Schmierblutung trotz Utrogest in der 7. SSW.. ich kann nicht mehr =(

Hallo!

Ich hatte schon 2 Fehlgeburten die aber mit HEFTIGEN hellroten Blut einher gingen.
Jetzt bin ich wieder in der 7. SSW und habe seit ein paar Tagen wenn ich in der Früh aufstehe gaaaaaanz eine leichte Schmierblutung, es ist kein frisches Blut sondern braunes aber trotzdem..
Ich nehme auch Utrogest und hoffte das ich dieses Mal verschont bleibe damit.-
ich habe zu allem Übel noch eine geteilte Gebärmutter, wie weit sie geteilt ist konnte mir der Arzt nicht sagen
Vl daher die Blutung?!
Ich war schon im Krankenhaus aber mehr als Utrogest verschreiben können die halt auch nicht..
Ich hab erst Montag meinen FA Termin und könnte durchdrehen..
Hab auch Thrombosetabletten bekommen, weil ich vl an Durchblutungsstörungen leide, mein Arzt meinte das ist zur Vorbeugung.
seitdem hab ich auch ab und zu Nasenbluten.
aber auch wenn ich Blutverdünnende Mittel bekomme dürfte ich dadurch keine Blutung bekommen oder?

Ich hab echt keinen Bock mehr #schmoll

Hatte das jemand vl auch?

1

Oh man Du Arme....

also ich denke, das eine so leichte braune SB nichts schlimmes heißen muss. Ob es mit Deiner geteilten Gebärmutter zusammen hängen kann, weiß ich leider nicht.

Aber vielleicht hast Du auch Minileichte Blutungen am MuMu durch das Thrombosemittel. Das wäre dann ja ganz harmlos.

Ich würde aber auf jeden Fall nochmal beim Fa anrufen und nachfragen ob Du nicht kommen kannst. Dann siehst du wenigstens schon mal ob sonst soweit alles ok ist.

LG und ich drücke Dir die Daumen, das alles gut ist

2

Danke für die lieben Worte!

Ich hab dort schon angerufen und mehr als die Tabletten nehmen kann ich leider nicht
und wenn ich Montag hingehe müsste man schon den Herzschlag sehen, vorher hat die Untersuchung nicht viel Sinn..

Hoffe auch das es vl von den Thrombosetabletten kommt.. denn paar Tage später hat das mit den Blutungen dann angefangen..

Ich wünsch es mir so sehr..
es ist so ungerecht :,(

4

Hallo,

erstmal drück' ich dir ganz dolle die daumen! Normalerweise sagt man ja das dunkleres blut nicht ganz so schlimm ist!
Nimmst du das utro vaginal?
Es kann auch die schleimhaut reizen! Also kann es auch vom utro kommen!!
glg

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

ich hatte auch in der 7. SSW zu Weihnachten SB trotz Utrogest und Blutverdünner. Laut meiner FA in der Kinderwunschklinik ist das völlig normal und ich soll mir keine Sorgen machen. Nach ein paar Tagen mit viel Ruhe auf der Couch waren die SB weg. Aber meine FA meinte gestern zu mir, dass es durchaus noch öfter zu SB kommen kann. Das tritt wohl bei jeder dritten Schwangeren auf.

LG Diana

5

das macht einen total Angst oder?
Ich lieg seit Tagen auf der Couch und am Tag hab ich auch nie was immer nur wenn ich in der Früh kurz aufstehe..
Und deinem Baby gehts jetzt gut? Wievielte Woche bist du denn schon?
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!!

7

Ich hatte auch trotz Utrogest eine SB. Zunächst ganz wenig braun. Bin dann sofort ins KH. Dort konnte man nicht feststellen, woher die Blutung kommt. Am Spekulum war sogar nach der Untersuchung helles, frisches Blut.

Der Arzt hat mich zur Sicherheit für 5 Tage eingewiesen. Ich bekam noch am Abend der Einweisung die Rhesusspritze, da ich negativ bin. Ausserdem hochdosiert Magnesium intravenös und Utrogest wie gehabt. Morgens 1 Abends 2 vaginal. Die Blutung war bereits eine Stunde später weg und kam bisher zum Glück nicht wieder!

Ich drücke dir die Daumen!


Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyschnipper 18+1

weitere Kommentare laden