SO,jetzt komme ich!!! Masterfrage :)))

Nabend Mädels!

Jetzt hole ich mal eine Frage aus dem Zauberhut,die bestimmt noch keine hier gestellt hat - vielleicht,weil sie selten blöde ist #schein#rofl

Also: Es wird ja behauptet,daß Malzbier die Milchbildung enorm fördern soll..... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....und was ist dann hier mit?:
http://www.zuckerhut.co.nz/store/images/Blockmalz-big.jpg #kratz


Vermutungen/Ahnungen/Kommentare - und seien sie auch noch sinnfreier als mein Beitrag - sind herzlich willkommen #freu

LG
Andrea

1

Interessant, ich mag die nämlich auch sehr gerne!;-):-D

2

bockmalz??? #rofl#rofl aber nur wen du enn kelinen bock im bauch hast #rofl#rofl

willste auf dem zeuch rumkauen?? #kratz

3

BLOCK heisst das Zeug doch #rofl Das sind so knüppelharte Bonbons - kennste die nicht? #gruebel

7

#schwitztschuldige immer diese fiesen legastheniker#rofl#rofl neee kenn isch net sieht aber nicht lecker aus

weiteren Kommentar laden
4

Ich nochmal,

also ist Malzzucker drin, was ist den in Malzbier??
Muss ich auch gleich nochmal gucken!
Hab' jetzt das hier gefunden:
Weitere Bezeichnungen
Bayrisch Blockmalz ist ein Hartbonbon. Malzextrakt gibt ihm seinen charakteristischen malzigen Süßgeschmack. Die dunkelbraunen, meist gefüllten Bonbons (6 - 9 g) haben oft eine grob gestanzte Blockform („vom Block“).

Beschreibung
Als Süßigkeit zwischendurch. Mitunter wird Blockmalz auch in heißer Milch aufgelöst und als Hausmittel gegen Husten und Heiserkeit eingenommen.

Boah, in milch aufgelöst!! Klingt ja lecker#mampf

6

Boaaaaaaaaaaah....DAS wusste ich auch noch nicht #mampf#mampf#mampf Schlüüüüüüüüüüüüüüüüüürf #verliebt

5

Ich weiss ja jetzt nicht, ob es mehr die Hefe und weniger das Malz ist, das gut für die Milchbildung sein soll...

9

#schock
#kratz meinste? Aber dann könnte man ja auch tonnenweise Hefezöpfe etc. essen #gruebel

10

Das denke ich auch - schließlich wird auch alkoholfreiem Hefeweizen eine milchbildende Wirkung zugeschrieben.

LG!
Tina (die weder das eine noch das andere mag und zum Glück auch nicht braucht(e)) mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Krümelchen im Bauch 13+2

weiteren Kommentar laden
12

malzbier fördert zwar die milchbilung, macht aber auch super schnell dick! ich trinke lieber stilltees ohne zucker, hat das selbe ziel...


weiss nicht ob die blockmalz auch milch anregen...