Frage zum Muttermund und zu Wehen.. 38. SSW

Hallo Mädels,

ich bin gestern clevererweise die Treppe runtergefallen und war zur Beobachtung im KH.
Gestern und heute hatte ich auf dem CTG zum ersten mal Wehen. Gestern waren es mehr, die ich nicht gespürt habe und heute habe ich weniger, die ich aber spüre (Bauch wird hart, Mensschmerzen)
Der FA hat den MuMu untersucht (heute um 10 Uhr) und meinte, dass der noch zu sei. Die Ärztin gestern meinte, dass die Kleine vielleicht eher kommt, weil ich ein paar Kalkablagerungen in der Plazenta habe und das Fruchtwasser wenig geworden ist.

Nach der Untersuchung durfte ich ganz normal nach Hause. Jetzt habe ich über den Tag verteilt immer mal wieder Wehen. 4 in der Stunde und dann mal wieder eine Stunde Ruhe.

Nun meine Frage:
Wie lange dauert es, bis der MuMu sich öffnet?
Sind das schon "richtige" Wehen?

Ich frage, weil ich einen KS wegen BEL bekomme und natürlich nicht bis zum letzten Moment zu Hause bleiben kann und soll.

Danke schonmal!
Alabama 37+2

1

bleibt man nach einem sturz auf jeden fall 48 stunden stationär im krankenhaus um alles auszuschliessen.
ich an deiner stelle würde entweder gleich ins krankenhaus fahren und wenn du das nicht möchtest, auf jeden fall sofort im krankenhaus anrufen udn fragen ob du heut kommen sollst- also sehr bald- oder bis morgen früh warten sollst und dann gleich den kaiserschnitt bekommst.
spürst du dein baby??
so wie immer?
ich würde auf jeden fall den kaiserschnitt so bald wie möglich machen,
auch wegen der ablagerungen .
ich würd sagen nimm deine tasche und los geht´s!!!
alles liebe und euch beiden alles gute !!!
ich hatte schon fünf kaiserschnitte und find es immer wieder aufregend toll!!!
#paket
bis bald
serafina.

2

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich war letzte Nacht im KH und hatte 3 mal CTG und 2mal US. Da dort alles okay war, durfte ich nach Hause.

Sollte ich wegen der Wehen (wenn es welche sind) ins KH oder wegen des Sturzes? Ich bin "nur" auf den Po gefallen und die Kleine merke ich deutlich, sogar aktiver als sonst.

Ich bin eben nur unsicher wegen der Wehen, aber heute Morgen hatte ich auch wieder 2 in 30 Minuten auf dem CTG. Momentan sind es immer noch alle 15 Minuten.

LG

3

Rufe am besten mal im Kreissaal an, was die dazu sagen.........

Lg

weiteren Kommentar laden