Nochmal Thrombozyten - mach mir jetzt doch Sorgen :-(

Hallo

manno in der Schwangerschaft wird man manchmal doch leicht paranoid #kratz Hab heute morgen schonmal gepostet und jetzt hab ich so viel drüber gehört, das es eben auch auf Hellp hindeuten kann, wenn die Thrombozyten zu niedrig sind und ich mach mir hier voll den Kopf.

Folgendes: Letzte Woche Dienstag war ich beim Arzt wegen VU und bei der Blutkontrolle kam raus, das die Thrombozyten zu niedrig sind. Jetzt am Dienstag also wieder Blut abgenommen und jetzt muss ich nächste Woche nochmal hin :-( Der Wert ist zwar laut Sprechstundenhilfe besser geworden aber immer noch nicht in der Norm.

Mal logisch: Wenn es Hellp oder so wäre wäre der Wert ja schon gar nicht mehr gestiegen oder?? Die Sprechstundenhilfe sagt kein Grund zur Beunruhigung... Heute morgen gings mir dann mal echt übel (vielleicht nur eingebildet?) Mir war richtig elend und ich war hundemüde. Nach etwa zwei Stunden gings wieder.

Hoffe mir kann jemand was dazu schreiben?

LG
Melanie (17+4)

1

So schnell kann sich das ja auch gar nicht regulieren. Ich hatte mal viel zu hohe und der Arzt drehte total am Rad. Stellte sich am Ende als Folge eines Virus heraus.

2

Hallo

heute morgen bekam ich eine Antwort.
Sie hat geschrieben, das es eben nicht von einer Erkrankung her rühren könnte?! Ich hab nämlich letzte Woche eine heftige Erkältung gehabt und war Donnerstag beim Hausarzt der hat eine Entzündung an den Stimmbändern festgestellt. So richtig gesund bin ich jetzt immer noch nicht. Meinst du es kann daran liegen??

LG
Melanie

3

Hallo
mit den thrombozyten hatte ich ab der 35 ssw probleme habe mir auch gedanken gemacht ob es das HELLP ist. meine thrombozyten waren 98 tausend ,ich habe nochmal blut für die leberwerte abgenommen bekommen die waren in ordnug aber ich mußte jede woche zur blutkontrolle ich denke damit kann man leben. und heute ist mein kleiner 14 monate alt.
Der nachteil ist du blutest etwas mehr als andere.#sonne

weitere Kommentare laden
11

Mach dir keine Sorgen, die Thrombos schwanken stark. Ich war wegen Verdachts auf HELLP im Krankenhaus, weil meine Leberwerte erhöht und die Thrombos ganz unten im Normbereich. Nach ein paar Tagen waren die Werte wieder okay und mir wurde auch gesagt, dass halt die Kombi aus hohen Leberwerten und niedrigen Thrombos kein gutes Zeichen ist, wären nur die Thrombos mal niedrig ist das kein Theman und kommt durchaus in der Schwangerschaft vor.