Überweisungsgrund Feindiagnostik

Hallo zusammen,
ich würde gern mal wissen, wass bei euch auf dem Überweisungsschein zur FD so als Grund für die untersuchung eingetragen ist?
Mein FA hat aus freien Stücken erklärt, er schicke mich dahin, da er das serienmäßig bei allen Frauen macht. Nun steht auf der Überweisung "mütterliche Angst", obwohl wir sogar ne Indikation zu bieten hätten.
Danke euch, BL

1

hey

also mein arzt macht es so wie deiner er schickt alle dahin.
bei mir stand das selbe drauf wie bei dir!

lg

2

Mich interessiert noch, ob u die FD deshalb zahlen musstest?
Danke, BL

3

bei mir stand Mütterliche Angst drauf is zwar nicht so aber so konnte ich hin

4

Ist mütterliche Angst eine Indikation für die KK? #gruebel

Mein Mann und ich sind beide chronisch krank und nehmen Medikamente, das steht auch auf meinem Überweisungsschein drauf.

LG wartemama

5

Hallo blinksternchen,

ich habe keine Überweisung von meiner FÄ bekommen, die Feindiagnostik-Praxis hat allerdings beim Arztbericht an meine FÄ auch mütterliche Ängste als Grund angegeben und ich mußte dann nichts bezahlen.

Viele Grüße
Anda

6

DANKE!

7

Das ist doch der 3d Organultraschall oder ?? Na toll mein FA hat sowas gar nicht gesagt. muss alles selbst bezahlen er meinte nur bei einer 25 jährigen würde die KK keine Kosten übernehmen.

So ein Fa hätte ich auch gern .

8

Er braucht "nur" einen Diagnosenschlüssen also eine Indikation für die Krankenkasse um den Ultraschall zu bewilligen.
Der gehört nämlich leider noch nicht zu den Routinevorsorgeuntersuchungen und müsste sonst von dir bezahlt werden.
Mein FA hat mich gefragt ob es in meiner Familie "irgendetwas" gibt was ihn dazu veranlassen könnte dies bei mir zu machen (ich wollte diesen US selber!!!) dann haben wir zusammen irgendwas an den Haaren herbei gezogen.
Sei dich froh, dass er das so macht!!???
Kann dir doch wurst sein was auf dem Überweisungsbogen steht?? Hauptsache du darfst das Baby-Tv geniessen #pro

erdbeereva mit großer 2,2 Jahre und #ei 6.SSW

9

Hallo,

obwohl es in meiner 1. Schwangerschaft auch eine Indikation gab, stand bei mir "mütterliche Angst" drauf, obwohl ich die gar nicht geäußert habe. Ich habe mich damals auch gewundert, daher weiß ich das noch.
Ist doch egal, was für ein Grund draufsteht, hauptsache Du hast die Überweisung.

LG
M.