichts essen .... und das an seinem ersten Urlaubstag ?#gruebel

Wieso kannst du nichts mit Freunden unternehmen nach der Arbeit? Man kann es sich auch selbst schwer machen ....eventuell leidest du ja ganz gern ;-)

Gruß
Salat

9

Vielleicht habe ich mich vorhin etwas doof ausgedrückt, ich war gestern bei ihm und musste mich einfach übergeben. Die einzige Erklärung war für mich, dass ich deswegen gestresst bin, weil ich nicht krank bin oder sowas. Und das mit dem Atmen - ich meinte damit, dass es sich einfach alles viel schwerer anfühlt. Ich weiss nicht, ob du weisst was ich meine.. :S

7

Bitte nur ernstgemeinte Tipps, ich bin wirklich verzweifelt.

...........................

tipps habe ich keine, außer ablenken, aber das was mit dir passiert (weinen, spucken, sich leer fühlen etc.) ist NICHT normal!

11

Hallo!! Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich finde das übrigens nicht krank sondern in dem alter durchaus normal wenn man sooooo verliebt ist. Mit 20 lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. 2 Monate nach unserem kennenlernen fuhr er für 1 Woche nach Tirol - Skiurlaub ;)
Ich dachte auch ich muss sterben, halte das nicht aus! Mir ging's wirklich schlecht. Ich konnte mich nur damit trösten dass er in 6,5,4... Tagen wieder kommt :)
Und die Arbeit lenkte mich auch ab.
Aber sobald ich alleine war wurde ich traurig. Wie gesagt - der Gedanke, dass er schon bald wieder zurück kommt hat mir sehr geholfen :)

12

Endlich jemand der mich versteht! Danke!!

25

wenn man dolle verliebt, ist doch gut und schön (übrigens nicht nur wenn man erst 17 jahre ist!) , aber wenn man so extrem auf den freund fixiert ist und ohne ihn schon fast nichts mehr auf die reihe bekommt, ist das schon nicht mehr so schön und normal sicher auch nicht.
ein eigenes leben und andere soziale kontakte sollte man schon noch haben, egal wie alt man erst ist!

was macht sie denn, wenn es plötzlich aus ist, wenn sie jetzt schon so abgeht?

14

Mir ging es früher genauso. Als ich sehr jung geheiratet habe, musste mein Mann oft beruflich für ein paar Tage weg. Es war für mich jedes mal eine Katastrophe.

Im Laufe der Jahre hat es sich geändert, als ich mit der Zeit innerlich stabiler geworden bin und mehr und mehr Selbstbewusstsein erlangt habe, so dass ich für ein lebenswertes Dasein nicht immer einen Mann an meiner Seite brauche.
Arbeite etwas an dir und vervollständige dich, damit du dafür nicht (d)einen Partner brauchst.

Eine Liebesbeziehung ist etwas Zusätzliches und nicht dafür da, sich zu vervollständigen.

16

Ich weiß garnicht, was ich dazu schreiben soll...
Ich habe mich oder fühle mich gerade fast genauso, aber ich wurde von meinem Mann verlassen, wir haben zwei Kinder zusammen und mein Leben ist gerade total kaputt.

Ich wäre sooooooo glücklich, wenn er nur eine Woche im Urlaub wäre.

Ich kann das garnicht ersnst nehmen, für mich ist es wirklich ein bisschen lächerlich. Liegt wahrscheinlich am Alter...
Was willst Du machen, wenn ihr euch mal trennt? Und dass das passiert, ist ja sehr wahrscheinlich... Selbstmord?

28

Dein Beitrag gehört definitiv in die Kategorie:

"Wir werfen Lebensmittel weg und in Afrika verhungern Kinder"

Sicher ist es traurig/schlimm, was in deiner Familie los ist. Aber deshalb muss man sich ja wohl nicht lustig machen. Für die TE ist es nunmal SEHR traurig, dass ihr Freund ne Woche weg ist! Sie ist 17 - du schon doppelt so alt - ist es da nicht verständlich, dass man irrational fühlt und redet?

Ich wünsche dir aber viel Kraft für die nächste Zeit!

32

Also, ganz ehrlich: Selbst wenn man erst 17 ist, ist ihr Verhalten total lächerlich!!!
Ihr Freund ist EINE Woche weg, EINE WOCHE. Und da kann sie nichts essen, nicht schlafen, muss sich erbrechen??? Das ist definitiv nicht normal, sie sollte sich mal untersuchen lassen.
Ich war auch mal 17 und auch sehr verliebt in meinen damaligen Freund und bestimmt auch traurig, als wir uns mal nicht gesehen haben - aber sowas???

weitere Kommentare laden