wie schafft man das ein kind über 3500 gr. natürlich zu gebären?

ich hab so panik!!! meine 1. geburt war wirklich super schön. muss aber dazu sagen das ich ein eher schmales baby mit 2990 gr. hatte.
was mach ich bloß wenn das zweite baby mit über 3500 gr. auf die welt kommt. hab total angst das ich total aufreiße und die schmerzen unerträglich werden. wenn ich von vornherein wüsste das es nur um die 3000 gr wiegt hätt ich überhaupt keine angst vor der geburt.
bin echt am überlegen falls rauskommt das ich ein schweres kind kriege nen kaiserschnitt zu machen.

1

Darf ich dir ganz ehrlich was dazu schreiben oder eher "einfühlsam"?

2

hmm wie bitte was meinst du?

3

#rofl

weitere Kommentare laden
4

mach dir keine sorgen...

meine tochter kam mit 2720g zur welt und hatte nen ku von 33cm!

meinen sohn habe ich im august mit 3720g, also sage und schreibe einem ganzen kilo mehr zur welt gebracht!!! ku 36cm

ich bin genau wie bei meiner tochter nur ein kleines bißchen gerissen!

ich denke nicht dass die schmerzen sooo viel größer sind!


versuch dich zu entspannen, alles wird gut!

lg christiane

5

hi, ich will dir ja keine angst machen oder so

aber mein sohn kam mit fast 4500g auf die welt, auch auf natürlichem weg

also keine angst das packst du schon.

lg Andrea 33 SSw

6

also ich kann dir nur den rat geben mach dich nicht verrückt.
so schlimm ist es nicht mein sohn hat 3750gramm gewogen und war mit 55 cm auch nicht gerade klein.
du merkst es nicht wenn etwas reisst du bist zu abgelenkt glaub mir.
schlimm ist es nur wenn du dich verrückt machst und zu viel darüber nachdenkst
also bleib ruhig ändern kannste es eh nicht wenn es grösser ist als du gedacht hast

7

Nun machdich man nicht verrückt. Ich glaube die paar 100 Gramm machen in dem Moment dann auch nichts mehr. Also meine beiden wogen bei der Geburt 3960g und 3710g. Also absolut keine Leichtgewichte und ich habe sie ganz normal ohne PDA oder anderen Schnickschnack bekommen. Bin auch nur ganz leicht gerissen. Eine Freundin von mir bekam ihr Kind auch ganz normal und das wog über 4000g und sie ist gar nicht gerissen.
Also rauskommen tun sie alle irgendwie.
Lass es einfach auf dich zukommen!

Liege Grüße
noeli

8

Du machst dir sorgen .... Meine Tochter kam mit 3650g zur Welt. Mich hat man geschnitten damit die Kleine nach 2 Stunden Presswehen leichter raus kommt. Ich habe davon nichts gespürt. Auch das nähen danach nicht. Nach einer Woche konnte ich ohne Probleme wieder im Schneidersitz sitzen.

Das tolle an unserer Vagina ist ja, dass sie dehnbar ist. Das Gewebe lockert sich und die Hebis schmieren da immer schön was hin, damit alles schön weich und flutschig wird.

Mir macht der Gedanke an eine KS Narbe weitaus mehr Angst als so ein Mini Schnitt. Aber die Menschen sind ja unterschiedlich

9

die paar gramm mehr oder weniger verteilen sich doch aufs gesamte baby, nicht auf eine stelle vom kind!
dh. wenn ein kind ein halbes kilo mehr wiegt, hat es die verteilt auf arme, beine, bauch usw.
ist ja nicht so, das dann der kopfumfang gleich 10 cm mehr ist.
es gibt frauen die kinder mit 4500 gramm normal ohne gross zu reissen auf die welt bringen.
lg conny

10

Hallo,

das kommt doch wirklich auf die Frau und das Kind an! Unser Erster hatte 3690g und einen Kopf von 36,5cm Umfang. Ich habe nur einen minimalen Labienriss gehabt, sonst nichts. Mir ging es danach besser als vielen die kleinere, leichtere und zierlichere Kinder gehabt haben.
Diesmal wird der Kleine so um die 4kg geschätzt und ich habe weniger Angst als vor der ersten Entbindung.

LG

11

Augen zu und pressen!!

Ganz im ernst, Du kannst auch bei einem 3000g Baby reißen und bei dem 4500g Baby hast Du nicht mal ne Schürfung.

Ich jedenfalls habe zwei Brummer spontan entbunden, eine Tochter mit 4940g und der Sohnemann mit 4330g!

Mir ist es Wurscht, wie schwer der Bub jetzt wird, wenn ichs mir aussuchen könnte, hätte ich tatsächlich gerne mal ein unter 4kg Kind, damit die Sachen in Gr. 50 auch passen #rofl


LG, Runa

16

ui leck mich am arsch war dasn brummer fast 5 kilo #schock
wie hast du das nur geschafft? nis gerissen oder sonst was?

20

Bei der Lütten musste die Hebamme schneiden, weil Madame die Faust an der Stirn hatte. Und das hätte zu dem KU von eh schon 38cm nimmer gepaßt - ansonsten hätte ich es wohl ohne irgendwas geschafft.

Aber ganz ehrlich... sooo schlimm war es nicht, sonst hätte ich ja nicht noch Nr. 2 bekommen und wäre jetzt mit Nr. 3 ss :-)