Kaiserschnitt und VWP

Hallo,

bei einer VWP scheint ein Kaiserschnitt ja nicht so einfach zu sein.
Weiß jemand wie oft bei sowas auch die Plazenta angeschnitten wird? Bzw. was dann passieren kann?

LG,
Gwen
21 SSW

1

Hallo,

habe ich noch nichts von gehört. Ich habe auch eine VWP und beim Aufklärungsgespräch wurde nichts von einem erhöhtem Risiko gesagt.
Es ist ein ganz normaler Kaiserschnitt wie jeder andere.

LG

2

Hallo ,

ich hatte damals eine VWP und einen KS .. war nichts anders wie bei dem anderen KS #kratz

Mir wurde jedenfalls nichts besonderes dazu gesagt !

Mach dir keine Sorgen wird alles so laufen wie auch bei nicht VWP

Liebe Grüße

3

ich hatte auch nen KS bei VWP und keine besonderheiten. ;-)

4

Ich hatte auch eine VW-Plazenta und einen KS. Ebenso meine Bettnachbarin im KKH. Die Ärzte haben nichts über besondere Risiken gesagt. Was soll auch passieren? Das Kind wird max. 1 Minuten nach dem Schnitt abgenabelt und die Plazenta rausgeholt... #kratz