31. SSW und Baby wiegt schon ca. 2200g bei 42cm Größe~und Eure Mäuse?

Hallo liebe Mitkuglis,#winke

ich hatte gestern im KKH meinen US mit o.g. Daten.
Bin total baff und frage mich zugleich, was da für ein Riesenbaby mal schlüpfen möchte.;-)

Finde es drastisch, dass unser Knöpfchen innerhalb 17 Tagen, über 800g zugenommen hat!!!!#schock
Wobei gesagt werden muss, dass die USe an 2 verschiedenen Orten gemacht wurden, aber die Schalldaten unter optimalsten Sichtverhältnissen gefertigt werden konnten.

Bei mir liegt allerdings der Verdacht nahe, dass ich eine beginnende SS-Diabetes entwickelt habe.

Sagt mal, wie schwer/ groß * sind/waren Eure Mäuse bei der SSW 31?#kratz


LG. kleiner-minizwerg#verliebt

1

Hallo,

also 42 cm und 2200 Gramm hatten wir in der 32. Woche....Allerdings messte das Kh in der 29.Woche schon 40 cm und 2000Gramm und machten dann einen Zuckerbelastungstest weil sie die SS-Diabetes ausschliessen wollten.
Der war neg. und wie gesagt 14 Tage später waren die Werte optimal.

Vllt. hatte dein knopf gerade ein Wachstumsschub??



Lg

2

Jup hier meine Zwillinge waren 2450g und 2000g schwer und 44cm und kamen dann bei 35+4 mit 3500g 52cm und 2930g 49cm....wenn deiner zum Termin kommt dann nimmt er bestimmt die 4kg mit;-)

3

Hallo,

wow, das ist ja doch schon ne ordentliche Größe. Aber vielleicht liegt doch ein Messfehler vor, liest man ja öfter?

Ich war bei 29+1 beim FA und unsere Tochter ist ca. 38 cm groß und wiegt ca. 1400 g.

Lg Christina + Annalena (29+6)

4

hi,

meine kleine hatte in der 33.ssw 43 cm und 2900 g .


lg sweet + #ei ET - 10 Tage

5

Hallo

also mein Bauchzwerg hat laut Frauenarzt gestern: ca. 1800 g und 42 cm
Bin auch in der 31. SSW und er meinte das wäre ganz normal.

Gruß
Viola

6

Ich war gestern zum US bei 30+0 und unser Püppchen ist demnach ca. 41 cm lang und wiegt ungefähr 1.750 g.

7

#schock Ist ja schon krass! Würde es aber erklären, wenn du leider doch eine SS Diabetes entwickelt hast.:-( Ich war am letzen Montag bei 30+3 bei der FD. Da wog mein Kleiner 1712 gramm und war 39 cm gross. Die SSW wurde aber auf 32+2 korrigiert. Warum auch immer!?#kratz