Schwanger und neuen Mann kennengelernt *-*

Hallo ihr lieben,

Ich bräuchte mal eure Meinung und Ratschläge #bitte

Und zwar bin ich bis vor kurzem Single gewesen hatte leider nochmal mit meinem Ex ein kleines "Stelldichein" und bin davon ungeplant schwanger in der 14SSW...
Nun ist das Problem das ich einen neuen Mann kennengelernt habe der einfach super zu mir steht mich unterstützt und wir sind eben auf einer Wellenlänge #verliebt
(Klar Beginn der Verliebtheit und soweiter aber selbst ohne diesen hormonausbruch waren wir schon immer auf einer Wellenlänge :D)
Nun ist nur mein Problem er möchte mehr von und mit mir *-* ( einfach traumhaft und mehr kann und habe ich mir nicht gewünscht )

Doch wann und wie sollte ich ihm stecken das bei mir ein kleiner Mitbewohner existiert #gruebel

Meint ihr man sollte erstmal noch die Bindung zueinander festigen und sehen das wir wirklich eine Partnerschaft eingegangen sind?
oder sollte ich noch ein-zwei Treffen mit ihm verbringen und denn von der Schwangerschaft erzählen und hoffen das er dann trotzdem zu ein steht und wir weiter eine Zukunft haben ...
ich habe ihn echt in mein Herz geschlossen und habe Angst das er wegen dem Krümmel sich überfordert fühlt und deshalb geht #zitter

Sorry für das ganze #bla aber es musste einfach mal raus und vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ihr es am besten findet, was ihr denkt/vermutet oder wie ihr es selbst erlebt habt?!

Danke für's lesen und schonmal vielen Dank für eure Ratschläge #danke

1

Das ist doch wohl nicht dein ernst.
Ist ja leider zu spät, dass du ihm das Kind unterjubeln kannst, aber so etwas sagt man doch sofort.

2

Hallo. Bin grad auch in so einer Situation. Schwanger und alleine. Hab auch ein paar männer kennen gelernt und auch denen von meiner ss erzählt.. keiner hätte was dagegen gehabt. Es gab sogar 2 die sich richtig als vater aufspielten was mir dann aber persönlich einfach zuviel wurde.. mein Fazit war dann das ich lieber erstmal alleine bleibe bis baby da ist... kann natürlich bei dir anders sein... aber ich an deinet stelle würde sowas sofort erzählen. Lg vanilla

3

Ist mir jetzt auch schwer verständlich, dass Du ihm noch nichts gesagt hast bzw. ernsthaft überlegst, es ihm noch länger zu verschweigen. Das wäre ja wohl kein guter Start für eine Partnerschaft.

4

Hallo,

ich würde es an seiner Stelle als massiven Vertrauensmissbrauch ansehen, wenn du es so spät erzählst. Gibt ihm die Entscheidungsfreiheit. Wenns der richtige für euch ist, dann bleibt er und vertieft eure Beziehung. #klee

LG

5

Je länger du wartest es ihm zu sagen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er dich dann nicht mehr will... nicht weil du schwanger bist sondern weil du es ihm nicht direkt gesagt hast! Wenn eine Partnerschaft schon mit Verheimlichen und Unehrlichkeit beginnt, wer würde mit so einer Person eine ernste Beziehung wollen!

Also, such ganz schnell das Gespräch mit ihm. Sag ihm, du hast dich bisher nicht getraut, ihm das zu sagen, weil du Angst hattest, dass er dann dich nicht mehr will, aber da es ja jetzt so ist, dass er ernsthafte Absichten geäußert hat, sollte er doch wissen, woran er mit dir ist.

Falls er sich dann sauer von dir abwendet, weil du ihm das nicht gleich gesagt hast, nun, das Risiko wächst ja sowieso bald auch unübersehbar in der heran. Hast du denn noch keinen Bauch, der es verrät? In der 14. Woche habe ich meine normalen Hosen nicht mehr zugekriegt.

6

Klar kannst du warten bis die Beziehung sich etwas gefestigt hat, aber wenn er Augen im Kopf hat, wird er in ca. 2 Wochen selbst draufkommen.#gruebel

7

hey,

wie alt seid ihr?

lg

8

Hallo.

Dass sich Eure Beziehung festigt, sollte weniger Dein Problem sein, als dass sich Dein Leben mal festigt ...

... mit dem Ex in die Kiste und schwanger werden und direkt der nächste Typ am Start ... was sind denn das für Zustände?!

LG

23

Das ist wirklich eine sehr konstruktive Antwort!

Das hilft der te bestimmt weiter!

24

Und Deine blöde Anmache von der Seite war jetzt konstruktiver?

Zu Deiner Beruhigung ... ich war noch sachlich und wohlwollend ... hätte ich deutlicher geschrieben, was ich von der TE und den ganzen Umständen halte, hättest Du mich gerne entsprechend kritisieren können ...

... und ja, ich denke, dass solche Denkanstöße jemanden wie der TE durchaus weiterhelfen können, im Leben und der persönlichen Entwicklung weiterzukommen.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Sowas sagt man sofort.
Er sollte die Möglichkeit haben das ganze abzubrechen BEVOR sich da was festigt zwischen euch.
Möglicherweise macht es ihm nichts aus und er spielt gern den Papa, aber du hast nicht das Recht abzuwarten bis er sich so zu dir verbunden fühlt das ihm gar keine andere Wahl bleibt als es so hinzunehmen.
Zudem ist das ein echter Vertrauensbruch und das schon nach so kurzer zeit, an seiner Stelle würde ich mich mächtig verarscht fühlen, wenn ich es erst merke wenn ich was sehe.

Wenn er geht, dann ist das so ob nun jetzt oder in ein paar Wochen macht da keinen Unterschied.
Aber solche Dinge kann und darf man einfach nicht verheimlichen.

LG