Sex in langjährigen Beziehungen

Man sagt ja, dass in langjährigen Beziehungen der Sex häufig abnimmt. Wie geht ihr damit um? Es gibt ja im Gesetz sogar den Paragraphen, dass die Partner in der Ehe einander zur "ehelichen Lebensgemeinschaft" verpflichtet sind. Das heißt nicht, dass man Anspruch auf Sex hat, aber dass sich beide Partner bemühen müssen, damit Sex möglich ist. Seht ihr das auch so? Heißt, dass ihr euch um Sex bemüht, vielleicht sogar zum Sex verabredet? Oder habt ihr nur Sex wenn beide Lust haben, sonst aber nicht? Und wie oft habt ihr dann im Durchschnitt Sex?

Wie oft habt ihr in eurer langjährigen Beziehung (> 7 Jahre) Sex?

Anmelden und Abstimmen
10

Also bei dem momentanen Zwischenergebnis wundere ich mich doch etwas.
Über 60% aller Langzeitverheirateten (bzw. Langzeitpartnerschaft) haben mindestens 1x wöchentlich oder noch öfter Sex.
Hmmm.

Ich kenne eigentlich nur Paare, die bedingt durch Kinder- und Job-Streß eher selten noch #sex haben. Man tauscht sich ja mit seinen Freundinnen auch aus und da kommt ja auch dieses Thema gelegentlich mal zur Sprache, wie es eben bei anderen so läuft.
Und bei eigentlich allen Paaren, die ich so kenne, läuft da deutlich (!) seltener als mehrmals die Woche was.

Ich frage mich echt, ob ich ausschließlich nur Freundinnen mit seltsamen Beziehungen kenne oder aber, ob hier bei der Umfrage der eine oder andere doch etwas stark übertreibt? #kratz

13

Hm, was hätte ich davon, etwas Unehrliches zu posten? Aber ich gestehe, dass ich nicht bei allen Themen was poste. Zum Beispiel, wenn gefragt wird, wie oft man den Fußboden wischt, wie viele Partner man hatte, oder wie supergut die Kinder erzogen sind, da schreib ich manchmal lieber nichts, weil ich da sicher unterdurchschnittlich bin;-).

15

Bei keinem anderen Thema wird so oft geflunkert.
Vollzeit Job, kleine Kinder ,jahrelange Beziehung aber natürlich täglich oder zumindest jeden zweiten Tag Sex.#schein

Ist aber auch egal.Hauptsache zufrieden.:-)

weitere Kommentare laden
1

Etwa 6 bis 7 Mal im Monat.
Wenn ich keine Lust habe, schafft mein Mann es sehr schnell mir Lust zu verschaffen #schein
Allerdings muss ich auch sagen, dass der Sex mit ihm einfach klasse ist, genau so wie ich/wir es möchten....aber dafür musste ich wohl auch erst einige Jahre auf'm Buckel haben.
Wenn wir ein wenig zu kurz kommen als Paar, planen wir tatsächlich etwas.Gestern Abend haben wir den Samstag verplant.endlich mal wieder zusammen eine Ölschweinerei auf unserem riesigen Latexlaken.Auch haben wir ein tolles, großes Bad mit einer irren Badewanne die komischerweise, wenn man sowas hat, viel zu selten genutzt wird.

ich finde wenn der Sex nicht gut ist, ist auch anderes nicht gut udn das heiß nicht, dass man jetzt 4x im Monat Sex haben muss, es reicht auch vielleicht nur 1x.Schöner Sex gibt Leichtigkeit im Alltag und wenn man Sex "erzwingen" muss, dann stimmt auch einiges anderes nicht...

5

Sehr schön ausgedrückt - und beneidenswert #pro

2

Halli hallo

Durch arbeit und Schulstress bei meinen mann schaffen wir es zur zeit max 2x die Woche:)

Grad ist unsere große kann da bin ich dann meist zu erledigt abends. Wenn wir längere zeit es net geschafft haben dann verabreden wir uns auch schon mal.

Da ich mehr Sex brauche versuch ich meinen mann öfters zu verführen klappt eigentlich immer.

Lg

3

Hallo,

"Oder habt ihr nur Sex wenn beide Lust haben, sonst aber nicht? "

Ganz klares Ja! Alles andere macht keinen Sinn für mich (17 Jahre verheiratet;-))

LG

Nici

6

Ich meine auch nicht, dass man Sex haben sollte, wenn man keine Lust hat. Aber bei manchen wird der Sex mit der Zeit weniger. Man ist nicht mehr so geil aufeinander wie zu Beginn und es gibt so schrecklich viele Hindernisse, die dem Sex im Wege stehen können (Stress mit der Arbeit, Stress in der Beziehung, Sorgen mit Kindern und den eigenen Eltern etc.), so dass der Sex - so habe ich das zumindest mal in einem Psychobuch treffend beschrieben gefunden - nicht mehr immer von selbst passiert. Und dann ist die Frage, ob man aktiv etwas dafür tut, dass man Lust bekommt oder sich auch zum Sex verabredet.

16

Sehe ich genau so. Ich finde dieses planmäßige 1 bis 7 mal die Woche einfach daneben. Mal ist es eben mehr, mal weniger und vorallem nur dann, wenn beide Lust darauf haben.

LG #winke

4

Zum Sex verabreden oder ähnliches wäre nichts für mich....da fehlt definitiv das spontane - auch wenn es ja angeblich bei großer Flaute helfen soll.

Wir haben also nur Sex wenn beide Lust haben und das ist zum Glück auch nach über 10 Jahren nicht wirklich weniger geworden (unterliegt nur manchmal Schwankungen ;-))

35

Affären haben auch auf Termin Sex....scheint doch gut zu klappen, nicht umsonst haben viele eine Affäre nebenher laufen #rofl

lisa

36

Da kenn ich mich zum Glück nicht mit aus ;-) hatte noch nie eine Affäre und schon der Termindruck wäre wohl ein Grund der dagegen spricht #rofl

weitere Kommentare laden
7

Hallo

es fehlt die Antwortmöglichkeit "unterschiedlich"

Wir sind seit 20 Jahren ein Paar.
Sex haben wir manchmal mehrmals in der Woche, dann wieder aus unterschiedlichen Gründen seltener.

Manchmal schlafe ich auch mit meinem Mann, obwohl ich am Anfang keine Lust habe, das ändert sich aber meistens schnell ;-)

LG

8

Stimmt! Es ging zwar auch eher um einen Mittelwert, aber der kann natürlich auch schwanken. Aber schön, wenn ihr auch aufeinander einlassen könntet und der Appetit beim Essen kommt!

9

Ankreuzen kann ich nichts, es ist von allem etwas. Wir haben nämlich dann Sex, wenn wir da Bock drauf haben.

Bei uns funktioniert das verabreden zum Sex überhaupt nicht, dafür geraten wir aber auch bei Durststrecken nicht gleich in Panik.

Es kommt, wie es kommt.

11

Wir sind knapp 27 Jahre zusammen.

Wir bemühen uns nicht, wir haben einfach so Lust;-). Mal geht die Initiative von ihm aus, mal von mir, beim jeweils anderen kommt die Lust meistens auch recht schnell. Es gibt auch mal Eine Woche ohne, aber in den meisten Wochen doch mehr als einmal...kann mich nicht beschweren#verliebt

12

Hallo,

ich habe mitgemacht, obwohl wir erst in wenigen Monaten sieben Jahre zusammen sein werden ;-)

Wir haben mehrmals in der Woche Sex - normalerweise 5-6 Mal. Wir haben beide gleich viel Lust und meistens auch wenn mal einer kränkelt oder wir sehr müde sind. Wir haben einen Sohn und arbeiten beide Vollzeit, sind also auch nicht mit übermässig viel "Paarzeit" gesegnet, aber .. die, die wir haben, geniessen wir sehr.

Ich bin total froh, dass wir in diesem Bereich so gut übereinstimmen. Die gegenseitige Anziehungskraft in diesem Bereich hat über die Jahre nicht nachgelassen, was ich als Geschenk und großes Privileg empfinde.

Viele Grüße!