Löst Zimt denn wirklich wehen aus? Auch in normalen Mengen?

Frage steht ja oben..
hab sooooooo Lust auf Grießbrei mit Zucker- und Zimtmischung!! #mampf

Wenn dann würde Zimt ja eh nur Mumuwirksame wehen auslösen wenn das kleine so weit ist oder?
Soll ich lieber keinen Zimt essen?




1

Hau rein! Solange du nicht eine ganze Packung Zimt und danach noch eine Zimtstange futterst, kann nix passieren! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (28. SSW), die Milchreis mit Zimt über alles liebt!!!

2

Hallo,

nein, Zimt löst nur Wehen aus, wenn man Unmengen davon verputzt.

Lass es Dir schmecken!

Lg Christina + Krümelchen (22+2)

3

ich liebe zimt und ess auch schon die ganze ss zimt :)

geschadet hats bis jetzt nicht :)

lass dir's schmecken!!

glg

4

Mmh,
du machst mir grad Appetit. Dann weiß ich ja, was ich am WE zum Mittag mache.

5

Guten hunger

6

kann mich den anderen nur anschließen - in den Mengen auf gar keinen Fall...Habe mal in der ersten Schwangerschaft in Schweden in einem Gartencafe richtig zugeschlagen - und die essen ja die zig fachen Mengen an Zimmt, also hatte drei stücke Kuchen, die sehr, serh viel Zimt und Kradamon und Ingewer, was ja alles wehenauslösend sein kann gegessen und dazu noch einen Zimtkaffee. Habe danach ein bisschen Ziehen gemrkt, wusste also es ist genug... War aber auch weit entfernt von Wehen, die wirklich was bewirken würden... Also ess Zimmt, Du merkst es auch rechtzeitig, wenn es zuviel wird.
Liebe Grüße JULK

7

Ohje, ich esse zur Zeit täglich Unmengen an Zimt. Hab da soo Lust drauf,
aber Wehen hab ich davon (noch) keine bekommen ;-)

8

Eher übergibst du dich, als das die Mengen die du an Zimt zu dir nehmen kannst, Wehen auslösen.

Lass es dir schmecken!

9

Haha, ich hab mir am Schluss soviel Zimt und Ananas reingezogen wie ging..naja, hat alles nix gebracht. Keine Wehen!
Meine Hebi meinte auch, dass es nix bringt. Die Geburtswehen lassen sich mit sowas nicht auslösen. Die fangen an wenn der Körper dazu bereit ist.
Also lass es dir schmecken.