Manchmal nervt der Satz:wie Du hast keine Hebamme? Wer noch?

Hallo#winke

Bin ja im 6 Monat und bis jetzt geht es uns gut,toi,toi,toi:-)
Ich habe keine Hebamme,gehe jetzt aber in einer Woche zu einer Hebamme in der Praxis von meiner FÄ um eventuelle Fragen stellen zu können. Weiß zwar noch nicht was ich Sie Fragen soll,aber wird bestimmt noch kommen.
Was mich im Freundes und Verwandtenkreis nervt ist immer diese Satz:
Wie Du hast keine Hebamme? #schock

Habe letztens einfach gesagt:Doch,Sie heißt Urbi und ich kann Sie täglich bei Fragen erreichen#rofl

Ist es wirklich so schlimm keine Hebamme zu haben???

Liebe grüße

1

huhuuuu,

ich bin auch eine von denen die noch keine hat :-)
meine FÄ nervt mich auch bei jedem besuch damit ;-)
in der praxis sind zwar hebammen aber die möchte ich dann noch nicht haben wobei alle lieb und nett sind...

manche sagen man kann sich auf alles besser vorbereiten wenn meine eine hat!!! ob das stimmt ich weiss es nicht!!!!!

lg tini mit püppi 24. ssw

2

Nö, schlimm ist das nicht.

Aber es ist vieles einfacher, man bekommt schnell eine kompetente Antwort, hat eine Bezugsperson und (ggf.) kommt sie nach Hause, anstatt daß man zur Vorsorge zum FA ins Wartezimmer muß.

Ich möchte meine nicht missen, insbesondere nach nun 2 Geburtsvorbereitungskursen und einer Rückbildung, daß ich so eine gute Hebamme habe.

3

Ist das bei euch in Deutschland üblich das man eine Hebamme hat?
(bin aus Österreich).

Wenns bei mir losgeht, dann fahr ich ins Krankenhaus und die Hebamme die Dienst hat, ist dann meine Hebamme hmm...

4

Hallo

Ich habe 4 Kinder und bekomme mein 5.
Habe bei keinem Kind eine Hebamme gehabt und werde mir jetzt auch keine suchen.
Wenn ich mal probleme mit dem ersten Kind hatte, hab ich einfach meine Mum oder eine Freundin gefragt, und das hat mir auch geholfen.

Meiner Meinung nach, braucht man nur eine Hebamme, wenn man sich wirklich unsicher fühlt.

LG Tanja mit #ei 11+0

5

ich hab auch keine. wozu denn? im krankenhaus hab ich dann halt die die grad da ist #cool

6

;-)

7

#pro

weiteren Kommentar laden
8

Huhu!

ich bin jetzt in der 32. SSW und habe auch keine! Da ich sowieso in einem KH entbinde, wo die Hebammen hier aus dem Umkreis nich hinfahren, hab ich mir keine gesucht. Wofür auch, wenn ich was wissen will, gibts meinen FA und Urbia!:-p

Hab für nach der Geburt eine Hebamme gesucht, weil ich stillen wollte und mir da wohl ein paar Tipps gut tun würden!

Meine Schwägerin schaute mich auch komisch an, weil ich keine hebamme für vorher wollte, aber ich wüsste nich wofür. Das meiste weiß ich sowieso und von daher....! Aber sie ist auch etwas empfindlicher als ich und brauchte auch mehr einen zum betüddeln!

Ich würde mir da gar keinen Kopf machen, das sollte jeder selber wissen, wie er es macht.

LG#winke

9

Nö...habe auch keine Hebamme! Hatte ich letzte Mal nicht und diesmal auch nicht. Nur eine Nachsorge Hebamme werde ich auch diesmal wieder haben. Wenn ich Frage habe frage meine Mama...die ist junge 57 Jahre alt (ich 34) und hat fünf Kinder geboren;-)

aukster (Si

10

hey,

ich hab "nur" eine hebamme fürs wochenbett.
fühl mich bei meiner fä sehr gut aufgehoben, daher wollte ich keine haben.

fürs wochenbett ist so eine hebamme schon ratsam, da sie bei
stillproblemen hilft, bei der anfänglichen säuglingspflege tipps geben kann ...

ist aber alles kein muss!!!

lg,
kugelfisch80#sonne

11

Hallo,

ich hatte in meiner ersten SS auch keine. ... und habe auch keinen Kurs gemacht!!

... und mir ging es spitzeeee!!

Bin ein paar Wochen vorher ins KH und in deren Hebammenpraxis, habe mit der Chefin gesprochen.
Sie hat mir alles erklaert (war 2x bei ihr) ... und gluecklicherweise (Zufall?) hatte sie auch bei der Entbindung Dienst.
Bin mit ihr super klargekommen, habe eine supertolle Geburt gehabt, und kann jetzt sagen, dass mir nichts gefehlt hat!!

Bin jetzt wieder schwanger. Habe vor 3 Monaten (beim Kaffetrinken - da wir echt ne tolle Freundschaft aufgebaut haben) ihr gesagt, dass ich sie bei einer erneuten SS notfalls sogar nach Italien einfliegen lassen wuerde - und dass ich sie auf jeden Fall wieder haben will. !!
Sie sagte, dass sie es fuer mich sogar machen wuerde ;-) ... eigentlich arbeitet sie nicht als Beleghebamme, weil sie ja regelmaessig Dienst hat.

Ja und ich freu mich richtig, dass ich diese SS mit ihr "teilen" kann.

Hoer auf dich!! ...

LG
dazz