Minimal hellrosa Blut an Toilettenpapier

Hallo!
Hab vorhin beim Toilettengang ganz leichte hellrosa Zervix am Toi gehabt. Man musste manchmal schon genau hinsehen, machmal hat man auch gleich was gesehen. Hab gleich nochmal nachegwischt, da war nichts mehr. Beim nächsten Toilettengang war nichts, nur wenn ich "tiefer" in die Scheide bin, war ein bräunlicher Faden oder etwas rosa zervix zu sehen.
Muss ich mir Gedanken machen, #zitter oder ist jetzt einfach alles empfindich und gut durchblutet?? Kennt das jemand? Ich hab sonst keine Schmerzen, außer UL-Ziehen, wie die letzen Tage auch.

Bin übrigens in der 5ssw

Danke für eure Antworten!!

1

Hallo,

erstmal bitte nicht mit irgendwas in der Scheide rumfummeln. Ne Infektion ist das letzte was Du brauchen kannst.

Es muss nix schlimmes sein. Ich würde mich heute schonen und morgen früh sofort beim FA anrufen.

LG

2

Hallo,

erstmal: Keine Panik. :-)

Blutungen in der Frühschwangerschaft können vorkommen. Meine Hebi meinte mal, ca. 2/3 seien harmlos.

Ich würde dir raten, ins KH zu fahren. Lass dort nachschauen, sonst grübelst du ja doch nur die ganze Nacht darüber nach, was es sein könnte. Und wenn es eine bedenkliche Blutung ist, kannst du Magnesium nehmen und weißt, dass du Ruhe halten musst.

Alles Gute! #liebdrueck

3

Hey.

Ich würde jede Blutung "und sei sie noch so leicht" abklären lassen.
Es kann natürlich sein, dass es nur an der guten Durchblutung und an der Umstellung liegt, aber sicher sein würde ich mir da nicht einfach so...
Lass es abklären. Auch für dein gutes Gefühl.

Alles Gute.

4

Hi,

warum, wieso, weshalb, keine Ahnung. Aber ich hatte das auch immer wieder mal zwischen 5. und 10. ssw. Bin immer gleich zum Arzt, aber es war alles ok... meine Doc sagte, das kann immer mal wieder passieren in der Frühschwangerschaft.

Allerdings kann das von frau zu Frau unterschiedlich sein. Deswegen ob Du es abklären lassen willst oder nicht, liegt allein bei Dir. Aber ich würde mir (hab das in beiden SS gehabt) keine Sorgen mehr machen, solange es wirklich so wenig ist.

Viele Grüße und alles Gute

Sanny 20. ssw

5

Hallo,

ich hatte in der 4. Woche genau das selbe wie du beschreibst. War auch sehr erschrocken, der FA meinte bei meinem Besuch letzte Woche aber, dass das völlig normal sei in der Frühschwangerschaft, so lange es keine richtige Blutung sei. Ich würde es einfach weiter beobachten, wenn es aber schlimmer wird, würde ich zum Arzt gehen.

Grüße und alles Gute!
Sarah + #ei (6+2)