Wie ist es eigentlich mit Kefir...darf man den bedenkenlos trinken?

Hallo, ich weiss...ich weiss, schon wieder eine Frage zur Ernährung;-), aber ich finde auf der Verpackung leider keine Angabe ob Rohmilch oder nicht. Wird Kefir(Müller) aus Rohmilch hergestellt?
Danke schonmal!

1

Hallo,

wenn nichts drauf steht würde ich mir da keine Gedanken machen...
Ich trinke bzw esse das soooo gerne...
Ich achte da zwar drauf, aber wenn nichts drauf steht esse ich das ohne bedenken, denn Rohmilchkäse muss gekenzeichnet werden...

LG

Bruclinscay + #ei 11 SSW #verliebt

2

also ich hatt mal meine FA gefragt ob man das essen bzw trinken darf. sie hat zu mir gesagt ohne bedenken.
weil ich ess so gerne die kefir jogurts :-P

3

In den Kühlregalen unserer Supermärkte steht hauptsächlich Kram, der lange haltbar ist, weil das beim Verkauf weniger Arbeit macht, d.h. bis auf ausgewiesene Rohmilchprodukte ist alles vorher Keimbehandelt und somit unproblematisch.

Und bei Müller gibt es meines Wissen gar keine Rohmilchprodukte. Das wäre ja dem guten Geschäft abträglich, das von Arbeitsplatzvernichtung in westlichen Bundesländern und dem Bau einer neuen Anlage im Osten mit halb so vielen Arbeitsplätzen und zusätzlichem Subventionsgewinn von 400 Millionen EURO (die Kosten für die neuen Arbeitslosen nicht mit eingerechnet) super gut leben kann. #contra

Müller.... Nein danke, nicht in meinem Kühlschrank. #nanana

Ansonsten, lass es Dir schmecken #mampf

Gruß
marjatta

4

Danke euch vielmals, hab ihn mir bisher nämich verkniffen, aber ich liebe Kefir;-), dann geh ich mir gleich mal einen kaufen:-)