36 SSW und GMH 1,5 cm, MM fingerdurchlässig!!!

Huhu,

ich bin mit dem 2.Kind in der 36 SSW...letzte Woche Donnerstag hatte ich noch eine GMH-Länge von 3,9 cm und nun nur noch 1,5cm...Muttermund fingerdurchlässig und weich....und das Köpfchen sitzt ganz fest und tief im Becken...Meint ihr die kleine kommt früher...oder wer hatte beim 2,3,4 Kind einen ähnlichen Befund!!!

Glg

1

Kann, muss aber nicht. Hatte 1,2cm seit der 24. Woche und alles war quasi auf Geburt eingestellt. In der 34. durfte ich dann wieder laufen und er hat trotzdem bis 38 nicht gewollt (In der 38. kam ein ZwangsKS, keine Ahnung wann er sonst gekommen wäre)
Und das obwohl sein Kopf schon lange richtig positioniert war etc.

Würd mal sagen: Das kann heißen, dass sie früher kommt, muss es aber nicht zwingend.

Mir hat eine Schwester damals gesagt ,,Die kommen, wenn sie kommen wollen" ;)

2

also bei mir war das beim 1.kind so, bei 35+4 1cm und bei 35+5 kam er dann tatsächlich auf die welt :)

3

Hallo,

ich bin zwei Wochen mit 2cm offenen Muttermund und 1cm GBH herumgelaufen, danach noch eine Woche mit 3cm MuMu. Es fehlten einfach die Wehen. Der Kleine kam dann an ET-5 nach vorzeitigem Blasensprung durch Einleitung.

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt, ein bißchen Zeit sollte sich Dein Baby aber noch lassen!

LG,
Jessi