Maden in Bio Orangen mitgetrunken - Schreck!

Mir ist gerade was total blödes passiert und jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen.

Ich habe Orangensaft selber gepresst und am Ende die Orangen noch so ausgequetscht und das Fruchtfleisch in den Saft geschnitten. Es waren Bio Orangen die ich schon öfter hatte. Habe dann einen großen Schluck genommen, guck ins Glas und merke das da was drin rumschwimmt. Es waren so dünne weisse Maden mit einem schwarzen Kopf, igitt!!!! Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe bestimmt welche mitgetrunken. Ist das jetzt vielleicht irgendwie gefährlich wegen Listeriose? Ich bin negativ.

Oh Mann...ich passe immer so gut auf und jetzt das!

Danke für eure Antworten!

nn-oc (14 SSW)

1

Proteine!#mampf
#rofl

Ist sicher ekelug, aber solltest du wirkluch eine mit getrunken haben ist es sicher nicht schlimm!

2

Und ich verwechsel u mit i, sorry, neues ipad....

3

Bahhh mir kommt alleine bei dem gedanken schon alles hoch!!


Ich glaube das einzige was passieren könnte das du nie wieder frischgepressten trinkst :)

4

Im gegenteil!

Ich denke eher das das Gesund ist! ;-) Zwar ekelig, aber durchaus gesund! Wie hier schon gesagt wurde: hochwertige Proteine!!!! #mapf

Die meisten geniessbaren Insekten stammen aus dem Wald. Besonders im frühen Stadium, als Larven, weisen Insekten einen hohen Nährwert auf, enthalten Fett sowie wichtige Mineralien und Vitamine. Einige Insekten enthalten ebensoviel Proteine wie Fleisch und Fisch.

Quelle: http://www.falang-in-thailand.de/20080222/wie-nahrhaft-sind-kafer-maden-ameisen-grashupfer-wespen-und-andere-insekten.htm
(nicht unbedingt jedermanns sache! ;-))

#winke

5

Ist nicht schlimm;-)

Ich bin ein Star holt mich hier raus sag ich da nur :-D

8

*prust* #pro #rofl

12

Du kriegst nun einen Stern dafür #pro

Ach du Schande, wie eklig...

6

hey
also soweit ich bisher gehört habe sind die dinger in der tat eher gesund als schädlich.
aber mir würde es vermutlich auch hochkommen wenn ich sowas im glas finden würde...

also gedanken brauchste dir da wohl wirklich keine zu machen. solange es wirklich nur maden waren und net zusätzlich noch vergammelt (hättest du ja geschmeckt wenn die orangen net mehr gut gewesen währen)

lg

7

*würg*
du arme!
Aber ich glaube nicht das das schädlich ist. Musstest du nciht spucken?

11

Also ich würde nicht spucken aus angst, die noch mal durch den hals zu kriegen *schüttel*

9

Ja war schon recht eklig die Dinger da drinnen zu finden. Im Garten machen die mir nichts, aber im Orangensaft...igitt.

Hatte eben auch Sorge, dass die Orangen dann irgendwie was anderes haben könnten was man nicht sieht. Ich habe irgendwo mal gelesen dass frischgepresste Säfte aufgrund der Listeriose problematisch sein können (aber eher wenn man sie irgendwo kauft).

Wenn man ss ist macht man sich einfach so viel mehr Gedanken! Aber naja, besser so als anders. Danke für die Antworten.

10

Baaaaahhhhhhhhhhhhh,igitt :S..das dachte ich gerade..
ich glaub auch nicht das es schädlich ist,aber ich glaube ich hätte mich übergeben müssen.lg Frnzi mit Finja (2 3/4) und krümmel (11 ssw)