41

Zunächst. Ich bin vor vielen, vielen Jahren auch betrogen worden. Ich habe versucht ihm zu verzeihen, aber er betrog mich immer wieder. Nach 2 quälenden Jahren habe ich mein damals kleines Kind genommen und bin gegangen...
Es folgten 2 weitere Männer und trennte mich aus unterschiedlichen Gründen auch von Ihnen. Zumindest einer der Beiden war auch nicht treu.
Glaube mir, ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema Treue, Monogamie etc. beschäftigt und auch Therapien gemacht.

Heute bin ich deutlich reifer und sehe Liebe, Treue etc. mit anderen Augen. Wir Menschen sind nicht von Natur aus monogam. Männer schon gar nicht. Eigentlich leben wir gegen die Natur, da es unsere Gesellschaft so erwartet. Viele Männer gehen auch fremd, obwohl sie ihre Frauen lieben. Ja, es gibt treue Männer. Die, die ich kenne und behaupten, dass sie (körperlich) treu sind, sind Langweiler und Spießer. Alle Männer denken zumindest fremd. Ohne Ausnahme.
Übrigens und das hätte ich nie für möglich gehalten, lebe ich heute in einer völlig offenen Beziehung. Mein heutiger Mann hat mich in Dinge eingeführt, die ich nie für möglich gehalten habe. Z.B. Sexparties, wo vom Arbeiter bis hin zum Uni-Professor alles dabei ist. Deren Frauen wissen sicherlich nix davon. Unsere angeblich monogame Gesellschaft ist einfach nur verlogen.

42

<<<<<<Die, die ich kenne und behaupten, dass sie (körperlich) treu sind, sind Langweiler und Spießer. Alle Männer denken zumindest fremd. Ohne Ausnahme.<<<

Ersteres ist Blödsinn, dem zweiten Satz würde ich auch zustimmen.
Aber Fantasien führen nicht zwangsläufig zur Ausführung oder verlangen nach Umsetzung.

Warum muss man von einem Extrem ins andere fallen?

Du klingst mir doch beeinflusst.

Hoffentlich bleibst du ,nach der Einführung durch deinen heutigen Mann zu Sexparties, nicht auf der Strecke.

Treue ist eine Leistung und nicht selbstverständlich.Aber machbar.

43

**Hoffentlich bleibst du ,nach der Einführung durch deinen heutigen Mann zu Sexparties, nicht auf der Strecke.**

Warum sollte ich auf der Strecke bleiben? Ich fühle mich so glücklich wie nie. In meinen monogamen Beziehungen fühlte ich mich nie frei, immer eingeengt und kontrolliert. Eifersuchtsszenen waren die Regel. Ich habe mich daran gewöhnt, meinen jetzigen Partner sexuell zu teilen, so wie er mich jetzt sexuell teilen muss. Diese Lebensform verbindet uns nunmehr seit vielen Jahren. Wir sind uns dabei auch treu, im Herzen. Wir leben halt nur unsere Sexualität aus. Das können halt viele Menschen (leider) nicht trennen und stellen dann gleich ihre Beziehung in Frage, wenn einer von Beiden untreu wird, weil sie denken er/sie liebt mich nicht mehr, wenn er (sexuell) fremd geht.

Ich halte halt das inzwischen für Quatsch, dachte aber auch mal so. Warum ist Treue eine Leistung und nicht selbstverständlich? Weil wir eigentlich nicht zur Treue geboren, sondern wir durch unsere Kindheit, Kirche, Gesellschaft zur Treue erzogen wurden. Daher sehen wir nahezu alle die Treue als das Normalste der Welt an. Es ist jedoch nur nach außen hin das Normalste. Zumindest alle Männer denken fremd und sicherlich auch viele Frauen.

Ich habe auch nichts gegen Treue und Monogamie. Wenn beide Partner damit glücklich sind, dann freue ich mich für diese. Viele Menschen sind jedoch in ihren Beziehung nicht zufrieden. Ich kann auch zu 1000 % behaupten, dass viele Menschen in ihrer monoamen Beziehung kaputt gehen und daher nicht selten diese Menschen in eine andere "Welt" flüchten und dann kehren sie wieder nach Hause und leben ihr normales Leben weiter.

weitere Kommentare laden
47

Hm, kommt auf die Umstände an.

Bei euch gab es ja schon "Gründe", wie du an anderer Stelle geschrieben hast.

Für mich entscheidend wäre noch, ob er es von sich aus gestanden hätte, oder zumindest ziemlich schnell mit der Sprache rausrückte, oder ob ich es mühselig herausfinden musste. Bei zweiterem wäre für mich der Ofen aus. Dazu habe ich jetzt nichts hier von dir gelesen.

Hast du denn einen Überblick wie er vor "deiner Zeit" tickte? Viele Frauen blenden diese Zeit komplett aus und glauben bei ihr selbst wird alles anders....

Ich denke du wirst schon selbst spüren welcher Typ "Fremdgänger" er ist (ich glaube für ca 90% gilt einmal... immer). Aber dazu musst du es schaffen eure Beziehung mit einer gewissen Distanz zu sehen, dir selbst nichts vormachen. Du kennst ihn am Besten.

Solltest du keine entscheidenden Erkenntisse haben, die eine Trennung zur Folge haben, wäre eine Eheberatung dringend zu empfehlen, die hilft dir/euch die Wahrheit zu finden und daran zu arbeiten.

Viel Erfolg!

LG S.