Kaugummi in Frühschwangerschaft ....

#rofl #rofl habt ihr das schon mal gehört #rofl #rofl

Hab heute meine Sis im KKH besucht (38 SSW), hab ihr erzählt das ich in der 6. SSW bin. Und hab dabei Kaugummi gekaut.

Da erzählt sie mir, das meine Mutter gesagt hat, das man in der FrühSS keinen Kaugummi kauen soll.

#rofl ich dacht ich brech ab #rofl

So, jetzt bin ich mal auf eure Erklärungen gespannt #huepf

#winke lilalove & #ei 5+5 (Jippie, bald 7. Woche)

1

#rofl#klatsch#rofl

2

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl Na dann wenn es so ist ich kaue eh nur die süßen und meinem baby geht es prächtig;-)

Oh man dachte du fragst gleich ob man es darf#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

3

#rofl #rofl #rofl #klatsch

4

Ja stimmt das hätte gerade noch gefehlt;)

5

weil kaugummis viel künstlichen süßstoff enthalten vielleicht? der wiederum soll fehlgeburten auslösen..

...zumindest alles mal gehört, glauben ist was anderes, aber ich schränke es ein, denn wenn man mal drauf achtet, es ist ÜBERALL süßes künstliches zeug drin, in wasser mit geschmack zb., oder limonaden...

6

#rofl#rofl
#nanana
OK, hier meine Theorien zum Thema Kaugummi (und bitte nehmt micht nicht ernst);-)

Wenn du dich am Kaugummi verschluckst kannst du ersticken, und das wäre ja auch schlecht für das Baby

Wenn du den Kaugummi aus versehen runterschluckst könnte er vielleicht die Nabelschnur verstopfen und dann verhungert dein Baby

Lg
Chantal

8

Na da hat sich aber jemand Gedanken gemacht, wie das zu begründen ist.....#rofl#rofl#rofl#liebdrueck#winke

7

Mh, die meisten Kaugummis enthalten Aspartam - einen Stoff den manche Schwangere vermeiden wollen.

(Es gibt Studien die sagen, das A. Migräne verstärkt, Krebsfördernd wirkt etc. ... viele davon dann flink widerlegt, doch dabei zu bedenken: das Patent für A. gehört heute zu Monsanto und das die nichts gutes im Schilde führen läßt sich leicht herausfinden.)

9

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#augen