Magnesium Verla!!!

Hallo!!!

Habe gehört bei Verstopfung sollte man es mal mit Magnesium versuchen!!!

Mir wurde Magnesium Verla empfolen!!!

Jetzt frag ich mich aber, wieviel muss bzw kann ich denn davon nehmen???

Gibt es auch noch andere Hilfsmittel bei Verstopfung!!!

Vielen Dank#winke

1

Trink einen Löffel Olivenöl. Hilft sofort.

2

Guter Tipp: Getrocknete Pflaumen...hilft mir sehr gut...

3

Ich nehm Magnesium von Biolectra oder in der früh auf nüchternen magen 1 becher Johgurt essen, hilft bei mir am besten :-)

4

wieviel kann/darf ich am Tag einnehmen?

7

in dem Biolectra sind so kleine abgepackte tüttchen, davon nehm ich eine am tag reicht vollkommen aus und du kannst sie ohne wasser nehmen einfach in mund und mit bisi spucke runterschlucken. Scheckt auch gut, bisi nach o-saft :-)

5

Meine FÄ meinte heute, bei mehr als 500mg Magnesium kann es abführend wirken.

Ich hab damals aber auch eher Pflaumen gegessen. Milcheinweiß hatte bei mir nichts geholfen.
Und ich habe mal Zäpfchen für Kinder genommen, die wirken direkt da wo man sie hinschiebt und helfen super. Nene-Lax 1-5 heissen die. Verschrieben hatte die mir auch meine FÄ. Ich hab die Dinger immer genommen, wenn es gar nicht anders ging.

LG Didyou

6

Hi,

ich nehme auch Magnesium Verla. HAbe es mir am Montag besorgt, weil ich auch so arg unter Verstopfung gelitten habe u.a.

Ich nehme 2-3 Mal täglich 1, weil ich weiß, dass ich ganz leicht Durchfall bekomme. Im Beipackzettel steht glaube ich drin, dass man 3x3 nehmen kann. Wenn du unsicher bist, frag doch deine Hebamme oder so...

Ich weiß noch von der 1. SS wieviel ich nehmen kann.

Lg

8

Hallo,

also ich nehme 2xtgl. eine Brausetablette Magnesium (240 mg) vom Arzt verschrieben (aber nicht wegen Verstopfung).

Vorher hatte ich auch ganz schlimme Probleme mit Verstopfungen.

Seitdem funktioniert alles wieder super. Hätte ich nicht gedacht!


LG
Cloud

9

Kann zuviel Magnesium meinem Baby schaden???

10

Nicht das ich wüsste. Bei mir hat zuviel Magnesium, damals 3x2 direkt Durchfall verursacht.

Wer hat dir denn empfohlen Magnesium zu nehmen?

11

Wenn du dir unsicher bist dann rufe doch morgen in der Früh deinen FA an :-) Die können dir bestimmt am Besten sagen was du darfst und was nicht.

LG Didyou

12

in der apotheke gibts ein gutes pflanzliches präparat, mucofalk auf flohsamenbasis, macht auch nicht abhängig. ein ballaststoffpräparat.