Hackfleisch in der SS?

Hallo Leute!

Ich hab da mal ne Frage:
Darf man am Anfang der SS Hackfleisch essen? Meine FÄ hat mir davon abgeraten, jedoch hab ich schon Hackfleisch - allerdings durchgebraten - gegessen. Habt Ihr in der SS komplett darauf verzichtet?

Lg

1

nö?!

Wenn es durchgebraten ist, ist es nicht mehr roh un somit kannst du es essen?!
Esse sehr oft hackfleisch.

Aber ich esse sowieso alles. Bin da nicht so übervorsichtig :)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 19ssw#baby

5

Gott sei Dank! Ich dachte schon, ich bin die einzige, die sich da nicht so verrückt macht :-D
Bin Ende der 7. SSW und mach mir an sich nicht so negative Gedanken wie voll viele andere hier, hab meine FÄ schon gefragt, ob das normal ist? :-)
Aber bin jetzt schon beruhigt, dass Du auch Hackfleisch isst, hab mir eben a gedacht, dass das doch nicht mehr roh ist, was soll da schon passieren?

7

ja allg was soll da passieren ..

Wenn ich ma ehlrich bin esse ich hackepeter..:)

Un blutwerte sind alle super.
Vorallem die industrielle wurst... is alles so hygienisch kontroliert das da eig fast nix mehr passieren kann..

Normalerweise sollte man in der Frühss auch nur 60g leberwurst pro tag essen.
Auch quatsch. Ich hab leberwurst gegessen wieviel ich wollte.
Mein FA sagte auch , das der Körper überflüssiges Vitamin A auscheidet was in leberwurst drinne ist.

ich bin da echt locker, un man sollte in der SS viele versch sachen essen. Mein knirps is groß, gesund un aktiv :)

Frühr gabs den ganzen scheiß auch nicht (sorry für den ausdruck) mit lebensmitteltabelle usw.
un sind doch auch alle gesund?!

versteh manchmal den ganzen sachen nicht so :D

2

Hallo,

wieso sollte man kein Hackfleisch essen?? Also ich esse Hackfleisch wenn es gebraten ist.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 24 SSW

3

Warum solltest Du das nicht essen dürfen? So lange es gut durch gegart ist, ist das kein Problem :-) Vielleicht meinte sie Mett?

4

Man soll rohes Fleisch meiden (wie z.B. Salami) -wenn Du Hackfleisch gut durchbrätst, dann ist es nicht mehr roh ;o)

Ich habe mich auf Toxo testen lassen, zum Glück habe ich Antikörper und kann essen was ich will ;)

6

Ja ich denke auch, dass sie wahrscheinlich rohes Hackfleisch gemeint hat. Ist meine 1. SS und ich mach mir ne so viele Gedanken über jede Kleinigkeit, wird schon alles gut gehen. Bringt ja auch nichts, immer nur negativ zu denken, oder? :-D

8

Meine Güte denkt mal wer mit? Warum denn nun schon wieder kein durchgebratenes Hackfleisch? Ich verstehe solche Fragen echt gar nicht..
Fleisch = gebraten = ungefährlich..
Ich kann mir nicht vorstellen dass Deine Ärztin Dir von gebratenem Hack abgeraten hat.
Britta

9

Tja, sie hat mir aber direkt gesagt, dass ich von Hackfleisch komplett die Finger lassen soll! Deswegen war ich ja so verunsichert, weil ich eben auch nicht verstehe, wieso man denn kein gebratenes Hackfleisch essen soll! Ich kann ja a nix für Ihre Aussage! Aber ich denke ja nicht mit... #nanana

10

Dann betrachte ich diese Aussage als gegenstandslos oder frage nach, was die Ärztin meint. Ich nehm doch nicht jede Aussage eines Arztes kritiklos an?