Ende 12 Woche, darf ich Mozarella / Tomate essen - von Lidl

Leute Leute
habe ich Lust auf Tomaten mit Mozarella die ganze Zeit habe ich es gemieden. Meint Ihr ich darf das, es steht leider nicht drauf pasteurisiert :o(

Lg

1

Mozzarella vom Supermarkt ist normalerweise aus pasteurisierter Milch, Mozzarella aus der Käserei meistens bedenklich da Rohmilch... Würde sagen: lass es dir schmecken, ich bin auch ein Mozzarellatiger! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

2

dito! :)

3

Ja kannst du! In Deutschland muss Käse aus Rohmilch gekennzeichnet sein, heißt: Da muss extra draufstehen wenn der aus Rohmilch ist. Wenn der Käse pasteurisiert ist steht in der Regel nichts drauf.
Habe auch gerade Tomate Mozzarella gegessen.

Guten Appetit #koch

Melli mit #ei (29.ssw)

4

Ich lieber Tom-Mozz... Und kann keinesfalls darauf verzichten. Ich nehm aber den Bio-Mozzarella von ALDI, da steht ausdrücklich pasteurisiert drauf.
Wenn Du sichergehen willst, dann besorg doch einfach so einen Mozzarella.

Die original italienischen M. oder die aus anderer Milch sind oft eben Rohmilch!