Wann lernen sich die Eltern kennen?

Hallo,
wir sind jetzt 13 Monate zusammen. Wir wohnen zusammen. Ich bin zu ihm gezogen (Sep. 16) und gestern haben wir den Mietvertrag für unsere gemeinsame Wohnung unterschrieben.#verliebt

Ich kenne seine Familie und er meine und es gibt regelmäßige Kontakte.
Nun ist die Frage wie und wann sich die Familien bzw die Eltern kennen lernen. Die Familien wohnen etwas weiter auseinander.

Bin gespannt auf eure Meinungen

Liebe Grüße

1

Hallo
War bei uns ziemlich abgefahren...Nach 10 Jahren lernten sie sich "offiziell" kennen, da das zukünftige gemeinsame enkerl in Anmarsch war...Ansonsten hätten wir es vermutlich bis heute nicht geschafft. War auch nicht wichtig für uns, von daher...

15

Hi

tja unsere Eltern kannten sich schon Jahrelang bevor mein Mann und ich zum ersten Mal zusammen kamen.
Beim zweiten Mal wo wir dann auch geheiratet haben ist es nun so das unsere Eltern sich auch gegenseitig zu den Geburtstagen einladen, Rezepte austauschen usw.

2

Unsere nach 2 Jahren oder so. Seitdem haben sie sich noch 4-5 Mal gesehen.... Weihnachten, Geburtstag, Hochzeit und eine Beerdigung - in insgesamt fast 10 Jahren. Wir hatten es damals auch eilig (nein, ICH hatte es eilig^^), aber man kann nicht wirklich was miteinander anfangen und weit weg wohnt man auch.

3

Bei uns haben sich die Eltern noch nie kennengelernt, wohnen aber auch 500 km auseinander, allerdings empfinde ich das nicht als wichtig oder zwingend notwendig.
Sind jetzt 3 Jahre zusammen, falls wir nicht heiraten, dann werden sie sich wohl nie kennenlernen.

17

Oder wenn ihr Kinder bekommt bei der Taufe vielleicht? Oder falls einer von euch zweien stirbt bei der Beerdigung.:-p

21

Gab keine Taufe, da Atheisten und wenn wir hoffentlich im hohen Alter versterben, leben unsere Eltern sehr wahrscheinlich nicht mehr.

4

So offiziell haben wir kein Kennenlernen gemacht. Ich denke, dass sie sich kurz beim Umzug als wir zusammengezogen sind gesehen haben, bin mir aber nicht sicher. Danach dann bei unserer standesamtlichen Hochzeit, da sind wir anschließend im kleinen Kreis Brunchen gegangen. Danach haben sie sich dann noch bei der Taufe und beim ersten Geburtstag unseres Sohnes gesehen und ein weiteres Mal mehr oder weniger zufällig.

5

nach einem Jahr.

entfernung zu meinen Eltern ist 400 km... sie sind dann Weihnachten angereist und ohne dass die sich kannten haben sie vier Tage bei meinen Schwiegereltern gewohnt - klappte super, klappt immer noch ein- bis zweimal im Jahr.

Wegen der Entfernung leider nur so selten.

Meine Ex-Schwiegereltern und Eltern waren auch befreundet - ich finde das klasse, wenn das so klappt.

Lichtchen

6

Nach ein paar Monaten, da hatten wir beide Elternteile in ein Musical eingeladen.

Ansonsten sehen sie sich bei unseren großen Familienfesten, oder auch mal wenn Eltern / Schwiegereltern einen runden Geburtstag feiern, da laden sie sich gegenseitig ein.
Dieser Fakt ist meinen Eltern aber wichtiger als meiner Schiegermutter. Schwiegervater ist leider verstorben.

Die Entfernung zwischen uns und unseren Eltern ist größer, als die Entfernung zwischen den Eltern / Schwiegereltern.

Allerdings brauche ich solche Zusammenkünfte nicht oft, da sich meine Mutter bei solchen Events immer als sehr anstrengend erweist!

VG

7

Unsere Eltern haben sich bei unsrer standesamtlichen Trauung kennengelernt.

Meine Familie wohnt 200 km entfernt und es hat sich einfach nie ergebdn das sie sich kennenlernen. Meine Eltern fahren nicht gerne weg (wenn besuchen wir sie) und es gab nie einen Anlass bei dem alle eingeladen waren...bis eben unsere Hochzeit ;-)

Seitdem haben sie sich 3x gesehen...kirchliche Hochzeit und 2x waren meine Eltern doch da wegen ihrem Enkel. Zusammen sind wir seit über 10 Jahren.

8

Hallo,

wir sind seit 3,5 Jahren zusammen und unsere Eltern kennen sich nicht. Obwohl sie schon einmal zeitgleich bei einer komödienveranstaltung waren :-D jetzt ist unser 1. Kind unterwegs und wahrscheinlich werden sie sich vor dem ersten Geburtstag nicht kennenlernen. Findet aber keiner so wirklich mega wichtig. Habe sowieso meine Bedenken, ob sie sich verstehen würden und würde mich immer in der Verantwortung fühlen, alle bei Laune zu halten ;-)

9

Unsere Eltern kennen sich nicht, wir sind seit 6 Jahren ein Paar.
Ich finde es nicht dramatisch.

LG