Er hat eine Affäre

Hallo,

seit einigen Tagen steht meine Welt Kopf und ich bin nicht mehr in der Lage einen klaren Gedanken zu denken. Bitte sagt mir wie ihr diese Situation einschätzt, damit ich nichts falsches tue. Ich habe herausgefunden dass mein Freund eine Affäre hat. :-(

Seit einigen Wochen. Ich bin schwanger und es lief schon seit 2 oder 3 Monaten nichts mehr mit Sex, weil ich immer wieder vorzeitige Wehen hatte. Mir war aufgefallen dass er anders ist und öfter weg oder später kam, doch als ich es nun erfahren habe, hat es mir den Boden unter den Füßen weg gezogen. Ich habe sehr emotional reagiert und ihn beschimpft und geweint, weil ich es nicht fassen konnte und kann. Wir bekommen ein Kind und er betrügt mich :-( Er sagt es geht nur um Sex, er würde mich lieben doch wenn man jemanden liebt dann hält man es auch ohne Sex aus bin ich der Meinung. Ich habe ihm gesagt er soll es sofort beenden, er hat es versprochen und geschworen er will mir mir zusammen sein. Nach ein paar Tagen habe ich heraus gefunden er hat den Kontakt nicht abgebrochen, ich war ein zweites Mal richtig enttäuscht und habe vor Wut sein Handy auf den Boden geschmissen. Da wurde er so wütend, dass er mich richtig fest am Arm gepackt hat und gegen den Schrank gestoßen. Ich habe sowohl am Arm als auch am Rücken blaue Flecken. Er sagt ich bin schuld weil ich sein Handy kaputt gemacht habe, doch ich war enttäuscht und sauer weil er mich wieder angelogen hat.

Seitdem spricht er nicht mehr mit mir. Als hätte ich etwas falsch gemacht. Er ist kalt, abweisend und grob. Wenn ich zu ihm gehe und ihn umarmen möchte weil ich reden will, dann schubst er mich weg und geht. Ich weiß nicht wie es werden soll. In wenigen Wochen kommt unser Baby und hier liegt alles in Scherben :-(
Er hat gesagt so lange ich mich nicht entschuldige wird er nicht mit mir sprechen. Ich habe immer gesagt ich entschuldige mich nicht, er soll sich entschuldigen, doch langsam denke ich darüber nach es des Friedens Willen zu tun.

Entschuldigung weil es so lange geworden ist. Wie beurteilt ihr die Situation?

4

Hallo.

Du hast meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

1. Du lebst weiterhin in einer on-off Pack-schlägt-sich-Pack-verträgt-sich-Beziehung ... bisschen prollig, bisschen RTL II ... und auf alle Fälle ohne Respekt, aber dafür mit Erniedrigungen, Demütigungen, Verletzungen und Handgreiflichkeiten.

oder

2. Du nimmst Dein Leben in die Hand ... trennst Dich und richtest Dir Dein Leben mit Kind ein ... und lernst eines Tages jemanden kennen, der Dich wertschätzt, achtet, respektiert ... und liebt.

Such Dir was aus.

LG

22

wir sind kein RTL II Pack. Trotzdem braucht man sich nicht gleich trennen. Kein Wunder wenn alle Beziehungen zerbrechen wenn man sich gleich trennt. Vor allem mit Kind.

26

Stimmt ... Du hast ja so recht .... mea maxima culpa ... wochenlang fremdvögeln, lügen und betrügen, Handgreiflickeiten gegen die hochschwangere Freundin, Schreiereien und Handy-Würfe ... das klingt geradezu nach Traummann ... und Bilderbuch-Beziehung ...

Warum fragst Du eigentlich, wenn Du die Beziehung offensichtlich fortsetzen möchtest?

weitere Kommentare laden
1

Oh man, entschuldige dich bloß nicht! Und umarm ihn schon gar nicht, um mit ihm zu reden. Er hält seinen Schwanz in andere Frauen während du schwanger bist und du entschuldigst dich?! Das Handy wäre mir egal, er hat dich nicht nur betrogen sondern auch noch belogen, als er sagte, er hätte keinen Kontakt mehr zu der Frau. Ich möchte in deiner Haut nicht stecken aber ich weiß für mich, dass ich mir in so einer Situation mehr wert wäre und Stolz genug hätte, dem Mann zu zeigen, wo die Tür ist, als Vater des Kindes können unsere Wege sich gern wieder kreuzen aber nicht mehr als Partner. Er ist derjenige, der sich entschuldigen sollte, wenn er es nicht kann und/oder will, dann ziehe daraus bitte deine Konsequenzen! Alles Gute für dich!

2

Wie ich die Situation beurteile? Ich bin fassungslos, dass Du allen Ernstes nach dem, was er Dir angetan hat, darüber nachdenkst, DICH bei IHM zu entschuldigen.

Ich fasse mal zusammen:
- er betrügt Dich mehrere Wochen lang
- er schwört, es zu beenden, lügt Dich aber schon wieder an und betrügt Dich erneut
- er wird wütend, weil Du das herausfindest und er schubst Dich so stark, dass Du als Hochschwangere blaue Flecken davon trägst
- er sieht es nicht ein, sich dafür zu entschuldigen

HALLO? Was hält Dich denn bei einem Mann, der Dich betrügt, belügt und als Hochschwangere auch noch körperlich angreift mit blauen Flecken als Folge? Möchtest Du wirklich mit solch einem Menschen zusammen leben?
Du bist jetzt bald auch noch für Dein Kind verantwortlich, nicht mehr nur für Dich allein. Du bist dafür verantwortlich, dass Dein Kind gewaltfrei und in Liebe aufwächst. Diese Verantwortung mußt Du auch wahr nehmen und nicht "des lieben Friedens willen" zu einem Betrüger, Lügner und Schläger zurück laufen!

Wende Dich an deine Freunde und Familie und bitte sie, Dir zu helfen, zieh aus und beende diese unglückliche Beziehung und schaffe Dir ein schönes Zuhause für Dich und Dein Kind!

Doch irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass Du das alles hören willst und schon gar nicht, das Du das befolgen willst.
Dein Kind tut mir jetzt schon leid.

3

Wieso willst DU dich entschuldigen? Der Bastard sollte eigentlich vor DIR kriechen!

Bei mir wäre definitiv nicht nur das Handy zu Bruch gegangen.

Für so einen Arsch wäre mir meine Zeit zu schade und als Vater nicht gut genug. Dann würde ich das Kind lieber allein groß ziehen.

5

Hallo,

ich bin gerade etwas geschockt. Er geht fremd, scheint aggressiv zu sein und gewalttätig?! Du wirfst sein Handy auf den Boden und bekommst gesagt, dass Du schuld bist, dass er Dir Schmerz zufügt? Wie soll das erst werden, wenn Euer Baby da ist?!?!? Ich hätte totale Angst, dass er häufiger in andern Situationen auch so ausrastet.

Er hat einen Fehler gemacht nicht du. Er geht fremd. Jeder Partner hat doch Verständnis dafür, wenn man in so einer Situation keinen Sex haben darf. Das Baby würde dadurch gefährdet und ggfs. auch sei Leben. Unglaublich!!! Wie rücksichtslos.

Jemand der einmal gewalttätig ist wird es immer wieder sein. Hat er schon häufiger solche Anzeichen gehabt?

Mich hat einmal ein Mann mit Gewalt behandelt, dann war ich weg. Und ich weiß er hat es bei anderen auch gemacht. Immer wieder.

An Eurer Stelle würde ich erst einmal eine Auszeit nehmen. Klaren Kopf bekommen.

So etwas hast Du nicht nötig, schon gar nicht in der jetzigen Situation. Letztendlich bekommt das Baby alles mit. Das ist für Euch nicht gut. Kein Stress. Schonen so gut es geht.

Es tut mir total Leid für Dich.

Kannst Du woanders unterkommen oder ihn vor die Tür setzen?

6

Was würdest du einer Freundin raten, wenn sie dir davon berichtet? So ganz aus der Ferne betrachtet......

Er hat dich betrogen obwohl du nichts dafür konntest, dass seit ein paar Monaten Flaute im Bett ist. Statt sich um dich und das Kind zu sorgen, lässt er sich mit einer anderen ein. Das ist als Grund ziemlich unterirdisch, finde ich. Was hättest du tun können, um das zu verhindern? Nichts, wenn dir daran gelegen ist, keine Fehlgeburt zu erleiden.

Und ich dann noch grob anzufassen trotz Schwangerschaft, zeigt doch, was für ein selbstsüchiger A..... er ist. Ein Handy ist nur eine Sache, die man ersetzen kann. Ich nehme an, dass eine andere Frau ihm den Baseballschläger übergebraten hätte. Dann hätte er Grund zum Jammern gehabt.

Er hat dich 2 x bewusst belogen und hintergangen und ist jetzt noch beleidigt und erwartet von dir eine Entschuldigung #rofl und bis dahin ignoriert er dich...... Was für ein infantiles Getue.....

Ich würde ihm ein neues Handy kaufen und gut is....... Keine Entschuldigung und kein Anbiedern. Es klingt ja so, als wäre er sauer, weil er die Telefonnr. seiner Eule nicht mehr hat und nicht weiß, wie er weiterhin mit ihr kommunizieren soll.........ansonsten macht doch niemand so einen künstlichen Aufstand wegen eines blöden Mobilphones.

Was du sonst noch tust......das musst du wissen.

7

Hallo

Lauf, und zwar so schnell du kannst- sowas braucht kein Mensch schon gar nicht Hochschwanger

Alles Gute für dich

8

Die schwangere Partnerin betrügen ist asozial und wäre für mich unentschuldbar, zumal es wohl kein einmaliger Ausrutscher war, sondern über Wochen so ging.
Seine Reaktion zeigt auch, dass er sein Fremdgehen nicht bereut, also zieh Deine Schlüsse draus und geh.
Er kämpft ja nicht mal ansatzweise um Euch, er will dass Du angekrochen kommst und Dich entschuldigst? Wofür, dass Du schangerschaftsbedingt keinen Sex haben kannst?

Ich wäre schon gegangen....

9

Vielen Dank für eure Antworten. So denke ich es mir auch, ich habe keinen Grund mit zu entschuldigen. Aber eine Trennung ist für mich undenkbar, ich möchte nicht dass mein Sohn ohne seinen Vater aufwächst. Mein Freund war früher viel schlimmer als jetzt. Er hat mich öfter geschlagen und als ich mich von ihm getrennt habe hat er versprochen es nie wieder zu tun. Das hier war kein richtiges Schlagen, er hat mich nur zu stark geschubst. Das ist nicht meine größte Sorge. Was mir viel mehr weh tut ist seine Affäre. :-( Ich habe Angst dass es weiter geht mit ihr, auch wenn unser Sohn geboren ist. Ich weiß nicht wie ich ihm klar machen soll wie sehr mich das verletzt. Auch wenn es für ihn nur Sex ist.

11

. Mein Freund war früher viel schlimmer als jetzt. Er hat mich öfter geschlagen und als ich mich von ihm getrennt habe hat er versprochen es nie wieder zu tun
----

Von welchem Freund ist hier die Rede? Vom EX oder dem aktuellen?

12

Wie bitte???? Das klingt, als wärst Du dankbar und zufrieden, dass er Dich nur geschubst und nicht geschlagen hat??? Hallo, aufwachen! Zu einem gewalttätigen Mann zurück zu gehen, macht nur Sinn, wenn man Schläge will! Sorry, meine spontane Meinung.

Dein Sohn tut mir leid wegen der Kindheitserlebnisse, die ihn sein Leben lang belasten werden.

Fassungslos, kathi

weitere Kommentare laden