Krankschreibung wegen Übelkeit und Schwindel???

Hallo, bin in der 7.SSW. Seit drei tagen ist mir unbeschreiblich übel, muss aber nicht brechen. Des weiteren ist mir total schwindelig. Wenn ich nach unten schaue oder mich bücke, wird mir ganz "flummerig".
Arbeite als Bäckereiverkäuferin und nun meine Frage: Kann ich mich deswegen krankschreiben lassen??? Die Kunden schauen mich schon ganz komisch an, weil sie denken, ich bin schlecht gelaunt...
Gibt es eigentlich beim FA ein Mittel gegen diese Übelkeit???#kratz

1

Das ist ganz normal das mit dem schwindel hatte ich auch man soll sich dann hinsetzen und ausruhen das geht bei dir scheinbar nicht also sprich mal mit deinem Arzt wenn es so schlimm und oft ist schreibt er dich aufjedenfall krank
gute besserung

3

War auch mal zu Beginn der SS wegen Übelkeit krank geschrieben. Da in der Arbeit niemand was von der SS wusste hat der Arzt halt Magen-Darm diagnostiziert.

War ok, einfach mit dem Arzt reden.

2

Es gibt Globulis: Nux Vormica
Die haben mir echt unheimlich geholfen. Aber als es zu schlimm wurde, hat meine FÄ mich Krankgeschrieben.

4

Nux Vormica haben bei mir sehr gut gegen meine Magenschmerzen geholfen...ich war / bin auch sehr zufrieden damit!

Ich bin damit zum Glück um eine Krankschreibung herum gekommen.

Lg Christina + Krümelchen (20+6)

6

genau von diesen kügelchen hat mein HA abgeraten,
in der 8 ssw wegen der organ bildung des kindes

und es nicht 100% nach gewiesen das man es in der ss nehmen sollte

weitere Kommentare laden
5

war auch heut beim arzt bin bis freitag krank geschrieben
wegen übelkeit

bin in der 8 ssw und mein arzt meine es würde Homöopathische Mittel wie z.b so kügelchen geben ,ABER da genau in dieser zeit die organe etc angelegt werden beim baby sollte man auch nicht die naturheilmittel nehmen!!

habe es auch so schlimm mit der übelkeit nehme auch nix.

lieben gruß
sabine

7

Bin krankgeschrieben wegen Übelkeit!!! Aber habe es nicht so schlimm????Was denn nun?!

8

#kratz

du hast eine AU wegen übelkeit , aber hast es nicht so schlimm???

verstehe ich nicht ganz

10

Hi,

ich habe von meinem Arzt Vomex verschrieben bekommen, aber die wirken irgendwie garnicht!

Bin auch kurz davor mich krankschreiben zu lassen! Ich arbeite auch als Bäckereifachverkäuferin und langsam wird mir das unangenehm!
Heute musste ich mich auf der Arbeit 2 mal übergeben!

So macht arbeiten echt keinen Spass, zumal mir die ganze Zeit schlecht ist ;-(