elmex sensitiv mundspülung?

hallo,
darf ich diese spülung in der ssw benutzen oder nicht? steht drauf kinder erst ab 6 jahren! die frau in der apotheke konnte mir auch keine hinweise geben!
helft mir!:-(

1

wieso solltest du sie nicht benutzen dürfen?
ich versteh den zusammenhang irgendwie nicht ganz, das ist doch ne mundspülung, die trinkst du doch nicht.

2

Hallo,

also ob du elmex in der SS benutzen kannst weiss ich nicht genau, aber du das die Mundspühlung von meridol benutzen. Da steht sogar drauf, dass man die in der SS und Stillzeit benutzen darf. Hab mir daher extra die zugelegt.

LG Steffken

3

ja kannst du!

der hinweis ist drauf, weil kinder noch größere mengen zahnpasta bzw. mundwasser verschlucken können und damit zuviel flourid zu sich nehmen könnten.

aber du schluckst das zeug doch nicht, oder?

4

ehm neeee, so nötig hab ich das das auch nicht! #rofl
naja man frag halt mal vorsichtshalber! wenn noch nicht mal die in der apotheke mehr wissen!ne ne ne