Pilates/ Bauchmuskeltraining im 1. Trimester

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich bin ni der 7. SS und habe vergangene Woche wieder mit Pilates angefangen. Bin nicht wirklich trainiert und wollte einfach ein bischen Bewegung haben.
Sollte ich das lieber bleiben lassen? Habt ihr Erfahrung damit?

Vielen Dank für eure Antwortekn!!

1

Hallo,
Sport ist ok, Bauchmuskeltraining solltest Du aber auf gar keinen Fall mehr machen!!! Da sich Dein Bauch nun "spaltet" und im laufe Deiner SS die Muskelplatten auseinander driften damit die Plazenta und das Baby Platz haben, ist ein Training der Muskeln nicht gut und macht mehr kaputt als es nützt. Lass die Übungen doch einfach weg und dazu alle anderen die den Bauch belasten.
LG,
Sophia

2

hallo!

hast dus denn schon vor der ss gemacht? wenn ja, mach es weiter und lass die übungen für die graden bauchmuskeln weg. allerdings ist das praktisch die hälfte...

ich mach auch noch pilates, weil mein kurs eben noch läuft. sobald er rum ist, hör ich auf. aber meine trainerin passt sehr auf mich auf, damit ich nicht zu viel mache.
habe es auch schon etwa ein halbes jahr gemacht bevor ich ss geworden bin! im zweifelsfall auch mal den FA fragen!

#winke

3

Hey, hier findest du Hinweise, wann du wieder normal dein Bauchtraining machen kannst:

http://www.abnehmen-nach-schwangerschaft.de/wann-bauchmuskeltraining-nach-geburt/144

LG.