Schuppen in der Schwangerschaft

Hallo!

Seitdem ich schwanger bin, habe ich Schuppen bekommen. :-[ Ich habe schon öfter gelesen, dass es durch die Schwangerschaft komen kann. Früher hatte ich noch nie Probleme damit.

Egal, ob ich normales Shampoo nutze oder Anti-Schuppenshampoo, nichts hilft.

Hat jemand von euch Tipps?

1

Hallo,

ich habe das selbe Problem, dazu kommt starker Juckreiz.
Nichts hilft, wollte mir Ket Shampoo aus der Apotheke holen, aber das soll man wohl nicht in Der Schwangerschaft anwenden. Jetzt werde ich meinen FA mal fragen.

LG

2

Sind meistens Hefepilze.
Hat man, wie normalen Scheidenpilz halt mal
Kauf Dir Terzolin Lösung aus der Apo, das hilft ganz prima.

3

Hallo,

ich habe zwischendurch auch mit Schuppen zu kämpfen. Ein Tip von meiner Friseurin war das ich die Kopfhaut mit Olivenöl einreiben soll.
Einfach mal abends die Kopfhaut schön mit Olivenöl einmassieren und über nacht drauf lassen. Am nächsten morgen ganz normal Haare waschen. Hat bei mir gut geholfen und es dauert bei mir immer mehrere Monate bis die Schuppen wiederkommen.

LG Franzi mit Krümel (31ssw)

4

Huhu hab das problem auch was mir hilft ist babyöl ins haar einmassieren dann die schuppen rauskämmen und danach mit head and shoulders shampoo waschen so bleibe ich schuppenfrei#winke

5

Abend,

hatte das in erster SS ganz schlimm, sonst nie Probleme damit gehabt. Habe in der zweiten SS auch anfänglich dolle gehabt und jetzt ganz wenig, da ich immer Föhne, ABER seitdem ich ab der 13.ssw das Femibion 2 mit DHA nehme, ist es viiiiel besser geworden. Sonst hat sich nichts in den SS unterschieden, gleiche Essgewohnheiten, gleiches Geschlecht bekommen, gleiches Shampoo, außer die Vitaminpräparate (damals Neovin mit DHA genommen).
#kratz Vielleicht fehlen Dir auch bestimmte Vitamine, sodass die Schuppen nicht weggehen oder überhaupt gekommen sind.

Was nimmst Du den? oder nix an Vitaminen?

LG

6

Hallo!

Ich nehme Vitamintabletten, die ich von meiner Ärztin bekommen habe, die alle notwendigen Vitamine abdecken, eine Tablette am Tag.

Und dann habe ich noch 2 Wochen Magnesiumtabletten genommen.

Also eigentlich müsste vitaminmäßig alles abgedeckt sein... #kratz

7

Gut.
Na, wie gesagt, hätte ja sein können, dass dir in der Hinsicht etwas fehlt, dass die Schuppen gekommen sind. Ich weiß es ja auch bisher nicht genau, aber vermute, dass dieses mir dagegen hilft.

Wünsch dir alles gute.