Gewichtszunahme 20.SSW

Hallo,

ich bin seit gestern in der 20.SSW. Jetzt stand ich gerade auf der Waage und sehe, das ich jetzt 12kg zugenommen habe.#schock

Ist das nicht a bissl viel???
Ich esse aber nicht viel mehr wie vor der Schwangerschaft.

Muss ich mir schon Gedanken machen?

LG
Katja 20.SSW

1

12 kg ist ganz schön was für die 20.woche

hat dein arzt mal was gesagt dazu????
vielleicht redest du mal mit dem
nicht das du ne schwangerschaftsdiabetis hast


ich bin 21.woche hab noch nix zugenommen
was ich auch immer komisch fande aber meine ärztin sagte alle super

2

Das ist schon eine ganze Menge.... wann hast Du Deinen nächsten Vorsorgetermin?
Ich würde vorsichtshalber meine FÄ anrufen. Nicht, daß Du eine SS-Diabetes entwickelst. #blume

LG wartemama

3

huhu,

ich würde das auch einfach mal bei der ärztin ansprechen! es kann ja auch sein das du irgendwo versteckte wassereinlagerungen hast die vielleicht mal abgeklärt werden sollten. mann sagt ja eigentlich das mann während einer schwangerschaft im regelfall 10-15 kg zunehmen kann und sollte.
bin jetzt in der 21.ssw und habe 2 kg zugenommen.


l.g

4

Hallo,

habe morgen Termin. Dann werde ich es mal ansprechen.

LG

5

hi
ich bin morgen in der 19 SSw und habe bis her 9 kilo zugenommen laut meiner wage. mal sehn was die wage am dienstag sagt bei der FA.

6

Hallo,

bin auch in der 20 SSW und habe 7kg zugenommen!!!

7

#schock bin seit dienstag in der 20ssw und habe bis jetzt 3 kg zugenommen obwohl ich 5mal soviel esse naja vll bleibt es bei dir ja so und du nimmst nun langsamer zu#winke

8

Hallo,
also ich bin seit heute in der 23. woche und hab leider auch schon fast 10 kilo mehr drauf.ganz furchtbar wie ich finde,zumal ja noch ein paar wochen vor mir liegen.
meine FA hat bis jetzt aber noch nichts gesagt,also bemühe ich mich einfach darauf zu achten was ich esse.was aber leider auch nicht sooo einfach ist,ich hab doch ständig hunger!!!!! :-p

lg sami+mäusel 23.ssw

9

Also, ich würde das schon mal prüfen lassen.

SS-Diabetes muss nicht sein, aber vielleicht auch schon Wassereinlagerungen. Wenn das so sein sollte, würde ich gleich mal nach 'ner Gestoseprophylaxe fragen.

Sonst heißt es aber, dass das von Frau zu Frau ja auch super unterschiedlich sein kann. Am besten, einmal mehr kontrollieren lassen. Hast Du denn einen Termin gemacht für einen SS-Diabetes-Test?

Würde ich Dir dringend empfehlen, weil man das sonst nur schwer feststellen kann (Blut- oder Urintests geben das nicht her).

Im Besten Falle nimmst Du halt viel zu und hinterher wieder viel ab. Die Frage vielleicht zum "esse nicht viel mehr wie vor der SS".... das ist ja immer auch ein Stück subjektive Wahrnehmung.

Vielleicht einfach mal über ein paar Tage kontrollieren, was und wieviel Du isst. Der Mehrbedarf in der SS beträgt so ca. 300kcal, also ein Müsliriegel mehr und vielleicht noch ein kleiner Jogurt. Gesamtbedarf liegt bei etwa 2300kcal pro Tag maximal.

Ich halte mich diesmal sehr zurück, esse allerdings auch viel Eiweiß. Habe daher weniger als bei der ersten SS zugenommen.

Gruß
marjatta