Zwei Kinder unter zwei. Das ist wie Freizeit - sagt ihr Mann. Soll sie ihn mal eine Woche allein mit den Kindern machen lassen? Ihre Freundinnen wollen sie mit nach Mallorca nehmen. Eigentlich wäre das nur gerecht... Andere Mütter erzählen, wie ihre Männer auf etwas mehr Einbindung in den Alltag reagiert haben.
Ein Tipp vom urbia Team

31

Wenn du Lust hast, es finanziell möglich ist und du dich von den Kindern trennen kannst/sie beim Vater in guten Händen sind, dann buche den Urlaub und geniesse ihn, tanke Kraft, hab Spass!
Aus Rache für die unsensiblen Machosprüche deines Mannes oder um es ihm zu zeigen/ihn zu erziehen würde ich an deiner Stelle nicht gehen.
Denn um eure Probleme zu lösen reicht eine Woche Urlaub nicht.
In eurer Beziehung fehlt es an Wertschätzung, Anerkennung, Respekt, Verständnis und Wohlwollen. Das hinzubekommen (wenn es denn überhaupt gelingt) wird ein langer Weg für beide.

32

"In eurer Beziehung fehlt es an Wertschätzung, Anerkennung, Respekt, Verständnis und Wohlwollen. "

Das stimmt wohl leider. Ich glaube man kann aber erst dann selbst erkennen wie viel Arbeit etwas ist oder wie schwer etwas ist alles unter eine Hut zu bekommen, wenn man es auch selbst erlebt. Das ist wie bei vielem. Wenn ich einen Marathonläufer sehe denke ich mir wow, ist bestimmt schwer. Aber erst wenn ich selbst einige Kilometer laufe merke ich was es bedeutet so weit zu laufen.

40

Von dem, was ich bis jetzt gelesen habe wird er aber nichts selbst machen. Er wird die Kinder in den Kindergarten bringen und das warst. Essen gibt's aus der Tüte oder wird bestellt, kochen, waschen, abwaschen, putzen sieht er als unnötig an und es wird alles nicht gemacht. Er wird sich die Eier schaukeln und dich nach dem Urlaub fragen, wo dein Problem ist, es sei doch nichts zu tun. Genau das wird er dir weiterhin vorhalten, denn er wird nichts tun. Und du hast umso mehr Arbeit wenn du wieder kommst denn er wird sich nicht um den Haushalt kümmern. Es wird ihn nicht mal stören, dass nichts gemacht ist, denn wenn du kommst, machst du den Dreck sowieso weg. So wird es kommen und da hilft dein Urlaub auch nicht.

weiteren Kommentar laden
34

Ich finde es total traurig, wie er mit Dir umgeht.

Genauso traurig finde ich, dass Du Kinder mit einem Mann bekommen hast, dem Du nichtmal eine Woche alleine, die Kinder wirklich zutrauen kannst.

Er lacht über Dich...... das ist so dermaßen respektlos, da frage ich mich wirklich, ob Ihr Beide überhaupt eine Basis habt.

38

Ich würde es auch einfach mal tun, schon allein deswegen damit er sieht wie viel Du mit 2 Kids um die Ohren hast! :-)

Er ist doch der Vater oder?! Dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, denn normalerweise sollte man sich auf den Vater ja verlassen können. Zu Not rufen die Männer doch meistens eh ihre Mütter um Hilfe, die meistens wahrscheinlich sowieso für ihre Söhne springen. :-) Also die Mütter die ich kenne mit erwachsenen Söhnen :-D

Auch eine Mutter darf sich mal entspannen und Urlaub machen. Es gibt ja viele Männer die sich schnell aus der Affäre ziehen und auch ständig sich "verpieseln".

Lg

Easy

41

1. Würde ich in den Urlaub fliegen
2. würde ich definitiv mal nichts zuhause tun. Damit er sieht wie es aussieht wenn du faul bist.

43

Was für ein respektloser Typ.

Natürlich solltest du mitfliegen.

Und wenn er's danach noch nicht geschnallt hat, würde ich die ganze Beziehung mal gründlich überdenken.

45

Ich denke, ihr habt ein grundlegendes Problem in eurer Beziehung. Dein Typ ist ein fauler Sack und er findet es auch noch witzig, seine eigenen Unzulänglichkeiten auf dich zu projizieren. Vielleicht würde es ihm die Augen öffnen, wenn er mal leisten müsste, was du leistest, vielleicht auch nicht.

Als Versuchskaninchen dafür wären mir meine Kinder allerdings zu schade. Wenn ich sie bei jemandem lasse, muss ich mir sicher sein, dass sie dort gehört werden und ihre Bedürfnisse ernst genommen werden. Das traue ich ja schon nicht unbedingt einem Kindergarten zu, diesem empathielosem Typen würde ich das erst recht nicht zutrauen.

51

Ich verstehe was du bezwecken möchtest aber es wird dir nicht helfen. Die Situation ist eine andere wenn dein Mann Urlaub hat. Er wird vermutlich nicht kochen, keine Wäsche waschen und nur das grobe an Dreck beseitigen. Und danach erst recht das Gefühl haben das wäre alles halb so wild..

Als ich mit unserem Neugeborenen Sohn im Krankenhaus war (2 Wochen) hat mein Mann Original gar nichts gemacht. Die Bude starrte vor Dreck, das schmutzige Geschirr stapelte sich und im Keller schimmelte die Wäsche die ich zwei Wochen vorher in die Maschine gesteckt hatte vor sich hin..

Meine Mutter hat wohl unsere Wäsche gemacht in der Zeit, weil mein Mann ja neben Vollzeit Arbeit und Besuchen in der Klinik keine Zeit hatte. Gekocht hat er natürlich auch nicht. Der hatte danach genauso wenig Ahnung vom Zeitaufwand eines Haushalts wie davor..

Als ich letztes Jahr mal ein Wochenende mit einer Freundin verreist bin hat er sich einfach bei seinen Eltern einquartiert. Zumindest war die Wohnung noch sauber als ich wiederkam..;-)

Mach die Reise trotzdem. Einfach für dich, zur Erholung. Aber erwarte nicht das sich die fragwürdige Einstellung deines Mannes dadurch ändert.

Was machst du denn wenn er deine Leistung so herabwürdigt? Ich würde mal genau aufschreiben was du den Tag über leistest und ihm das Vorlegen. Sag ihm das es dich wütend macht und es dich kränkt wie wenig deine Arbeit von ihm gewürdigt wird.

Lg

52

<<< Eigentlich will ich schon gerne mit fliegen und endlich mal wieder raus kommen und etwas anderes sehen>>>

Mach es.

Auch er wird vermutlich einiges neues erleben und erkennen, dass "Freizeit" einen komplett anderen Stellenwert bekommt, wenn man sie eben NICHT nur rein an Büroarbeitszeiten fest machen kann, sondern sie zT. "Minutenweise" stückeln muss, weil dauernd irgend was dazwischen kommt, besonders wenn niemand da ist, der einem den Rücken frei hält.

<<<Ich mache mir zu viele Gedanken denke ich, oder?>>>

In Deiner Situation völlig normal.....und auch im Urlaub wirst Du vermutlich erst mal nicht so wirklich abschalten können....Du solltest es aber dennoch "durchziehen".

55

Fahr bloß mit. Er hat es nicht anders verdient!!!

56

Hi Du,
Augen auf bei der Partnerwahl. Du tust mir wirklich sehr, sehr leid. Ein Urlaub wird dir nicht helfen. Zur kurzfristigen Erholung vielleicht, aber nicht als dauerhafte Besserung deiner Situation.

Alles Gute trotzdem!