Feindiagnostik bei Molligen ?!

Ist es bei Molligeren schwieriger über den Bauch einen Ultraschall zu machen bzw. die Feindiagnostik ?



Lg , Tina + Mini 10+6#baby

1

huhu bin auch mollig.

bzw hab ne speckwampe.

bei mir hat mein FA ab der 12. woche aufm Bauch US gemacht.

ich denke da kommt das gerät schon durch.

lg
corinna
15ssw

2

Klar ist das möglich. Allerdings ist es halt schwierig alles ganz genau und schön zu sehen. Die Ärzte sind aber auch so geschult, dass die auch bei einem adipösem Bauch sehen ob alles in Ordnung ist oder nicht.

LG manu, ebenfalls mollig

3

ich hab auch seit der letzten ss was raufgefuttert ... #aerger

fd war kein prob, und sonst auch kein prob bei us über bauch #pro

lg

4

Hallo,

also ich hab auch Speck auf den Rippen und mein FA sagte zu mir, dass es dann halt nicht so deutlich ist.

Bei der Nackenfaltenmessung wurde auch erst über den Bauch probiert und dann doch vaginal gemacht und ich muss sagen, der Unterschied war riesig.

LG Steffken

5

Bei uns gab es keine probleme und mit 165 größe und 125kg gewicht zu der zeit war ich shcon sehr mollig :)

6

Es ist schon schwieriger, bei mir steht im Bericht, dass die Untersuchung nur eingeschränkt möglich war wegen Adipositas und noch dazu Vorderwandplazenta, beurteilen konnte er dennoch alles, aber bei Schlanken sieht es wohl deutlicher aus. Beim normalen US und 3 D gab es keine Probleme.