Ist manchmal schon etwas gruselig

Vor etwa 30 Jahren starb mein Schwiegervater.
Meine Schwiegermutter machte 3 Monate darauf eine Kreuzfahrt. Ich sollte die Blumen gießen, den Briefkasten leeren usw.
Als ich in die Wohnung kam, war ein Foto meines Schwiegervaters von der Wand gefallen und lag mitten im Raum.#schock Das war echt gruselig.

Als mein Vater vor 7 Jahren starb, habe ich geträumt. Er hat zu mir gesagt; " sag Mama, sie soll nicht traurig sein, mir geht es gut."

Vor einem halben Jahr starb meine, über alles geliebte, kleine Katze Tabby.
Als wir sie ins Krematorium "Rosengarten" gebracht haben und zurückfahren wollten, sprang eine kleine schwarz- weiße Katze auf meinen Sitz und rollte sich da zusammen.

Der letzte Vorfall war jetzt vor Weihnachten. Da verstarb meine Schwiegermutter- am selben Tag, wie vor 7 Jahren mein Vater.
Ich schreckte Nachts zwischen 4 und 5 Uhr hoch und machte das Licht an.
Ich habe mich darüber sehr gewundert, weil ich das nie mache. Ich gehe sogar im dunklen pillern, weil ich meinen Mann nicht stören will.
Am Morgen rief mich meine Schwägerin an, dass die Mutter um diese Zeit gestorben wäre.
Wir hatten aber nie ein gutes Verhältnis!

Habt ihr auch schon so Eigenartiges erlebt ?

Eva

1

Hallo,
ja sowas kenne ich auch.

Kurz nachdem mein Vater gestorben ist, habe ich unglaublich realistisch von ihm geträumt. Auch er hat mir "gesagt", dass es ihm gut gehe und er sich um uns sorgt, weil wir so traurig wären.

Zum Todeszeitpunkt (ganz plötzlicher Herztod) ist der Wecker auf seinem Nachttisch stehen geblieben. Das war auch unheimlich.

Als meine Oma gestorben ist (mitten in der Nacht), sind meine Mutter und ich auch beide unabhängig voneinander aufgewacht uns hatten ein komisches Gefühl.

Ja, es gibt schon komische Dinge.

LG Carla

2

Hallo!

Hatte ähnliche Erlebnisse.
Meine Mama starb im Mai 2000.
Kurz bevor sie starb,ich war zu Hause fiel ihr Bild um was ich auf dem Sideboard stehen hatte.

Mein Bruder starb vor genau 2 Jahren,In der Nacht als er starb,kam er um sich zu verabschieden.Er sass an meinem Bett,zog an meinen Füssen und meinte das er nun gehen muss.

Ich glaube nicht das ich mir das eingebildet habe.

Gruß Katamino

3

ist zwar schon lange her, aber ich werd das nicht vergessen. Meine Oma war krank und meine Mutter ist jeden Tag zu ihr gefahren. An einem Montag Nachmittag, ich war unterwegs, hat mich jemand nach der Uhrzeit gefragt.
Später dann, als meine Mutter nach hause kam, sagte sie mir, dass Oma gestorben ist.

Rate mal, wann .......

nach dem mein Papa gestorben ist, hab ich absolut real von ihm geträumt, er saß auf einem Traktor, ist damit rum gefahren und sagte mir, dass es ihm gut geht

4

Hallo,

mein Bruder verstarb vor fast 11 Jahren nachts bei einem Verkehrsunfall. Er war erst 19 Jahre jung.
Wir hatten einen Altersabstand von nur 1 Jahr und 5 Tagen...ich dachte, als wir Kinder waren, dass wir Zwillinge wären.
In der Nacht als er starb bin ich aufgewacht und meinte zu meinem damaligen Freund nur: "ich schmecke Blut"...später erfuhr ich das es wohl der Todeszeitpunkt war.
Normalerweise wache ich niemals auf...ich schlafe wie ein Stein. Nur in dieser Nacht nicht.
Als der Anruf kam setzte ich mich sofort ins Auto um nach Hause zu fahren, das Autoradio sprang an, als der Motor startete und das Lied welches lief war "talk" von Coldplay.

Das Konzert der Band war das einzige, welches wir jemals gemeinsam besucht hatten (2,5 Jahre zuvor).

Es beginnt mit:

"Oh brother I can't, I can't getan through
I've been trying hard to reach you
Cos I don't know what to do
Oh brother I can't believe it's true
I'm so scared about the future

and I wanne to talk to you"

Ich denke er wollte mir so Unsere Verbundenheit zeigen und sich verabschieden...
Gerade sitze ich hier und weine noch immer um ihn wenn ich daran denke.

Ich glaube es gibt Dinge die einfach nicht erklärbar sind.

Lg

5

hallo,

auch ich habe so etwas erlebt als meine oma starb vor 8 jahren.

wir warwn alle nochmal gemeinsam da und als ich ging sagte sie tschüss zu mir. was sie normal nie gesagt hatte. sie sagte immer bis morgen...

keine 10 min später als ich gerade zu hause war rief mein vater an und sagte, dass oma verstorben sei. sie hat es geahnt. aber in der situation ist es mir nicht aufgefallen erst im nachhinnein.

ganz schön gruselig. sie hat es gemerkt denke ich.

LG

6

Hallo,

nein, mir ist sowas bisher nicht passiert.

Von einer Freundin verstarb vor einigen Jahren die 15jährige Tochter bei einem Verkehrsunfall. An diesem Morgen ging das Mädel, ehe es zur Schule ging, noch kurz zu den Großeltern, die ca. 100 m. in entgegengesetzter Richtung wohnten, sagte kurz "guten Morgen" und "Tschüß"... Das hatte sie sonst schon ewig nicht mehr gemacht (als kleines Mädel, hatte sie es öfter getan).
LG

7

Als die Oma meines Mannes starb, wachten alle Urenkel auf! Das war ganz erstaunlich als ich von meinen ebenfalls aufgewachten Neffen und Nichten hörte.

LG

8

Hallo,

als mein Vater starb, hatte ich Herzrasen, bei meinem Opa ging es mir auch so, ich habe also gemerkt, da passiert was. Als mein Bruder letzes Jahr umfiel, hatte ich Herzrasen. Als es los ging, bekam ich den Anruf. Es ist so ein Herzrasen mit ungutem Gefühl, ganz schlecht zu beschreiben. Als wir meine Oma nach der Kurzzeitpflege nach Hause geholt haben, ich sie jedoch wieder im Pflegeheim anmelden musste, da sie weder mit Katheter, noch mit dem Stoma zurecht kam, sagte ich am Abend so vor mich hin: "Ach Opa, gib mir ein Zeichen, ob wir alles richtig machen." Meiner Oma platze eine Woche lang jeden Tag 2 bis 3 mal der Stoma-Beutel. Ich weiß genau was Du meinst und ja, es ist unheimlich.

LG

9

>>Meiner Oma platze eine Woche lang jeden Tag 2 bis 3 mal der Stoma-Beutel.<<
Das war die Antwort auf meine Frage, wir haben also richtig gehandelt....(das sollte da noch stehen)

10

Hallo.

Ich kenne das, seit letztes Jahr, als mein Schwiegervater nach schwerer Krankheit verstorben ist. Als er operiert wurde (im Mai), da blieb sein Herz stehen. Er wurde zurück geholt. Wir haben gesehen, dass unsere Wohnzimmeruhr um diese Zeit stehen blieb, wo er den Herzstillstand hatte. Das war echt komisch. Und es blieb die Küchenuhr stehen um etwa diese Zeit, wo er dann im August gestorben ist. Das fand ich extrem gruselig.

LG

11

Hallo,

ja.

Meine Oma ist seit vielen Jahren tot. Sie hatten ein altes Haus. Ein paar Monate nach Ihrem Tod war ich dort um Opa zu besuchen, er war aber nicht da. Ich war im Wohnzimmer, der Ofen lief damals. Ich stand mit dem Rücken zur Tür in Richtung Küche. Ich fühlte mich beobachtet, drehte mich mich ruckartig. Nichts. Bin in die Küche, das gleiche Gefühl. Als Teene habe ich Panik bekommen und bin in einen anderen Raum - genau das gleiche Gefühl, als wenn jemand mich anstarrt.

Habe meine Eltern angerufen, dass Opa nicht da ist und sie möchten mich bitte sofort abholen. Ich habe dann im Garten gewartet - da war nichts. Habe das auch mit meinen Eltern besprochen.

Ein paar Jahre später haben wir dann das Haus abreißen lassen - da war es wieder, ich inzwischen älter... Ich weiß, sie war da.

Seit dem war nie wieder etwas gewesen. In dem neuen Haus wohnen wir auch jetzt und es kam in dieser Art nichts mehr wieder.

Aber ICH merke IMMER wenn etwas passiert. Ich bekomme Herzrasen, werde nervös und habe so eine ganz eigenartige innere Unruhe. Allerdings weiß ich nicht, was passiert nur dass etwas geschieht. Bisher hat mich dieses Gefühl niemals getäuscht. Es kam danach immer ein Anruf.

Ich glaube da auch ganz fest dran. Es ist oder gibt irgendetwas, was ich nicht real fassen kann. Angst macht es mir nicht. Gruselig finde ich es auch nicht. Und ja, ich denke auch, dass es nicht alle Menschen gleichermaßen erreicht. Ich bin eh ein typischer Skorpion und mystisches dazu hat mich immer schon interressiert.... #zitter Passt schon irgendwie.

LG
Caro