Wer musste noch schriftliche beweisen, dass er schwanger ist?

Das hört sich jetzt bestimmt blöd an, aber es ist absolut ernst gemeint von meiner Chefin! Sie will eine Bescheinigung von meiner FÄ haben, wo drauf steht, dass ich schwanger bin und wann ET ist! Sie meinte, da könnte ja jeder kommen und sagen dass er schwanger ist und sich dann ein Kissen unters T-Shirt stecken! :-[ Und wir sind nur zur viert im Betrieb! #augen
Und jetzt wo ich in der 20.SSW bin und man den Bauch gut sieht!
(Bild in VK)! Wer musste noch so was im Betrieb abgeben?

LG ah2011 + Kissen 20.SSW:-p

1

ich musste eine bescheinigung abgeben, damit die muschuzeit korrekt angegeben werden konnte. das ist bei unserem ag immer so. und hat nichts mit vertrauen zu tun. also alles i.o.#winke

2

die bescheinigung musst du bei jedem betrieb vorlegen!

die müssen ja auch rechnen wegen mutterschutz, mutterschaftsgeld, etc.

aber das du sie vorlegen sollst damit sie dir glsubt, dass du schwanger bist ist ne frechheit!

16

Nein, das muss man ganz sicher nicht.
Wegen mUtterschutz usw. wirds nur bei der KK abgegeben, die geben das dann an den AG weiter!

Beim AG muss man das nur vorlegen, wenn der AG das bezahlt!

3

Habs ganz einfach gemacht , die Seite wo mein Name , und ET steht auf dem Mupa kopiert und abgegeben .

Das hat zumind meinem Chef damals gelangt.

4

Was ist das denn für eine Chefin?

Nen Kissen unters T-Shirt stecken sieht auch garantiert nach nem Schwangerschaftsbauch aus...

Vielleicht solltest du nach der Geburt deine Chefin besuchen gehen und einfach nur ein kleines "Baby"Kissen in den Kinderwagen legen statt deines Menschenbaby...#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

5

es reicht die kopie des mutterpasses mit et termin.
wenn sie eine bescheinigung möchte, die bei vielen ärzten was kostet, dann muss sie die kosten übernehmen.
lass dich nich ärgern #winke

17

Auf diese Kopie hat sie nun mal gar keinen Anspruch. DAs ist ein persönliches Dokument und geht niemanden etwas an!

Wenn sie was schriftliches will, soll sie es bezahlen!

22

ganz genau!
ich glaub es steht sogar im mupa drin, dass der AG kein recht hat, etwas aus dem mupa zu verlangen!

weitere Kommentare laden
6

Sowas ist durchaus üblich, aber bezahlen muss deine Chefin diese Bescheinigung dann doch selbst!

7

Meine Chefin hat sich den Mutterpass kopiert (die Seite, wo drauf stand, wann ich ET habe.
Ich hab das für ganz normal gehalten.
Reicht deiner Chefin der Mutterpass nicht? Ich meine, das ist doch der "Schriftliche Beweis" das du schwanger bist.

18

Den muss man aber überhaupt niemandne zeigen, schon gar nciht kopieren lassen!

8

Ich musste die Bescheinigung auch abgeben...obwohl es nur ein "Studentenjob" war....;-)

9

Ich musste auch eine offizielle Bescheinigung von der FÄ abgeben (die auch noch 10 EUR gekostet hat) Zum Glück zahlt mir das mein Arbeitgeber zurück. Die Personalfrau meinte, sie müsse es eigentlich bereits in der SSW 12 dem Gewerbeamt melden, damit die Mutterschutzzeit etc. fristgerecht angemeldet werden kann. Ich dachte, so eine Bescheinigung müsste in jedem Betrieb abgegeben werdne. Fand's jetzt auch nicht schlimm.

19

Dein AG ist verpflichet die Kosten für so eine Bescheinigung zu übernehmen, wenn er sie haben will!

Und das sie das so melden muss, ist Blödsinn, denn du musst es ihr ja vor der Entbindung bzw. dem Mutterschutz überhaupt nicht sagen, wenn du nicht willst!