zwischenzeugnis vor mutterschutz/elternzeit

guten morgen ihr lieben!

ich lasse mir bevor ich in mutterschutz/elterzeit gehe ein zwischenzeugnis ausstellen.
hat jemand einen tipp für eine nette abschlussformel? steh gerad völlig auf dem schlauch und finde auch nichts gescheites im internet.

danke und liebe grüße!
melli

1

Moin,

Wofür brauchst du einen Abschluss? Schreibst du das Zeugnis selbst?

2

ja!
ich formuliere es vor. ;-)

4

Na das ist ja mal ein Ding. Habe ich ja noch nie erlebt. Arbeite selbst im Personalbereich.

Willst du drin stehen haben, dass du jetzt in Elternzeit gehst? Falls ja, dann sowas wie:

Wir wünschen Frau xxx für Ihre zweijährige Elternzeit alles Gute.

Lg

3

Darf ich fragen, warum Du es formulierst?

Das ist doch Sache Deines Arbeitgebers.

LG

5

dann geht es ihr wahrscheinlich wie mir, weil meine arbeitgeber da auch keine ahnung von haben. #augen

7

vorformuliere! ;-)
...weil wir hier so klein sind und es keinen wirklich zuständigen gibt.
zudem kennt keiner mehr genau meinen werdegang hier, zu viele geschäftsführerwechsel. habe in mehreren abteilungen gearbeitet.
da wird sicher noch dran gedreht, ich mache eher eine stichwortartige aufstellung.

6

Nachtag: wenn du im Zeugnisschreiben nicht geschult bist, würde ich es lassen. Es gibt bestimmte Regeln in den Formulierungen. Und wenn du die nicht kennst und deine Version bei einem anderen AG vorlegst, kann das nach hinten losgehen, obwohl du es ganz anders gemeint hast.

8

das wird noch gecheckt. aber lieb, dass du das anmerkst.

9

Gerne. Bei ins ist es dann üblich, dass der MA eine Art Lebenslauf einreicht. Und die Leistungen werden den einzelnen Beurteilungen entnommen.

10

Das Zwischenzeugnis stellen wir Frau xy aufgrund des bevorstehenden Mutterschutzes und der anschließend geplanten Elternzeit aus. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Frau xy für die bisher geleistete hervorragende Arbeit zu danken. Auf eine weitere konstruktive Zusammenarbeit nach ihrer Familienzeit freuen wir uns sehr.

Der Rest muss halt, wie die Vorredner schon sagten, auch entsprechend der Zeugnissprache passen. :-)

Gruß

11

super, danke ihr lieben!!! :-)