11

" ihr Herz wird immer in diesem Häuschen auf der Wiese sein"

Das Häuschen auf der Wiese wird es so nicht mehr geben. Auch wenn sie nicht verkauft. Ist ihr das bewusst?

Vielleicht würde es ihr helfen so eine Art Kiste mit Erinnerungen zu machen. Fotos, ein paar Blumen von der Wiese pressen, ein paar Steinchen sammeln, mit den letzten Kartoffeln ein paar Stempel machen und damit ein Bild fabrizieren, alle zu einer Abschiedsfeier einladen und jeder soll in ein schönes Heft oder Buch eine Erinnerung an das Haus eintragen?

LG

12

Ich würde die Türzarge mit den Bleistiftmarkierungen der Kinder ausbauen, das ist doch eine schöne Erinnerung und daraus könnte man sicher was tolles bauen/basteln.

13

Hallo,

einen guten Fotographen engagieren und viele schöne Fotos machen lassen.

Liebe Grüße Andrea

14

Deine Freundin sollte dieses wunderschöne Fleckchen Erde so in Erinnerung behalten, wie es war. Sich das Zubauen und Betonieren anzutun, ist wie Dornen, die sich dann jeden Tag mehr in die Fußsohlen bohren. Den Schmerz und die Kraft würde ich mir sparen. Doofer Spruch, aber da passts: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Und wer weiß, was wunderbares eine Frau mit ihren gestalterischen Fähigkeiten aus dem neuen Haus machen kann. Nur sollte sie keinesfalls immerzu vergleichen (muss ich mich auch immer mal dran er inner ;)). Dornen etc.
Alles Liebe ihr und viel Kraft für die Umstellung.

15

"erinnern"

16

Guten Abend und im Namen meiner Freundin ... lieben Dank. Es hat ihr schon geholfen, zu lesen, dass sie nicht die einzige ist, die emotional an einem unbelebten Gegenstand hängt. ;-)
Sie ist schon rational genug, dass sie weiß, dass es Zeit ist, zu verkaufen, sie ist auch nicht der Typ fürs Industriegebiet.

Ich glaube, es hat geholfen, zu lesen, dass man über so etwas wegkommen kann, auch wenn es schwer ist.